Eurobike 2012 - Race Face

Direkt neben dem Stand von Rocky Mountain, wo uns das neue Altitude vorgestellt worden ist [Artikel], befindet sich in jedem Jahr der Stand von Race Face. Nachdem die Kanadier im letzten Jahr vor allem wegen der drohenden Insolvenz und anschließenden Übernahme in der Presse gewesen sind, kommt hier ein kurzer Überblick über die Neuheiten von Race Face für das Modelljahr 2013.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - Race Face " im Newsbereich lesen


 
Sehr schön, die I-Beam Lösung weitet sich aus. Das ist meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung Sättel an der Sattelstütze zu befestigen--> leicht, fein einstellbar und vor allem ewig haltbar.
 
Sehr schön, die I-Beam Lösung weitet sich aus. Das ist meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung Sättel an der Sattelstütze zu befestigen--> leicht, fein einstellbar und vor allem ewig haltbar.

und leider unsagbar hässlich, stützen wie auch sättel... und nebstbei ist es eine absolute fehlkonstruktion, da der sattel nicht wie beim herkömmlichen gestell "federn" kann sondern einfach bretthart ist... fail, hässlich, und ausserdem VIEL schwerer als die rail-lösungen.
 
und leider unsagbar hässlich, stützen wie auch sättel... und nebstbei ist es eine absolute fehlkonstruktion, da der sattel nicht wie beim herkömmlichen gestell "federn" kann sondern einfach bretthart ist... fail, hässlich, und ausserdem VIEL schwerer als die rail-lösungen.

Optik, ist subjektiv...

Bei den neuen Sättel von SDG ist das Federn möglich - ich brauche das aber nicht. Das Gewicht führt aber zu hoher Stabilität, denn im Gegensatz zu herkömmlichen Konstruktionen habe ich noch keine I-Beam Kombi kaputt bekommen.
 
LBEmF.jpg
 
Für MEINE Zwecke ist die I-Beam Lösung z.Z. die beste Lösung!
Ich kann den Sattel schnell und einfach so verstellen, dass ich gemütlich die 5km zu meinem Spot fahren kann.

Auf dem Trail wird der Sattel genau der Strecke angepasst, für mich perfekt!

Dein Bild sagt leider erstmal nicht viel aus, zu pauschal:

Wie wurde gefahren?
Was wurde gefahren?
Welche Strecke?
Gewicht vom Fahrer?
Materialfehler?
Sturz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht führt aber zu hoher Stabilität, denn im Gegensatz zu herkömmlichen Konstruktionen habe ich noch keine I-Beam Kombi kaputt bekommen.

vielleicht sind sie mittlerweile haltbarer, aber um 2006/2007 ist mir ein sattel nach kurzer zeit unterm arsch weg gebrochen, da war das vertrauen weg. die normalen sättel habe sich bisher immer erst nur verbogen.
 
An alle die an der grünen Kurbel und Lenker interessiert sind. Lenker bekommt man u.a. schon bei Actionsports und wegen der Kurbel wollten die sich mal schlau machen :) Mal schauen ob das zum Rest des Rades passt...
 
Zurück
Oben Unten