Bike der Woche #14 - Cube Elite Super HPC Race von IBC-User "Baumarktbomber"

cooles bike!

nur komisch ist, dass ich es bei den "bike der woche bilder" garnicht gesehen hab...

wie kommts?



p.s. bommelmasters belfa wäre auch ein verdienter sieger gewesen!
 
Schade nur das Cube nur entweder schwarz oder das "Kindergarten Malkasten Design" kann.

Das ist sicherlich ein hoch funktionelles Rad, aber die Lackierung geht für mich garnicht.
 
Tolles BDW!
Planst du den Rahmen noch anders zu lackieren? Das wäre das einzige was ich zu "kritisieren" hätte. Einfarbig ohne Aufkleber in Rot oder Blau passend zu den Knöpfen/Hebeln an der Lefty fänd ich super. Aber auch so echt verdientes BDW obwohl ich persönlich weder mit nem Hardtail noch mit Carbon wirklich was anfangen kann.
 
Nettes Bike, aber 26" ist halt leider nicht mehr gefragt im CC-Bereich

Da bastelt sich der Kollege nun ein individuelles Edel-MTB zusammen und muss es sich nun schlecht reden lassen, weil es grad nicht im Trend liegt…


Soll er das Bike jetzt in den Keller stellen und ein Neues mit 28‘‘-Rädern aufbauen???
 
danke! endlich mal ein "normales" bike als bdw. kein federwegsmonster oder erlköniglackierung.

ps: wieviel muß man wiegen, um eine 160er scheibe nicht als sicher anzusehen? dann wäre imho doch dann das ganze 7,9kg geschoss unsicher...

ich bin mit lefty und 160er scheibe bei minimum 85kg netto schon in den alpen gewesen (3-gondel downhill bozen zb.) und es gab nix zu meckern :ka:
 
Auch wenn ich die Leftys optisch nicht mag (Sorry aber nur ein Gabelbein, das sieht krank aus) - ist das ein das Ganze nettes rundes Aufbauthema.
Die Rahmenoptik find ich jetzt gar nicht mal so schlimm, ist halt Cube-Blau-Weiss-Rot. Nix besonderes aber okay.
 
Wer sein Bike der Masse präsentiert, muss damit rechnen, dass es auch negative Meinungen gibt.

Bei einem CC- oder MA-Rennen wirst du speziell im vorderen Bereich so gut wie kein 26" mehr finden.
Nur nebenbei, einige große Hersteller, z.B. Specialized, haben ihre 26"-Hardtails (Stumpjumper HT) eingestellt, weil sie offenbar nicht mehr gekauft werden.
 
29er, da hast Du ja gut aufgepasst und Recht.
Nur dass es hier nicht darum geht ob groß oder klein, sondern wie es nun mal als 26er dasteht, und das macht es ziemlich gut.
Als BMX wäre es auch Kacke, aber das interessiert genauso wenig.
 
mir gefällts sehr gut, besonders weil es ein 26er ist. Mit dem Look von 29ern kann ich mich nicht anfreunden. Vorteile hin oder her.
 
Zurück
Oben Unten