Prototypen aus Fort William: Fox DH Luftdämpfer, Rock Shox Boxxer Blackbox und Sram XX1 DH

Prototypen aus Fort William: Fox DH Luftdämpfer, Rock Shox Boxxer Blackbox und Sram XX1 DH

Kaum geht es beim DHI World Cup-Auftakt der Saison 2013 im schottischen Fort William wieder um Sekundenbruchteile, kommen die verschiedenen Hersteller bereits wieder mit neuen und verbesserten Produkten, die im World Cup-Einsatz ihre Reife erlangen sollen und in den Jahren 2014 / 2015 auch für den Endkunden zu kaufen sein könnten. Wir zeigen euch die ersten Bilder der neuen Teile!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Prototypen aus Fort William: Fox DH Luftdämpfer, Rock Shox Boxxer Blackbox und Sram XX1 DH
 
Leeeuuuutääää, bitttttäää ...

Ihr wollt doch Journalisten sein ...

...
Fest steht jedoch: Die erfolglose Geschichte des Fox DHX Air ist Vergangenheit - Fox arbeitet an einem ernst zu nehmenden Konkurrenten für den Rock Shox Vivid Air und den Cane Creek Double Barrel Air.
...

Wenn: die Geschichte des erfolglosen ...

Aber das ist er nicht gewesen. Da draußen wirste doch mit DHX tot geschmissen. Also kann er soooo erfolglos nicht gewesen sein. Gut war er allerdings nicht, das stimmt schon.


...
doch die CTD Technik findet sich in diesem Modell zugunsten einer freien Abstimmung nicht.
...

CTD scheint sich hier zugunsten einer freien Abstimmung nicht zu finden. Oder hats euch einer von Fox verraten? Oder habt ihr nur aufgrund der Knöbbches Vermutungen angestellt?


...
Was im Inneren des Dämpfers steckt? Josh Bryceland wollte es uns nicht verraten.
...

Der liebe Josh wird wohl gar nicht wissen, und wenn, dann durfte er es euch nicht verraten.

... und so weiter und so fort ...

An der Qualität der Inhalte gibts ja nicht viel zu mäkeln, immer frisch, immer nah dran. Aber schreibt doch bitte ein wenig seriöser. Das sage ich nicht, um euch zu ärgern, sondern nehmt es bitte als konstruktive Kritik von mir. Damit unser allseits geschätztes Medium in Zukunft noch besser wird.

:daumen:
 
Schade,das bei den ernst zu nehmenden Air Dämpfern mal wieder die beiden sehr guten Produkte Manitou Swinger Pro/ISX6 und X-Fusion Vector HLR vergessen wurden.
Aber die sind halt nicht so Mainstream und "in" wie die anderen beiden genannten.
 
..schon echt HEISS das Bike :daumen:

...ein Bild vom kompletten Bike wäre auch sehr nett gewesen ;)



PS. ..Foto ist aus diesem Link, hier :)

http://www.google.de/imgres?sa=X&rl...161&start=0&ndsp=25&ved=1t:429,r:17,s:0,i:137

:D:D:D:D
large_IMG_3528.JPG





ich finds geil
p4pb9696096.jpg


:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
na hoffentlich keine 11 Gänge. Wer braucht denn so viele beim Runterballern. Kenne kaum jemanden der mehr als drei Gänge drückt. Vier Ritzel würden reichen.
 
wenn das so bleiben sollte, dann würde ich sagen:
wenigstens endlich mal "ein" hersteller, der einen schönen, schlanken, luftdämpfer auf den markt bringt und nicht so hässliche klobige dinger wie z.b. ccdb air oder rs vivid air.
 
Die Foxteile sind die hässlichsten auf dem Markt und im Vergleich zum CCDB Air und Vivid Air
wirst du damit keine halbwegs lineare Kennlinie hinkriegen. Alleine der Kackshima-Edelrost :kotz:
 
die Beschichtung der Boxxer wird wohl mit ziemlicher sicherheit nicht mehr DLC sein.... das Fahren sie schon schon länger nicht mehr
 
Leeeuuuutääää, bitttttäää ...

Ihr wollt doch Journalisten sein ...



..... nehmt es bitte als konstruktive Kritik von mir. Damit unser allseits geschätztes Medium in Zukunft noch besser wird.

:daumen:

Das ist mit Abstand die dümmste Kritik die ich seit langem gelesen habe... Dämlichere Gründe zu Beschwerde hab ich selten gelesen!
 
@LordLinchpin und @hardtail rider: Genau das ist auch mein Stand zur Beschichtung.

@Pure_Power: Das sollte nur ein mal rein.

@L.Fignon84: Es ging an der Stelle nicht um eine abschließende Liste aller guten Luftdämpfer, sondern eine Einordnung in das Umfeld der Dämpfer, die die meisten Leute kennen. Ich denke da sind der Vivid und der CC DB Air schon die richtigen Vergleichspartner - über die Funktion der beiden von dir genannten sei damit kein Urteil gefällt.

@Alpine Maschine: Vielen Dank für das Feedback - fand ich im Beitrag zum DT Swiss LRS letzte Woche schon sehr wichtig und (meistens) richtig. Hohe Ansprüche sind gut und wichtig und denen wollen wir gerecht werden :)
 
Hässlich ist der Fox...abwarten was bei rauskommt. Der dhx Air war ja nix
 
Irgendwie komisch...überall wird geworben: Kauft unsere neuen Produkte, die sind viel besser als die alten!

Und dann fahren die Fahrer im WC die alten :D
 
Kann mir einer mal sagen warum Fox den Ausgleichsbehälter auf die (Luft-)Federseite montiert?
Von meinem Verständnis her müsste der an dem Dämpfungskolben mehr Sinn machen...
 
Die Foxteile sind die hässlichsten auf dem Markt und im Vergleich zum CCDB Air und Vivid Air
wirst du damit keine halbwegs lineare Kennlinie hinkriegen. Alleine der Kackshima-Edelrost :kotz:

naja, arg viel hässlicher als andere federelemente können die fast nicht sein.
warum soll man da keine lineare federkennlinie hinbekommen... ? begründung ?!
solange man sich freiwillig gold eloxierte parts ans rad schrauben kann, kann ja der "edelrost" nicht ganz soooo schlimm sein.
wenn rs oder manitou mit kashimabeschichtung angefangen hätte, dann würde alle "hier hier hier" rufen und das unendlich geil finden. aber man sieht, hier spricht der pure neid.
 
Zurück
Oben Unten