Scott 2014: 27.5" für alle - Die Modelle Scale, Spark und Genius LT in der Vorstellung

Scott 2014: 27.5" für alle - Die Modelle Scale, Spark und Genius LT in der Vorstellung

26” wird durch 27.5” ersetzt - dieses erste Statement von Scott-Ingenieur Benoit Grelier hört man in diesen Tagen häufig. Fakt ist, dass Scott bereits im Modelljahr 2013 die Damenbike-Palette ordentlich auf die neue Zwischengröße gepolt hat - nur konsequent, dass dies nun auch für die restliche Range geschieht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott 2014: 27.5" für alle - Die Modelle Scale, Spark und Genius LT in der Vorstellung
 
Bei der Zugverlegung unterm Tretlager geht aber noch was...und das Kabelbindergefrickel an den Kettenstreben ist auch schon Serie?
 
Zudem findet sich statt zwei kleinen Kabellöchern im Tretlagerbereich ein großes Loch, was die interne Kabelverlegung vereinfacht.

und umgehen damit immerhin 327 milliarden canyon patente :D

aber das genius ist echt ein nettes scottelized
 
Naja es ist halt wie in der Automobilindustrie, da werden sich die Autos auf Grund der Forschung in der Aerodynamik auch immer ähnlicher . Hier genau das gleiche Spiel. Gute Hinterbauten haben offensichtlich im gleichen Einsatzbereich das gleiche Design....
 
:mad:

Na ja....die Zeit läuft ab für meine geliebten 26" Räder.
Hoffentlich finden sich in der Zukunft noch Hersteller die den Nachschub an 26er Felgen und Reifen sichern.
 
@mtb-news


"27,5 für alle"

NEIN. Es sind nicht alle. Ihr führt die "ausnahmen" ja selbst unten in klammern auf.

Diese provokanten überschriften gehn mir auf den sack!!
 
Der ganze 27,5'' geht mir auf den Sack, wer hat den Mist eigentlich eingeführt. Zum Glück muss (und werde) ich nie ein Scott fahren. Und ja, die Bikes sind hässlich...hate, hate, hate
 
Schade das bei den ganze Vorstellungen fast nie ein Preis dabei ist...wenn es neue Räder gibt sollen die auch mit dem Preis raus kommen...

Finde das ein oder andere Rad interessant aber ich hab einfach keine Lust nach dem Preis zu suchen oder Lust mir das Rad zu merken bis der Preis bekannt gegeben wird. Also kann man sagen das das Rad wohl nicht von mir gekauft wird...

Wenn ich hier nen schönes Rad sehe und ich weiss das der Preis stimmt geh ich zum Händler und ab dafür aber so....manchmal find ich das sehr nervig. ;)
 
Aja, und ich wünsche mir die Bezeichnung 650B zurück. Die "27,5" waren doch zur besseren Einsortierung für fachfremdes Publikum, oder?

So ein bisschen Stil und Anstand schadet doch nicht?
 
lustig wie sich viele an die zahl 26 klammern. Ist doch ********gal, spass macht bestimmt beides!

was kratzt euch wenn 26 Zoll stirbt? WAS? Habt ihr alle noch Zweitausend Paar 26er Schlappen im Keller liegen die ihr runterfahren müsst?

Auch wenns nur Marketing ist, umso besser, dann merkt man nicht mal den Unterschied... ;)
 
Schade das bei den ganze Vorstellungen fast nie ein Preis dabei ist...wenn es neue Räder gibt sollen die auch mit dem Preis raus kommen...

Finde das ein oder andere Rad interessant aber ich hab einfach keine Lust nach dem Preis zu suchen oder Lust mir das Rad zu merken bis der Preis bekannt gegeben wird. Also kann man sagen das das Rad wohl nicht von mir gekauft wird...

Wenn ich hier nen schönes Rad sehe und ich weiss das der Preis stimmt geh ich zum Händler und ab dafür aber so....manchmal find ich das sehr nervig. ;)
Bringe ich gerade noch in Erfahrung und update, sobald ich sie habe.
 
.. die Farbcombo vom Scott Genius LT tuned find ich sehr schön... 650B dahingegen weniger... ich glaub ich setzt das jetz in meine signatur, dann spar ich mir zukünftig das viele geschreibe :D

Edit: DONE
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringe ich gerade noch in Erfahrung und update, sobald ich sie habe.

Danke wäre wirklich interessant und ist nicht gegen euch gemeint, denke ihr bekommt ja auch nur ne Pressemitteilung oder ähnliches.
Mich wundert das die Hersteller das nicht mit reinschreiben in ihre Pressemitteilung. Ist ja nicht irrelevant für die potentiellen Kunden.
 
Schade das bei den ganze Vorstellungen fast nie ein Preis dabei ist...wenn es neue Räder gibt sollen die auch mit dem Preis raus kommen...

Finde das ein oder andere Rad interessant aber ich hab einfach keine Lust nach dem Preis zu suchen oder Lust mir das Rad zu merken bis der Preis bekannt gegeben wird. Also kann man sagen das das Rad wohl nicht von mir gekauft wird...

Wenn ich hier nen schönes Rad sehe und ich weiss das der Preis stimmt geh ich zum Händler und ab dafür aber so....manchmal find ich das sehr nervig. ;)

Wünscht sich jeder - wird aber nie der Fall sein. Das Ziel des Herstellers ist es, ein (teilweise richtig unnützes) Interesse/Bedürfniss zu wecken, welches er gleichzeitig mit dem vorgestellten Produkt versucht zu befriedigen. Wenn man jedoch vorab in der Pressemitteilung den Preis bekannt gibt kann es sein, dass es bei manchen garkeine Bedürfnisse weckt weil sie vorab wissen dass sie diese aufgrund des Preises nie "befriedigen" können. Wenn das Interesse und in zweiter Linie auch das Bedürfnis geweckt wurde ist der Kunde eher bereit, eine viel zu hohe Summe an Geld zu bezahlen. Eine leider einfache und genauso sinnvolle Methode :heul:

Edit: was natürlich nicht bedeutet, dass die Dinger nicht extreeeem geil sind - nur leider größer als 26", daher für mich uninteressant.
 
Wünscht sich jeder - wird aber nie der Fall sein. Das Ziel des Herstellers ist es, ein (teilweise richtig unnützes) Interesse/Bedürfniss zu wecken, welches er gleichzeitig mit dem vorgestellten Produkt versucht zu befriedigen. Wenn man jedoch vorab in der Pressemitteilung den Preis bekannt gibt kann es sein, dass es bei manchen garkeine Bedürfnisse weckt weil sie vorab wissen dass sie diese aufgrund des Preises nie "befriedigen" können. Wenn das Interesse und in zweiter Linie auch das Bedürfnis geweckt wurde ist der Kunde eher bereit, eine viel zu hohe Summe an Geld zu bezahlen. Eine leider einfache und genauso sinnvolle Methode :heul:
Das ist nur teilweise so - SRAM und diverse andere Hersteller geben die Preise so gut wie immer vorab bekannt...
 
Quatsch. Es gibt keinen Grund für 650B, ausser der Tatsache, dass die Hersteller ne neue Kuh durchs Dorf treiben müssen, damit sie noch gescheit was verkaufen können.
 
@Kharne:

Und die nächste Produktvorstellung, der von dir offtopic torpediert wird .

Kleiner Vorschlag zur Zeitersparnis: du gestehst per Signatur endlich, dass du 161 cm gross bist! Somit brauchst du dich an jeglichen Diskussionen zum Thema 650b und 29er bei Neuvorstellungen der Teufelsräder nicht mehr äussern. Alle werden richtig schlussfolgern, dass du 26er-Hardliner bist und dieser neumodische Abzockerkram dir nicht ins Haus kommen wird. Du müsstest dann nur noch themenbezogen antworten und hättest mehr Zeit zum biken... klassische Win/Win Situation!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin übrigens 1,87m und stimme Kharne zu 100% zu!!!!
Aber egal!!
Den Nude-Dämpfer hätte ich gern in nem Helius AC!
 
Zurück
Oben Unten