Bike der Woche #26: Liteville 301 von IBC-User "pro-wheels"

Bike der Woche #26: Liteville 301 von IBC-User "pro-wheels"

Das aktuelle Bike der Woche kommt ähnlich stealth-schwarz wie das Cannondale Scalpel aus der vergangenen Woche - hat jedoch nicht nur einen anderen Einsatzbereich, sondern auch unterschiedlich große Laufräder. IBC-User "pro-wheels" alias Sven nutzt sein Liteville 301 im Tourenbereich wie im Enduro-Renneinsatz und hat vorne ein 27.5"-Vorderrad in seiner komplett schwarzen Rock Shox Pike verbaut - warum er so fährt und was sonst für Teile an seinem 12.8kg leichten Enduro-Bike verbaut sind, erzählt euch Sven selbst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche #26: Liteville 301 von IBC-User "pro-wheels"
 
Gähn! Ein schwarzes 301 mit ein paar roten Parts... Sieht man seltenst!!!
Aber Hope-Naben sind immerhin generell ja was schönes! Das war's dann aber auch schon...
 
Bike des Monats? Ich glaub ich muss meinen Neuaufbau der demnächst fertig wird auch mal einreichen.

Und dann noch eine Frage:
Die Pike 27,5 mit 27,5er Laufrad baut vorne so hoch wie eine 180er Gabel. Was bitte ergibt das für einen Lenkwinkel und vor allem Sitzwinkel? Da sitzt man ja dann bald auf der Achse, vor allem wenn man einen tendenziell kleinen Rahmen wählt.

Komische Wurst.
 
Trailbremse. Werde nie verstehen wie man an so nem Rad auf ne Telepost verzichten kann. Ne flüssige Tour ohne Zwangspausen und herumgestelle an der Stütze ist so einfach nicht möglich.

Naja, trotzdem schöner Aufbau. Farbe gefällt mir nicht, aber ich fand auch den Film "Black Beauty" schon ********. Bin nicht so der Wendy Leser. ;)

wendy-cover-februar-2010-x1673.jpg
 
Sich auf Grund der Farbe der Gabel für eine bestimmte Laufradgröße zu entscheiden?

Respekt, das ist mal ein ehrliches und überzeugendes Argument für 27,5?!
 
Obwohl ich LV sehr mag wegen seiner schnörkellosen Geometrie ist an dem Bike nicht ein außergewöhnliches Teil verbaut. Oder wird hier der Mut zum experimentieren belohnt? Sommerloch oder was?
 
Sich auf Grund der Farbe der Gabel für eine bestimmte Laufradgröße zu entscheiden?

Respekt, das ist mal ein ehrliches und überzeugendes Argument für 27,5?!

Bisher noch das stichhaltigste.;)
Bisher waren hier ja durchaus besondere (und teils polarisierende) Räder vertreten,
das LV hier ist ungefähr so spektakulär wie ein VW Passat Variant vor dem Kindergarten.
 
Ich prophezeihe diesem Thread eine grandiose Zukunft (Ironie aus) ! Schade eigentlich, mir gefällt das Bike. Die RS in komplett schwarz macht nochmal nen schönen Unterschied, hätte nicht gedacht dass die so gut wirkt....
 
Trailbremse. Werde nie verstehen wie man an so nem Rad auf ne Telepost verzichten kann. Ne flüssige Tour ohne Zwangspausen und herumgestelle an der Stütze ist so einfach nicht möglich.

Naja, trotzdem schöner Aufbau. Farbe gefällt mir nicht, aber ich fand auch den Film "Black Beauty" schon ********. Bin nicht so der Wendy Leser. ;)

wendy-cover-februar-2010-x1673.jpg

Da verpasst du Woche fuer Woche aber einiges! Ich muss es wissen, ich bin ein treuer langjaehriger Wendy Abonnent. Einziger Kritikpunkt: Es sind immer noch keine Rezpte drinnen.
 
und immer wieder diese schwalbe hartplastik reifen :(

ist fast ne durchgehende krankheit bei den bikes des monats
 
Zurück
Oben Unten