Warnung vor unseriösen Verkäufern: YT Tues LTD Rahmen kann nicht einzeln vorbestellt werden!

Warnung vor unseriösen Verkäufern: YT Tues LTD Rahmen kann nicht einzeln vorbestellt werden!

YT Industries warnt vor unseriösen Verkäufern: Auf diversen Internetseiten und hier im Bikemarkt wurde dafür geworben, den YT Tues LTD-Rahmen (der als Komplettbike ausschließlich am 11.12.2013 bestellbar sein wird) vorzubestellen - dies ist laut YT definitiv nicht möglich. Hier die offizielle Stellungnahme von YT Industries:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Warnung vor unseriösen Verkäufern: YT Tues LTD Rahmen kann nicht einzeln vorbestellt werden!
 
Ich hab' die Anzeigen zu den Framesets jetzt selber nicht gesehen .. mit etwas Spinnerei könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass Personen gibt, die bei dem Angebot zu 100% zuschlagen, aber schon ganz genau wissen, dass sie den Rahmen verkaufen werden und nur heiß auf die Parts sind. Weitergesponnen versuchen sie schonmal sicher zu gehen, dass der Rahmen auf jeden Fall zeitnah weggeht. Es geht natürlich überhaupt nicht, dass die Leute vor erhalt des Rahmens schon das Geld auf ihrem Konto haben wollen ....
Natürlich will ich hiermit keine Betrüger schützen!
 
Würde njoerd Recht geben...so könnte ich es mir auch vorstellen, aber hier ist so eine Anzeige und da steht dass jede Größe möglich sei...schon komisch.

http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...yt-tues-limited-2014-frameset-can-be-reserved



War eigentlich zu erwarten, dass das irgendwann so ausarten wird.

Die Preispolitik ist halt Fluch und Segen, nirgends kommt man so billig an so gute Komponenten. Der Rahmen wird halt abgestoßen. Fertig.


Letztes Jahr wurden doch auch schon vorab die Bos Gabeln angeboten.
 
Tja, letzten Endes darf ja jeder mit seinem Eigentum machen, was er will, solang er keinen betrügt, auch wenn ichs schade ums Bike finde.

So lang keiner dieser "Parts-Käufer", der halt streng genommen "Fahr-Käufern" das Bike wegschnappt, nachher bei Versenderbike-Fahrern wieder das ewige Rumgenörgel anfängt, solche Anbieter würden den Markt kaputtmachen, die Händlermarken verdrängen und man verdiene 50 Jahre Fegefeuer, weil auf dem Bike YT oder Canyon oder wasweissich steht... solls mir recht sein.

Glaube aber leider, dass einige genau diese Platte auflegen werden, sobald sie den YT-Rahmen verkloppt und die MZ380 an ihre Demos geschraubt haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vor allem folgender Passus würde mir zu denken geben:

bei keinem händler hat jemand anderres als der erstkäufer GARRANTIE ( ausser sie sind sehr kulant

YT ist selber schuld wense die geilen parts so verkloppen ich werde es genauso machen mir das ding in m ordern und dann mit den teilen ein ion aufbauen

und wenn mir einer meiner jungs sagt ér will das ding in l dan werde ich es in l bestellen


lächerlich sich übersowas aufzuregen :confused:
 
Wenig überraschend: Die YT-Fuhre wird angesichts des unglaublich attraktiven Preises von vielen als Ersatzteil-Träger geordert und genutzt. Der Rahmen wird daher ohnehin nicht benötigt. Kein Wunder, dass solche Rahmen dann gehäuft zum Verkauf angeboten werden, besonders schön ist er ja nicht, also braucht man ihn nicht als Kunstwerk an die Wand hängen.

Das Herz eines Bikes, das man zuletzt auswechselt, und damit das entscheidende Kriterium für eine Anschaffung ist mE noch immer der Rahmen. Nicht so bei YT.
 
Versteh die Aufregung nicht. Wollte mir selber das Teil kaufen und alles, bis auf die Gabel, in den Gebrauchtmarkt werfen. Natürlich soll und darf man die Teile nicht anbieten, solange man sie nicht selbst im Haus liegen hat; is ja auch höchst unseriös, wenn man dann auch noch Geld vorab nimmt.


Für mich hat sich die Sache aber eh erledigt, hab mir jetzt doch gleich direkt eine neue Gabel gegönnt und spar mir den ganzen Stress.
 
die geister, die ich rief.
bzw.: die geister, die yt ruft.

schwierige situation für yt:
im grunde hat yt sicher ein ernsthaftes interesse daran, dass die bikes nicht nur verkauft werden, sondern auch im original-zustand im einsatz zu finden sind.

leider locken die sehr günstigen preise halt "leichenfledderer", die durch`s ausschlachten der bikes kohle machen wollen bzw. sich günstig einzelkomponenten beschaffen wollen.

die konsequenz wäre dann, dass eine nicht unbeträchtliche anzahl an rahmen von schnäppchenjägern mit minderwertigen teilen aufgebaut und komplettiert werden und dann im einsatz und in den ach so tollen youtube- und ibc-filmchen zu finden sind. und dort verbreiten diese eigenaufbauten durch die mangelnde wertigkeit ein schlechtes image.

einen ähnlichen fall ist mir vor ca. 3 jahren mit dem ghost ert 9000 bekannt: das wurde irre günstig von ghost bzw. den händlern abverkauft. der gebrauchtmarkt (ibc, ebay) war dann überschwemmt mit zuerst komponenten aus neubike-schlachtungen, und dann mit billig-aufbauten mit oem-anbiederung durch den verkäufer.

mein vorschlag zur lösung des problems:
vernünftige preise durch yt => die bikes sind zu billig!

psx0407
 
Die Preispolitik ist halt Fluch und Segen, nirgends kommt man so billig an so gute Komponenten.

Der Segen ist eig. ein Scheinsegen - die Wertstabilität teurer Komponenten geht in den Keller und der Markt, speziell für kleine Hersteller, wird kaputt gemacht. Und YT wird auch nicht reich damit - hat da irgendjemand was davon?? (ausser ein paar wenige Glückliche, die das Bike günstig schiessen und auch selbst fahren) (und das Schlimmste sind eig. die Komponentenverchecker, nicht die Rahmenverchecker - BOS hat sich letztes Jahr nix Gutes getan, durch die Flut an BOS-Gabeln sind die Gebrauchtpreise kaputt gegangen, und Biker, die auf Wertstabilität achten, kaufen sich eher keine BOS-Gabel mehr)
 
aber das bike ist nur mal ein Beweis dafür, wir überteuert viele parts sind!

jetzt wir rumgemeckert, weil ein paar leute, anderen leuten, diese zu einem unschlagbaren preis anbieten können.
ich finds gut! doch muss jeder selbst wissen, ob er auf solche angebote (mit all seinen vor- und nachteieln) eingeht oder nicht.
 
Das ist richtig gute Werbung für YT!

Wobei ich gar nicht unterstellen möchte, das dies so beabsichtigt ist.
 
Der Segen ist eig. ein Scheinsegen - die Wertstabilität teurer Komponenten geht in den Keller und der Markt, speziell für kleine Hersteller, wird kaputt gemacht. Und YT wird auch nicht reich damit - hat da irgendjemand was davon?? (ausser ein paar wenige Glückliche, die das Bike günstig schiessen und auch selbst fahren) (und das Schlimmste sind eig. die Komponentenverchecker, nicht die Rahmenverchecker - BOS hat sich letztes Jahr nix Gutes getan, durch die Flut an BOS-Gabeln sind die Gebrauchtpreise kaputt gegangen, und Biker, die auf Wertstabilität achten, kaufen sich eher keine BOS-Gabel mehr)


Die Zeiten mit der Wertstabilität sind doch schon lange vorbei, das hat meiner Meinung weniger mit YT oder sonst wem zu tun, sondern eher damit, dass die Szene / Internethandel / Hersteller enorm gewachsen sind und es nun einfach ein Überangebot an neuen / gebrauchten Teilen gibt.

Früher hast für ne flache Boxxerbrücke gut und gerne mal 60-80€ im Bikemarkt hinlegen müssen.


Bos hat sich doch schon jahrelang auf das Spiel eingelassen z.B. Morewood, Mag41 Bike und jetzt eben YT. Muss die Firma selber wissen.

Klar, einige die davor schon Bos hatten, beißen halt nun in den sauren Apfel durch den Wertverlust.


Würden die Hersteller die Teile zu einem vernünftigen Preis im Aftermarket anbieten, würde es solche Schlachtfeste wie am Tues einfach nicht geben.

Wertstabil ist oftmals einfach nur überteuert gekauft.
 
YT ist schuld daran.
wieso ist so eine absprache unseriös?
wieso werden die anzeigen gelöscht?

Und wieso dachte anscheinend ganz Deutschland, Geheimdienste würden nur Kindergartenlehrerinnen ausbilden?
 
YT ist schuld daran.
wieso ist so eine absprache unseriös?
wieso werden die anzeigen gelöscht?

Und wieso dachte anscheinend ganz Deutschland, Geheimdienste würden nur Kindergartenlehrerinnen ausbilden?

Das frage ich mich auch irgendwie,
Mit dem Eigentumsübergang an mich kann ich mit dem Rad doch machen was ich will,
evtl SOGAR :eek: verkaufen.

Der Gedanke ist schon naheliegend bei dem guten Angebot.
 
Zurück
Oben Unten