Reisefieber: Biken auf Hawaii #2 – Kona fahren in Kona

In Teil 2 unserer kleinen Reise durch den Pazifik nehmen wir die jüngste Insel des Bundesstaats unter große Laufräder. Das Ziel: In dem Ort Kona ein Kona mieten und die bestimmt legendären Trails (wonach wäre wohl sonst die Bike-Marke benannt worden?) rocken. Lohnt Biken auf Hawaii? Wir probieren es aus.


→ Den vollständigen Artikel "Reisefieber: Biken auf Hawaii #2 – Kona fahren in Kona" im Newsbereich lesen


 
Hier gibts sogar ne ganze Menge verschiedner Beers auf Hawaii.
Hawaii ist unschlagbar.. für surfer sowieso.
PB280002.JPG
 
Und Fähren fahren wegen den walen nicht mehr....als ich vor paar jahren dort war, gab es sie noch.

Auf maui gabs geile trails in den krater runter. ...aber auch für radler verboten.
 
und fallt nicht auf www.mauidownhill.com rein, das hat nix mit MTB zu tun :D

ich wär 2007 fürn paar Monate da war das Ferry Thema schon tot, wegen dem Wildlife im Wasser.. und wer dort mal die Goggle ins Wasser gesteckt weißt was da los ist.
 
Danke @nuts, eine prima Fotostory hast du da geliefert. Big Island ist mit Abstand meine Lieblingsinsel dort, auch wenn ich dort nicht auf die Idee kommen würde mit dem Mountainbike umherzufahren. Schön zu sehen, dass es dann tatsächlich halbwegs sinnvoll möglich ist ;)

Auf's Rad fahren bezogen steht einzig der Plan von Waikoloa oder Hilo den Mauna Kea hochzufahren auf meiner ToDo-Liste. Wir werden sehen, ob es irgendwann mal klappt.
 
Also meine Lieblingsinseln sind Kauai und Maui!

Ich hoffe, darüber kommen auch noch Reiseberichte....
 
schöner Artikel, Du hast Erinnerungen wach gerüttelt. Auf den Bildern ist quasi alles von big island zu sehn, was es ausmacht. Den angesprochenen Schnee aus Bild 18 kann man durchaus antreffen, versicherten uns die Angestellten am Fusse des Mauna Kea.

Kleine Anmerkung zu Kona, ich glaube der angegebenen Einwohnerzahl nicht, diese trifft eher auf Hilo zu.
Hawaii, inkl. der Nachbarinseln ist eine Reise Wert, wobei man Zeit mitbringen sollte. Die Transferzeiten auf big island killen einen Teil des Urlaubs.

vom kona airport:


hilo beach park:


 
Zurück
Oben Unten