HT Components X1 / X2 DH Klick-Pedal - erste Bilder aus Taipeh

Am Bike von Aaron Gwin sind die HT Components X1 und X2 Klick-Pedale für den Downhill-Einsatz bereits zu sehen gewesen - nun sind sie als Prototypen auf der Taipeh Cycle Show 2014 offiziell gezeigt worden. Der Amerikaner Gwin ist in die Entwicklung der beiden vorliegenden Prototypen integriert gewesen und wird das seriennahe HT Components X1 Pedal beim World Cup-Auftakt im südafrikanischen Pietermaritzburg (Mitte April) fahren.


→ Den vollständigen Artikel "HT Components X1 / X2 DH Klick-Pedal - erste Bilder aus Taipeh" im Newsbereich lesen


 
Schauen nach echten Alternativen aus die beiden Pedale.
Interessant, daß umgekert wie bei Shimano, der bewegliche, vorgespannte Teil des Klickmechanismus vorne am Pedalkörper zu finden ist.
Vermute dahinter ein verbessertes Einklicken, wenn´s mal etwas ruppiger hergeht, da die Feder, die vom Rad an´s Pedal übertragenen Schläge, leicht abfängt.
Ich würde sie testen.
 
Zurück
Oben Unten