Kenda gibt Gummi – neues Team, neue Reifen: Honey Badger und Nevegal X Pro [Riva 2014]

Kenda gibt Gummi – neues Team, neue Reifen: Honey Badger und Nevegal X Pro [Riva 2014]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNS9sYXJnZV9LZW5kYTQuanBn.jpg
Kenda kommt mit Vollgas wieder auf die Bildfläche. Das zeigt der neue Europa Stützpunkt, die Verpflichtung von Cam Zink, Kyle Strait, Eric Carter, Kelly McGarry, Tibor Simai und Guido Tschugg sowie die Übernahme der Sponsoren-Partnerschaft für die BIKE Transalp.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kenda gibt Gummi – neues Team, neue Reifen: Honey Badger und Nevegal X Pro [Riva 2014]
 
Der Badger schaut ja interessant aus aber das die DH Version Faltbar ist und die normale mit Draht ist erschließt sich mir nicht ganz. Bezogen auf 26 Zoll.
 
Die Reifen sind nicht UST-zertifiziert, aber Tubeless Ready!
 
Starten wir doch eine Petition für 2,5" Reifen!
Durch die 650B Geschichte wollen die wohl keine Hersteller wirklich mehr machen...

Warum gibt's den Schwalbe Magic Mary nimmer in der Größe?? Klar, in einer DH Version bekommt man den Muddy Mary noch. Aber ein 2,5" Reifen mit TNC um die 1000g? Jahrelang konnten die Reifen nicht breit genug sein - jetzt wo es bei 27,5" keine wirklich breiten mehr gibt, will man den 26" keine Argumente liefern?
 
In die Karkasse werden noch Kuh-Zellen eingearbeitet, die dann bei richtiger Pflege die Dichtmilch selber produzieren.
Leute die sich auskennen, wissen, dass man dafür Schlafmohn-Knospen braucht.
Jedoch benötigen sie ab und zu etwas Wasser. Der Milchsaft dichtet bei einer
Beschädigung dann den Reifen ab.

Und sobald der Reifen verschließen ist, kann man daraus köstlichen Mohnkuchen
machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin den Honeybadger gefahren und kann sagen...am Anfang war ich mir unsicher, da ich mit dem Magic Mary den für mich tollsten Reifen gefunden habe...dachte ich.
Jetzt bin ich mir sicher - Honeybadger is noch geiler! Konnte wirklich in keiner Situation über Gripverlust klagen! Hammer...!
 
Zurück
Oben Unten