Trip Of A Lifetime – Kai in Kanada #2: Auto-Ärger und ab nach Whistler [User-Blog]

Schade das mit dem Auto.
Aber da ja in letzter Zeit für jeden Mist und Quatsch Geld gesammelt und gespendet wird, schreib doch mal deine Paypal Adresse hier rein. In diesem Fall finde ich persönlich das recht sinnig. Vielleicht bekommst du ja von dem Ein oder Anderen nen Euro zugesteckt...
 
Hey du Schlingel ;-)
Geh in den KFC und nimm die Quote auf :)))
Ich sag dazu jetzt mal nichts :D
Tut mir leid das mit dem Auto zu hören,hoffe der Rest des Trips läuft reibungslos und macht dir einfach spaß
Danke, ich werde jetzt noch mal durchkalkulieren müssen wie ich das am besten mache. Ich will auf jeden Fall ordentlich rum kommen, mit dem Auto im derzeitigen Zustand ist das leider nicht möglich. Mal schauen wie ich das jetzt am besten anstelle.
Spannend wird es, wenn du mit einem kanadischen Auto einen Unfall in den USA hast ;)

Oh je, wieso sehe ich mich da selbst in dem Video? :D
Schade das mit dem Auto.
Aber da ja in letzter Zeit für jeden Mist und Quatsch Geld gesammelt und gespendet wird, schreib doch mal deine Paypal Adresse hier rein. In diesem Fall finde ich persönlich das recht sinnig. Vielleicht bekommst du ja von dem Ein oder Anderen nen Euro zugesteckt...
Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Eigentlich eine gute Idee obwohl ich ehrlich gesagt nicht wirklich dran glaube. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Ich hab mal einen "Donate Button" erstellt, natürlich bin ich über jede Spende dankbar. Falls wirklich was bei rum kommt, wird es natürlich zu 100% in die Autoreparatur und ggf. in eine GoPro 4 gesteckt (falls die demnächst rauskommen sollte).

 
Zuletzt bearbeitet:
warum nich tim hortons am flughafen??? :D

wohne grad in north van und komme nächste woche für ne woche nach whistler, sprich vom 9ten bis zum 15ten juni... wenn noch da bist hau mich ma an, dann können wir n bierchen trinken gehen.. ;-)
 
warum nich tim hortons am flughafen??? :D

wohne grad in north van und komme nächste woche für ne woche nach whistler, sprich vom 9ten bis zum 15ten juni... wenn noch da bist hau mich ma an, dann können wir n bierchen trinken gehen.. ;-)
Wollte natürlich erst mein Bike in Sicherheit bringen ;)
Klar gerne! Meld dich einfach dann hier :)
 
Hey, schöner Bericht! Wir sind Ende Juni auch da! Hurra! Vielleicht sieht man sich ja ;)

Sag mal: Zum Thema Handykarte: Hast du einen Tip was man macht, wenn man nen Monat da ist?
 
Sehr guter Bericht und tolles Video. Lädt zum Träumen und genießen ein und versüßt einem den Alltag:daumen:

Viel Spaß in Whistler:hüpf:!!!!
 
ja echt cooler bericht, macht vorfreude auf bald :)

das mit der handykarte würde mich auch interessieren...

wie lange bist du da? fahren auch ende juni...

gruss und

ride on!!!
 
Ende Juni ist top, weil der Park macht erst am 20. Juni komplett auf. D.h .bis jetzt ist nur der untere Teil geöffnet.

Handykarte ist insofern ein großes Problem, weil es sowas wie "Prepaid" hier im Gegensatz zu Deutschland nicht wirklich gibt, bzw. die Konkurrenz ist sehr klein und die Preise unverschämt.

Viele Anbieter geben einem nur einen Vertrag wenn man ein kanadisches Bankkonto hat. Bei Rogers geht das glücklichwerweise auch mit einer Visa Karte.
D.h Visa Karte zeigen, Reisepass mitnehmen und man bekommt nen Vertrag bei dem einem eine Rechnung zugesendet wird.
Genau ist das dann eine Allnet Flat für 50$ plus Internetoptionen. 35$ für 2 GB, 50$ für 4gb. Zudem kommt nochmal ne Einrichtungsgebühr von 15$ drauf. Also wenn man ne Flat haben will plus Internet mit ausreichend Volumen ist man bei 115$ für den ersten Monat. Man muss den Vertrag aber auch rechtzeitig kündigen, sonst schicken die einem jeden Monat ne neue Rechnung. (Ist Monatsweise kündbar). Achja und wer außerhalb ist, die Netzabdeckung in Kanada ist nur auf den Straßen und in größeren Städten, sobald man irgendwie raus fährt gibt es einfach keine Handymasten mehr.
Es darf sich natürlich jeder gerne melden, dann können wir mal ne Runde gemeinsam ballern gehn :)
 
@SLXDriver danke für die nette Info! Ich schaue mal, was es von Deutschland aus für Möglichkeiten gibt. Falls du noch Nervennahrung wegen der scheiss Autosache brauchst, sag Bescheid, stecken wir dann in den Koffer. Wir werden wohl ab dem 24/25 in Whistler sein :i2:
 
@SLXDriver danke für die nette Info! Ich schaue mal, was es von Deutschland aus für Möglichkeiten gibt. Falls du noch Nervennahrung wegen der scheiss Autosache brauchst, sag Bescheid, stecken wir dann in den Koffer. Wir werden wohl ab dem 24/25 in Whistler sein :i2:
Gerne.
Ich kann dir sagen, mach es in Kanada. Ich habe auch von Deutschland aus viel geschaut und es ist so viel teurer und eine echte Zeitverschwendung. Geh in nen Rogers Laden und hol dir da die Sim die ich auch hab, ist der beste Kompromiss.

Danke für das Angebot aber stopf lieber das Restgewicht mit Werkzeug und Ersatzteilen voll ;)
 
Super! Danke dir! Dann dir erstmal noch einen schönen Aufenthalt und viel Spaß. Vielleicht sieht man sich ja tatsächlich. Machs gut, Gruss Karsten
 
Ich hab kürzlich eine Prepaid Simkarte von 7eleven gekauft, gibts an jeder 7eleven Tanke, aufladen geht übers Internet. Ich glaub man braucht nur eine VISA Karte dazu wenn ich mich recht erinnere.

Und in fast jedem Kaffee gibts gratis Internet, kann man sich die Sache mit den Daten fast sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kürzlich eine Prepaid Simkarte von 7eleven gekauft, gibts an jeder 7eleven Tanke, aufladen geht übers Internet. Ich glaub man braucht nur eine VISA Karte dazu wenn ich mich recht erinnere.

Und in fast jedem Kaffee gibts gratis Internet, kann man sich die Sache mit den Daten fast sparen...
Oh ja 7Eleven hatte ich vergessen. Gibt es, ist wohl das günstigste Prepaid Angebot aber mit sehr wenig Internet Volumen. Deswegen fiel es direkt raus.
 
Ende Juni ist top, weil der Park macht erst am 20. Juni komplett auf. D.h .bis jetzt ist nur der untere Teil geöffnet.

Handykarte ist insofern ein großes Problem, weil es sowas wie "Prepaid" hier im Gegensatz zu Deutschland nicht wirklich gibt, bzw. die Konkurrenz ist sehr klein und die Preise unverschämt.

Viele Anbieter geben einem nur einen Vertrag wenn man ein kanadisches Bankkonto hat. Bei Rogers geht das glücklichwerweise auch mit einer Visa Karte.
D.h Visa Karte zeigen, Reisepass mitnehmen und man bekommt nen Vertrag bei dem einem eine Rechnung zugesendet wird.
Genau ist das dann eine Allnet Flat für 50$ plus Internetoptionen. 35$ für 2 GB, 50$ für 4gb. Zudem kommt nochmal ne Einrichtungsgebühr von 15$ drauf. Also wenn man ne Flat haben will plus Internet mit ausreichend Volumen ist man bei 115$ für den ersten Monat. Man muss den Vertrag aber auch rechtzeitig kündigen, sonst schicken die einem jeden Monat ne neue Rechnung. (Ist Monatsweise kündbar). Achja und wer außerhalb ist, die Netzabdeckung in Kanada ist nur auf den Straßen und in größeren Städten, sobald man irgendwie raus fährt gibt es einfach keine Handymasten mehr.
Es darf sich natürlich jeder gerne melden, dann können wir mal ne Runde gemeinsam ballern gehn :)

besten dank für die info, dann schau ich mal was ich mache...und das mit dem wlan stimt wohl, zum mails abrufen surfen etc, langt es ja auch abends im hotel...

wir sind ab dem 22. da :) und bleiben 12 tage, also man sieht sich bestimmt mal :)

bis dann und

ride on
 
schönen bericht hast du da verfasst @SLXDriver ! :)

User @scheibenrost und ich werden von Mitte August bis Mitte September auch vier Wochen in Kanada sein. Mit Kind und Kegel und den Bikes natürlich. Ein paar Tage sind natürlich auch in Whistler eingeplant. Vielleicht trifft man sich ja vor Ort! Falls Interesse besteht ein paar Deutsche zu sehen, können wir uns ja per PN verabreden ! :D
 
Da werden Erinnerungen wach...muss auch mal wieder unbedingt da hin.

Wir sind immer nach Squamish gefahren zum Einkaufen (halt gleich nen Wocheneinkauf gemacht), teilweise waren die Lebensmittelpreise in Whistler schon unverschämt...
 
ich hab da mal ne frage bezüglich der lift tickets in whistler.

es gibt ja diese: direct to lift tickets, was ist das genau? kann ich damit einfach an der warteschlange vorbei?

danke für die aufklärung...:)

ride on and c u in b.c.
 
Zurück
Oben Unten