Test: Specialized Slaughter Reifen

Die firma gehört echt so langsam boykottiert....

Bis zum erbrechen 650B schlechtgemacht, niedergeredet, 650b die existenzberechtigung praktisch nicht geduldet...

Und jetzt bringen sie den reifen nicht mal mehr in 26'....LOL

Wie falsch, unehrlich und heuchlerisch man doch sein kann....

Sollen doch die ganzen geldgeilen lemminge in der branche irgendwann an ihren raffgierigen scheinen ersticken...
 
kein 6er reifen mehr, also auch keine so hochgelobten 26er bikes. 650b braucht doch kein mensch war mal das motto von speiseeis. macht sich aber wohl besser im demo vor der eisdiele.............
 
Ja - ich finde es selbst scheisse, keine Frage... Aber als DH Biker kauft man sich doch sowieso spätestens alle 3 Jahre neues Material. Kauft man sich das nächste mal 27.5 Zoll.
Wo ist das Problem?

Und wenn sich jemand nicht alle 3 Jahre neues Material kauft ist er nicht oft genug am Bike
 
Und wenn sich jemand nicht alle 3 Jahre neues Material kauft ist er nicht oft genug am Bike

Wenn du mein nächstes Bike bezahlst gerne... Sorry aber als Student ist es teuer genug für Bikepark, Reifenverschleiss usw aufkommen zu müssen. Da ist nicht spätestens alle 3 Jahre n neues Bike drin... Und wenn man nicht den üblichen Leichtbaudreck fährt, dann kann das locker deutlich länger halten. Außerdem hat auch nicht jeder unendlich viel Frezeit. Was ne saudumme Aussage wenn das ernst gemeint war.
 
Wenn du mein nächstes Bike bezahlst gerne... Sorry aber als Student ist es teuer genug für Bikepark, Reifenverschleiss usw aufkommen zu müssen. Da ist nicht spätestens alle 3 Jahre n neues Bike drin... Und wenn man nicht den üblichen Leichtbaudreck fährt, dann kann das locker deutlich länger halten. Außerdem hat auch nicht jeder unendlich viel Frezeit. Was ne saudumme Aussage wenn das ernst gemeint war.
Daran ist ja auch nichts auszusetzen - dann hat man aber auch nicht den Reifenverschleiß wie ein Rennfahrer.
Ich komme auf einige Rennen im Jahr und ca. auf 50 Bikeparktage - wenn mein Material 2 Jahre hält, bin ich zufrieden. An der Sorgfalt liegt es definitiv nicht - ich hege und pflege mein Rad.
Wenn man sich mal ein neues Rad kauft nimmt man sich hald ein 27.5" Rad.
Da man ein DH Bike keine 10 Jahre fährt sollte fast keiner Angst haben, dass 26" zu schnell ausstirbt.
Das habe ich gemeint - hänge dich bitte nicht auf der "3" in meinem Post auf.

Edit: Bei meinem Satz bleibe ich weiterhin - wenn jemand sehr viel am bike verbringt und auch Rennen fährt ist es meiner Meinung nach schon ungewöhnlich, ein Rad 3 Jahre lang zu fahren. Hat nichts mit Prestige zu tun - sondern rein Verschleiß

Gruß
 
Die firma gehört echt so langsam boykottiert....

Bis zum erbrechen 650B schlechtgemacht, niedergeredet, 650b die existenzberechtigung praktisch nicht geduldet...

Und jetzt bringen sie den reifen nicht mal mehr in 26'....LOL

Wie falsch, unehrlich und heuchlerisch man doch sein kann....

Sollen doch die ganzen geldgeilen lemminge in der branche irgendwann an ihren raffgierigen scheinen ersticken...

:daumen:

G.:)
 
Die firma gehört echt so langsam boykottiert....

Bis zum erbrechen 650B schlechtgemacht, niedergeredet, 650b die existenzberechtigung praktisch nicht geduldet...

Und jetzt bringen sie den reifen nicht mal mehr in 26'....LOL

Wie falsch, unehrlich und heuchlerisch man doch sein kann....

Sollen doch die ganzen geldgeilen lemminge in der branche irgendwann an ihren raffgierigen scheinen ersticken...

:daumen: :daumen:

G.:)
 
Also, ich dachte auch nicht, dass ich mal Speci Reifen regelmäßig fahre. Aber am 29er geht der Butcher top vorne und der Purgatory hinten ist auch gut. Schwalbe bin ich vorher gefahren, 55.- für nen Reifen, der sauschnell verschleißt, wenn ich die Specis für 30.- im Shop bekomme...da war dann die Sache seither klar.

Ab jetzt halt zumindest keine Butcher SX mehr fürs Demo. Was solls es gibt ja genügend andere gute Reifen. Life is a river, adapt to it's flow...
 
Rede nicht von 26" sondern von der Profil Gestaltung den RR gibt es ja 26" und hat überall auch als DH- Reifen super Kritiken .

Ja weiss ich doch, hier im Thread dreht sich aber vorwiegend um den Quatsch "nicht für 26" - die Leute sind ja durchaus an solchen Reifen interessiert, wollen sich aber kein neues Rad dafür kaufen. Die Frage war also eher sarkastisch gemeint. ;)
 
Zurück
Oben Unten