Hausbesuch: (Unfreiwillig) bei STRAVA in San Francisco

Hausbesuch: (Unfreiwillig) bei STRAVA in San Francisco

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNy9zdHJhdmEuanBn.jpg
Biker fahren immer weitere Strecken als normal, geben auf einzelnen Trail-Abschnitten mehr Gas, halten gar manchmal unterwegs nicht mehr an, um zu grüßen - und nur eine App ist schuld daran!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hausbesuch: (Unfreiwillig) bei STRAVA in San Francisco
 
Schön gemacht, auch wenn ich ganz klassischen Sport ausübe ohne irgendwelche Elektronik, kann mich meistens alleine motivieren. Allerdings benutze ich auch noch ein klassiches Mobiltelefon und kein Smartphone, von daher fällt so eine Spielerei sowieso flach.
Sehe ich ähnlich, obwohl, oder besser gesagt, weil ich auch ein Smartphone habe. Werd den ganzen Tag schon mit Informationen überschwemmt, da will ich beim Radfahren wenigstens abschalten ohne mir Gedanken machen zu müssen ob mein Akku noch hält oder ob die App auch läuft.
 
bin eigentlich sehrresistent gegen viele smartphone spielereien aber gps routen abfahren mit dem renner macht sehr viel spass, endlich nicht mehr ständig in ein roadbook oder karte schauen zu müssen. bringt sehr viel flow beim RR fahren.
Strava kenne ich seit paar Monaten und muss sagen ich brauche auch keine motivation zum sporteln aber strava macht schon sehr viel spass und motiviert auch mal einen zwischensprint einzulegen.

vor allem fände ich es auch gut bei diskussionen hier im forum wegen fahrkönnen, ein blick ins strava und ich weiss wo der hase läuft.

(waren letztens in latsch und habe leider erst danach gesehen das @supurb-bicycles auch strava nutzt. ist doch ganz lustig mal zeiten bergab zu vergleichen, dann sieht man wo man steht. ich finds genial.

als biketacho taugt es leider nichts, das wäre ein riesen pus, wenn aktuelle daten gescheitgezeigt würden.
 
Auf MTB-News.de hat WindowsPhone (alle Versionen) zusammen ca 1% - daher fällt das wohl nicht unter "alle möglichen Plattformen" ;)
Doch. Streng genommen heißt "alle möglichen Plattformen" wirklich alle möglichen Plattformen. So sind es nur fast alle (d.h. alle bis auf endlich viele).

Sorry für's Klugscheißen. ;)
 
Sehe ich ähnlich, obwohl, oder besser gesagt, weil ich auch ein Smartphone habe. Werd den ganzen Tag schon mit Informationen überschwemmt, da will ich beim Radfahren wenigstens abschalten ohne mir Gedanken machen zu müssen ob mein Akku noch hält oder ob die App auch läuft.
So geht es mir auch, trotz strava. Rad aus der Garage, strava an, biken, Garage auf, strava aus :) was den Akku angeht: strava verbraucht ziemlich wenig.
 
Hauptsache erstmal gegen alles wettern gell?

Habe bisher immer Runtastics MTB genutzt und werde mir jetzt doch mal Strava anschauen.
Die Geschichte mit den KOMs interessiert mich :)
 
Alle regen sich über die NSA auf, und dann laden die Leute freiwillig ihre Bewegungsprofile hoch. schon absurd.

Ein Bewegungsprofil kann auch dein Netzbetreiber erstellen, dazu brauchst du kein Internet und auch kein Smartphone. Da reicht ein 15 Jahre altes Nokiahandy auch aus.
 
Entschuldige, das ich hier nicht in die allgemeine Jubelarie mit einstimme, aber man wird doch noch Sachen kritisch hinterfragen duerfen.

Oder seid ihr alle schon so gleichgeschaltet?

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
 
Auf MTB-News.de hat WindowsPhone (alle Versionen) zusammen ca 1% - daher fällt das wohl nicht unter "alle möglichen Plattformen" ;)
Das könnte daran liegen, dass euer Forum seit dem Update mit Windows Phone beinahe unbenutzbar ist.

Im Übrigen hat Windows Phone in Deutschland einen Marktanteil von ca. 10%; dieser 1%-Wert ist also eher ein Armutszeugnis für euch als eine Aussage über die Wichtigkeit einer Plattform. Aber das gesamte Forenupdate ist ein einziges, großes Armutszeugnis. Da wurde eine halbwegs funktionierende Lösung gegen einen Scherbenhaufen getauscht.
 
Video: Lunchtime ...(also) some gels, racefood. :)

Hatte es als Spielerei auch einmal getestet. Musste feststellen, es funktioniert mit meinem Garmin besser als "garmin connect" selbst. Z.B. werden Trainingseinheiten viel schneller hochgeladen. Zudem ist es umfangreicher (z.B. Anzeige Steigungsprozente) und für mich bedienerfreundlicher und macht einen "unaufgeregteren" Eindruck.

Die Segmente finde ich mittlerweile auch eine recht interessante "Spielerei". ;-)
 
Der NSA Vergleich ist ja mal lächerlich hoch 10.
Hast es doch selber geschrieben: freiwillig!
Oder ruft die NSA vorher bei dir an und fragt um Erlaubnis, ob sie deine Daten zapfen kann?
Niemand zwingt dich, Strava zu nutzen.

Ab sofort dürfen beim Sportfest alle nur noch mit Pseudonym antreten. Nicht, dass noch jemand auf dumme Gedanken kommt und einer Person x die Leistung y zuordnen kann :rolleyes:
 
Ich finds affig alle möglichen Schwanzvergleiche durchführen zu müssen und dafür freiwillig Daten hochzuladen. Davon mal abgesehen, dass viele Schlaumeier Trails veröffentlichen die keinen was angehen. Habe ich dadurch mehr Spaß beim Biken? Nein!

Auch Rennradfahren nach Roadboak ist doch viel spannender als mit einer App. Bei den Roadbook muss ich wenigstens noch mit der Umgebung auseinandersetzen.

Nennt mich altbacken, aber ich finde diesen ganzen Vergleichskram überflüssig. Wenn ich mich vergleichen will, dann nehme ich an Wettbewerben teil.

Was ich dagegen gut finde, sind Apps mit Offlinekarten wie z.B. LocusPro. Das ist ganz hilfreich wenn man doch mal die Orientierung verloren hat und keine Karte dabei hat.
 
Zurück
Oben Unten