Eurobike: Acros 2015 – Schöne neue Pedale, Lenker und Naben

Eurobike: Acros 2015 – Schöne neue Pedale, Lenker und Naben

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC92b3JzY2hhdS0xLXZvbi0xMS5qcGc.jpg
Acros ist bekannt für fein gefertigte Bauteile, so warten sie auch dieses Jahr auf der Messe wieder mit einigen tollen Neuheiten auf. Erwin Botosch führt euch im Video über den Acros-Stand und stellt euch die Neuheiten für 2015 vor. Neue Pedale, neue Lenker- Vorbaukombi, neue Naben und eine überarbeitete A-GE Schaltung sind dabei die Highlights, die es zu erkennen gilt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Acros 2015 – Schöne neue Pedale, Lenker und Naben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bizzarre Modell ist kunterbunt mit vielen Farbflecken

Jawohl!
Warum ist da früher noch niemand darauf gekommen?
Echt fett das bizarre Modell 8-)
 
Die neuen Naben find ich super.
Aber... warum man bei einer nabe eine Seite Straight pull und eine Konventionell macht konnte mir der Herr aus dem Video auf der Messe nicht erklären.

Ein LRS mit 4 verschieden Speichen ist einfach doof.

Schade finde ich auch das die EN Naben nicht als 20mm kommen.

Bin auf jeden Fall gespannt was für eine Verzahnung in Serie kommt. 72 wäre schon top.
 
straight pull und normale Speichen an einer Nabe ?
wer konnte sich denn da nicht entscheiden bzw. durchsetzen ?
was soll das denn für Vorteile bringen ?

ich hoffe es wurde was an der Lagerqualität gemacht, so als Tochterunternehmen eines Lagerherstellers sollte das ja kein Problem sein
zu dem bunten Lenker ist fast jeder Kommentar zuviel. Wahrscheinlich zuviel :dope: oder zuviel :bier:.... ;)
Schön wäre es wenn es die Lenker aber in den üblichen Acros Eloxalfarben geben würde.
 
Lenker, für 75 Öcken, Pedal für 75, das finde ich fair. Auch das Bizzare-Design gefällt mir sehr gut. Allerdings etwas schwer, der Lenker.

Die Naben werden sicher wieder so Budget-Sprenger, sonst könnte ich die mir gut vorstellen in nem schönen leichten LRS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Lenker im Bizzarre-Design find ich ziemlich cool. Den noch als Carbonversion und ich hab einen neuen Lenker :D
Muss ja nicht immer alles stealth-Geheimdienst-schwarz sein.
 
"Grausam"
das denke ich mir auch immer, wenn du in einem thread erscheinst...
:o

Und was lernen wir daraus ?
So Grausam kanns nicht sein wenn es aus deiner Sicht immer noch nen grausameren Kommentar obendrauf gibt.
Wenn dir meine Gegenwart hier nicht zusagt, solltest du dich, so Leid es mir tut, fernhalten.

Mir gefallen die Lenker nicht und das wird man ja noch sagen dürfen ?!
 
OMG - der Bunte Acros Lenker ist ja mal Augenkrebs pur - wer soll damit fahren? :D Erinnert mich an Ende der 80er/Anfang der 90er, als die frühen "Neon-Strampler" Bikeklamotten "hip" waren...da hätte das Ding gut rein gepasst, auf jeden Fall. ;) Vielleicht für ein Racing Team "schizophrenic" sehr gut tauglich... :D

Ansonsten finde ich die neuen Naben schön - schlicht vom Design, und echt leicht...allerdings werden diese Acros typisch leider wieder sehr teuer...die Vorbauten erinnern mich sehr an die Crankbrothers Modelle...last but not least, hat Acros es nötig mit dem Begriff "Gothic"
jetzt Geld zu machen - nur weil der Lenker schnöde in schwarz ist? C'mon Guys, you can do better...
 
by the way: ich habe eine zum Lenkt passende Goggle im Bikemarkt. ;)
Bisher passt die zu keinem meiner Outfits aber jetzt wo ich den Lenker sehe....
 
Den Lenker im Bizzarre-Design find ich ziemlich cool. Den noch als Carbonversion und ich hab einen neuen Lenker :D
Muss ja nicht immer alles stealth-Geheimdienst-schwarz sein.

Das Problem bei farbigen Carbonteilen ist, dass die in der Sonne ziemlich schnell ausbleichen. Daher sind die allermeisten Carbonteile wohl auch in natura belassen.
 
Yeti SB5C/6C, Santa Cruz Nomad/Bronson etc...alles farbige Plasteschleudern.
Wie machen denn die aus? (vorausgesetzt deine Theorie stimmt)
 
Besonders anfällig sind anscheinend Matt-Lacke und Neonfarben. Habe das Ausbleichen bisher bei 2 Firmen beobachtet und gehört, dass Lacke auf Carbon wohl nicht so gut haften.

Der Kunde soll ja wieder nen Anreiz haben, nach 2-3 Jahren n neues Bike zu kaufen! ;)
 
Zurück
Oben Unten