Bike der Woche: Santa Cruz Nomad 3C - sick.boy

...verfolge Entwicklungen mit viel Interesse. Allerdings bin ich ein entschiedener Gegner dieses Marketing-Overkills, der in der Bike-Branche langsam überhand zu nehmen scheint.
Als auch finde ich es sinnfrei, jedes Jahr ein neues, optimiertes Modell herauszubringen, lieber etwas mehr Entwicklungsarbeit investieren und alle drei bis vier Jahre mal ein richtig fettes Update bringen.

Meine Meinung ist, dass der Industrie (und dabei meine ich jetzt nicht nur die Bike-Industrie) ein gewisses Maß an Entschleunigung sehr gut täte! Zum Thema Bike-Mode möchte ich mich nur insofern äußern, dass ich es sehr begrüßen würde, wenn sich die “Designer” wieder an den Grundsatz “weniger ist mehr” entsinnen würden bzw. könnten.
Dem ist nichts hinzuzufügen :daumen:

Schönes Bike
 
Tolles Bike! Die Mischung aus teurem Bike und bodenständiger Einstellung macht einen guten Eindruck.
Freut mich, wenn jemand so begeistert von seinem Bike ist. Da erkennt man sich glatt wieder.
 
Da stellt sich doch gleich der haben-will-faktor ein! Einfach tolles bike, gratulation! Bei mir wächst die lust auf einen selbstaufbau mit sc-frameset auch!
 
Ganz klar tolles Bike.
Aaaaber........
Wie war das noch? Teile kaufen dran bauen und gut.
Ich weiß nicht. Ist doch immer noch ein Serienbike mit Serienteilen. Mit noch so großem Budget würde
ich mir das nicht gönnen. Ich finde die Preise die Santa Cruz aufruft völlig überzogen. Aber das Thema gab es
ja schon mal.
Ich gönne so ein Bike jedem. Nur Bike der Woche! Innovation sieht anders aus.
Da hatten wir deutlich bessere Beispiele.
Gruß und ride on.
 
Hallo,

habe auch den Easton Havoc 35 Carbon und bin gerade auf der Suche nach einem neuen Vorbau. Deshalb habe ich etwas genauer hingeschaut, ist das wirklich ein Havoc oder doch eher ein Haven?

Torsten
 
Ein sehr schönes und stimmiges Rad. Die EinRadfürAlles Idee finde ich sehr sympathisch.
Und ein Rad so zusammenzustellen dass die Komponenten für einen dem Verwendungszweck passend sind reichen mir als Prädikat Innovativ völlig aus.
Die einzigen sinnvollen Eigenbauten fand ich bisher die Kinderbikes- die es so ja nicht gibt.
 
Ganz klar tolles Bike.
Aaaaber........
Wie war das noch? Teile kaufen dran bauen und gut.
Ich weiß nicht. Ist doch immer noch ein Serienbike mit Serienteilen. Mit noch so großem Budget würde
ich mir das nicht gönnen. Ich finde die Preise die Santa Cruz aufruft völlig überzogen. Aber das Thema gab es
ja schon mal.
Ich gönne so ein Bike jedem. Nur Bike der Woche! Innovation sieht anders aus.
Da hatten wir deutlich bessere Beispiele.
Gruß und ride on.


Stimme völlig zu!
Ist echtn schönes Radl aber kann sich jeder genauso kaufen (wenn er denn das nötige Kleingeld hat).

Aber der Hinterrad-Ständer ist echt goil. :D
 
Ein sehr schönes und stimmiges Rad. Die EinRadfürAlles Idee finde ich sehr sympathisch.
Und ein Rad so zusammenzustellen dass die Komponenten für einen dem Verwendungszweck passend sind reichen mir als Prädikat Innovativ völlig aus.
Die einzigen sinnvollen Eigenbauten fand ich bisher die Kinderbikes- die es so ja nicht gibt.

Na ja. Sinnvoll oder nicht liegt ja in der Sichtweise des Betrachters ;-). Da waren schon viele sehe aufwändige und tolle Bikes bei. Selbstkonstuierte Teile und ganze Rahmen. Innovative umbauten etc. Vielleicht hast du nur das ein oder andere verpasst.
 
Tolles Bike!

Bist du mit der Standhaftigkeit der XTR Race zufrieden?

Bei ca. 74Kg Kampfgewicht bin ich mehr als absolut zufrieden! Ich war bzw. bin selber überrascht von der
Bissigkeit und der Dosierbarkeit der Bremse! Allerdings muss man als Analogbremser öfter mal "aufmachen",
um wieder vollen Zug zu haben! Klare Kaufempfehlung meinerseits

Ganz klar tolles Bike.
Aaaaber........
Wie war das noch? Teile kaufen dran bauen und gut.
Ich weiß nicht. Ist doch immer noch ein Serienbike mit Serienteilen. Mit noch so großem Budget würde
ich mir das nicht gönnen. Ich finde die Preise die Santa Cruz aufruft völlig überzogen. Aber das Thema gab es
ja schon mal.
Ich gönne so ein Bike jedem. Nur Bike der Woche! Innovation sieht anders aus.
Da hatten wir deutlich bessere Beispiele.
Gruß und ride on.

Bis auf Steuersatz, Vorbau, Sattelstütze, Federgabel und Felgen ist nichts am Rad, was man am Serienbike wiederfindet.

Was ist das für ein Ständer für das Hinterrad? Schaut schick aus! :)

http://www.roseversand.de/artikel/r...=psmido&utm_medium=psm&utm_campaign=psmido8AT

Hallo,

habe auch den Easton Havoc 35 Carbon und bin gerade auf der Suche nach einem neuen Vorbau. Deshalb habe ich etwas genauer hingeschaut, ist das wirklich ein Havoc oder doch eher ein Haven?

Torsten

Easton Haven in 50mm Vorbaulänge
http://eastoncycling.com/en-us/dirt/components/stems/haven-35-stem/
 
Sehr lecker!
Auch die Decals an Gabel und Dämpfer.
So würde meins auch werden...die ENVE`s bräuchten noch Aqua Decals...oder doch in Magenta?!Beides!

Große Klasse auch das diese Rubrik nun wieder regelmäßig läuft.

Hat er schon bestellt, nur so einfach ist das mit den full-custom-decals bei Enve nicht.
Letztlich habe ich sie bei meinem Besuch in Ogden direkt bestellt, weils beim vertreib immernoch nicht möglich ist, sonderfarben und zweifarbig zu bekommen.

Felix
 
Zurück
Oben Unten