"Je schlechter der Fahrer, desto arroganter beim Service": Interview mit Cape Epic-Mechaniker Carsten Wollenhaupt

Das südafrikanische Etappenrennen Cape Epic ist traditionell einer der ersten Leistungsmesser für XC- und Marathon-Profis der Saison - und prüft die Teilnehmer mit über 700 Kilometer Streckenlänge und zehntausenden Höhenmetern jedes Jahr auf das Härteste. Doch durch die heftigen Bedingungen auf den Trails zwischen Matsch, Staub, spitzen Steinen und der langen Renndauer haben auch die Mechaniker auf der Strecke maßgeblichen Anteil am Erfolg der Fahrer. Carsten Wollenhaupt, SRAM-Mitarbeiter aus Schweinfurt und Strecken-Mechaniker beim Cape Epic, erzählt uns das kräftezehrende Rennen aus seiner Sicht.


→ Den vollständigen Artikel ""Je schlechter der Fahrer, desto arroganter beim Service": Interview mit Cape Epic-Mechaniker Carsten Wollenhaupt" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Und all das macht Casi stehts fröhlich grinsend und mit Perfektion. Die User beim ICB2.0 Test in Finale wurden auch von Carsten betreut, ich glaube, da blieb keine Frage unbeantwortet. Und auf dem Trail hat er mit seiner polierten Citrusfrucht auch ordentlich mitgemischt, guter Mann!
 
Interessantes Interview und angenehmer Typ. Auf der Eurobike hat er mir auch ungewöhnliche technische Fragen kompetent beantwortet ("So einen Umbau habe ich auch schon mal für den Fischi gemacht ...").
 
Schöner Beitrag.
Carsten ist aber auch ein super-netter Typ. Hat uns ja in Finale ja nicht nur kompetent technisch betreut, sondern ist auch ordentlich mit uns geradelt und sich die Abende um die Ohren geschlagen.
Bin sogar mal eine Runde sein geliebtes Orange gefahren. Auch ein nettes Gerät. :daumen:
Danke nochmal und Grüße ! :bier:
 
Also bei Bild #14 mit dem Schurter, der da klatscht während er locker-flockig 'nen Wheelie zieht... Ich glaub, da würd ich mich auch irgendwie verarscht fühlen :D
 
Einer der schönsten Berichte die ich hier lesen konnte! :daumen:

Habe selbst im Wettkampfbereich als "Schrauber" gearbeitet (Motorsport)!

Einfach nur schön wenn der Mechaniker mit dem "Herz" dabei ist und man erkennt das nur das Team (Fahrer + Biker) zum Erfolg führt!

Alles Gute weiterhin (allen Beteiligten)!
 
Interessanter Bericht.
1,5 bar in dünnhäutigen CC-Reifchen ist mutig. Das würde bei mir schon bei gemütlicher Tour-Geschwindigkeit schief gehen.
 
kurze frage zu foto nr. 2 welche bikemarke meint ihr?

sonst kann ich als mechaniker genau die selbe erfahrungswerte wiedergeben umso schlechter der fahrer umso aroganter...

eigentlich schade.
 
Zurück
Oben Unten