Bike der Woche: Nicolai Argon FAT von IBC-User deepstar23

Bike der Woche: Nicolai Argon FAT von IBC-User deepstar23

Dickes Ding, dieses Bike der Woche: in der zweiten Januarwoche gibt es zum zweiten Mal in der Geschichte der Serie ein Fatbike zu bestaunen! IBC-User deepstar23 präsentiert uns sein Nicolai Argon FAT. Werbung in eigener Sache: Wer Interesse an Fatbikes und dem dahinter stehenden Trend hat findet seit einigen Tagen im Bikemarkt zwei neue Kategorien für Fatbike Kompletträder und Fatbike Rahmen. Jetzt aber Vorhang auf für eines der fettesten Bikes der Woche!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Nicolai Argon FAT von IBC-User deepstar23
 
Was hat sich Nicolai denn bei dem Krapfen bei den Sitzstreben/dem Sattelrohr gedacht :eek: Die Bildunterschrift ist hoffentlich ironisch gemeint!
 
Zitat Bild #11: "Liebe zum Detail (inkl. Dreck) - das zweiteilige Yoke am Ende der Sitzstreben ist ein kleines Schweißkunstwerk"

Das ist der einzige Aspekt, den ich am Argon seit jeher hässlich finde ;) Naja Geschmacksache...

Ansonsten ein verdammt scharfes Gerät! Vor allem die Frabkombo weiß zu gefallen :love:
 
Ich hab den aktuellen katalog von nicolai bekommen und ich weiß nicht ob sie den schweißer gewechselt haben oder es einfach nicht möglich ist, aber von "schweißkunstwerk" am steuerohr mit den neuen gussets sind sie weit entfernt.

Trotzdem ein cooles ding
 
Gefällt mir rein optisch nicht, da fand ich das ach so Standard-ausschauende Demo von letzter Woche schöner :p

Wirklich was einzigartiges hat das Bike jetzt auch nicht.
 
Tolles Projekt..viel Spass damit. Habe noch nie jmd. live mit so einem Teil fahren sehen. Bin gespannt auf meine erste Begegnung und hoffe, dass mich der Besitzer dann auch mal fahren lässt.
 
imho hässlich und zu schwer. aber man interessiert sich ja auch nur für fettbikes wenn man nicht durchtrainiert ist.

hatte er schon gesagt, dass er erst seit 2008 fährt? :)
 
Das eingefräste "Made in Germany" zeigt doch deutlich auf was für Kunden es Nicolai abgesehen hat.
Kunden, die Wert darauf legen, dass ein Produkt hier in Deutschland gefertigt wird, hier Löhne gezahlt werden, die ihr Geld für das Label "made in Germany" ausgeben möchten, weil sie damit Qualität verbinden? Was ist verkehrt daran? @roofrockrider
 
Also mir ist das ja üüüberhaupt nicht exklusiv genug; nicht mal die Kuh für's Sattelleder selbst geschlachtet.

Und dann noch Teile die andere auch kaufen können an einen Rahmen geschraubt den andere auch kaufen können.
Wenn so'n Bike der Woche nicht bei Vollmond von'ner Jungfrau geschweißt wurde um danach mit selbstgemischter Farbe aus Indio-Beständen des südlichen Amazonasgebietes von Hand durch honorige ehemalige Klein-Nightstorm-Lackierer in Lack getaucht wird sag' ich:
Standard! Pah!

(Viel Spaß damit, ride on.):daumen:
 
Also mir ist das ja üüüberhaupt nicht exklusiv genug; nicht mal die Kuh für's Sattelleder selbst geschlachtet.

Und dann noch Teile die andere auch kaufen können an einen Rahmen geschraubt den andere auch kaufen können.
Wenn so'n Bike der Woche nicht bei Vollmond von'ner Jungfrau geschweißt wurde um danach mit selbstgemischter Farbe aus Indio-Beständen des südlichen Amazonasgebietes von Hand durch honorige ehemalige Klein-Nightstorm-Lackierer in Lack getaucht wird sag' ich:
Standard! Pah!

(Viel Spaß damit, ride on.):daumen:

Haha episch! Spiegelt aber leider genau die Mentalität wieder, die sich seit den letzten BdW's hier einschleicht. Traurig.

Zum Bike: Gefällt mir richtig gut, macht sicher Spaß damit auf losem Untergrund. Muss son fettes Ding auch mal proberollen! :)
 
Zurück
Oben Unten