Bike der Woche: Dengfu FM 190 Carbon Fatbike von IBC-User madone

Eine neue Woche, und ein neues Bike der Woche - uns was für eines: Mit seinem von Grund auf selbst aufgebauten und gestalteten Dengfu FM 190 Carbon Fatbike zeigt IBC-User madone, wie man ohne großes Budget ein absolut individuelles Fatbike auf die breiten Räder stellt. 4,6" Reifenbreite und ein einmaliges Erscheinungsbild tun ihr übriges dafür, dass dieses Bike anders ist als fast alle anderen. Ein FATtes Piggy eben. Viel Spaß mit einem weiteren fetten Bike der Woche.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Dengfu FM 190 Carbon Fatbike von IBC-User madone" im Newsbereich lesen


 
Schick, schick :daumen: Wenn ich es nicht besser wüßte: genau so stelle ich mir das Dienstrad von Miss Piggy aus der Muppetsshow vor :D Feine Farbe, ein paar nette Bling-Bling Sachen dran und viel Freude auf den Trails.

Mir gefällt besonders gut das hier eine Starrgabel verbaut worden ist: was nicht dran ist - kann nicht kaputt gehen (Federgabel) und für den Einsatzbereich reichts doch völlig aus.
 
@madone Super interessanter und schön umgesetzter Aufbau. Was mich wirklich brennend interessiert, wäre deine Erfahrungen mit dem chinesischen Hersteller/Verkäufer und den Teilen selbst. Wie sich ja auch hier im Forum mittlerweile rumgesprochen hat, findet man über Alibaba allerlei Bauteile (Rahmen, Laufräder usw.) die angeblich aus jenen Fertigungsstätten stammen sollen, wo auch die großen Namen der Branche produzieren lassen.

Wie ist dein Eindruck vom Rahmen und den Laufrädern? Sind das hochwertige Teile, oder muss man schon beim ersten Hinsehen Angst haben, dass da was bei der nächsten Ausfahrt kaputt geht? Und wie fährt sich der Rahmen - ist er besonders steif und dadurch tendenziell er unkomfortabel oder kannst du ihn weiterempfehlen? Würde mich über ein paar Erfahrungswerte wirklich sehr freuen! Danke.
 
Die Decals sind aber nicht auf deinem Mist gewachsen, sondern der Marke FatChance entnommen, deren Bike damals YoEddy hieß. Die Fratze dazu sowie der Rest der Decals sind alle von jener Bikemarke kopiert. Wäre vielleicht ehrenhaft gewesen das auch zu erwähnen. Es macht sich nicht gut, sich mit fremden Federn zu schmücken.

http://www.fatchancebicycles.com/

cheers
 
Sehr schönes Rad!
Hab gerade mal auf der Hompage von Dengu geschaut, aber keine Preise gefunden.
Wie viel hast du denn grob für den Rahmen bezahlt?

Viele Grüße
Stephan
 
Da hat er heimlich, still und leise am 29er Forum vorbei die nächste Duftmarke gesetzt... wie immer super umgesetzt, Horst! Warum hast du dich dieses Mal gegen die Folien entschieden?

@rainozeros: gut kombiniert, Holmes... aber wozu?
Der Grossteil der älteren User kennt die Marke und versteht die Anspielung. Und wenn du dir kurz die Mühe gemacht hättest in sein Album zu clicken wäre dir aufgefallen, das das Fat-Chance-Ding mit diesem Panzer quasi ein running gag geworden ist...
 
Tolles Projekt:daumen:! Aber jetzt reichts dann auch wieder.
Wir haben KW4 und ich hab mein Unwort des Jahres 2015 schon gefunden: Fatbike:rolleyes:
Muss ich ja ein bisschen zustimmen, man kommt schon langsam auf die Idee nach der Verhältnismäßigkeit zu fragen. Gefühlt ist hier im Moment jeder dritte bis vierte Artikel über Fatbikes, aber wo sind die Dinger in der realen Welt? Und sagt jetzt bitte nicht im Schnee oder Sand... Ich hab bisher ein einziges Mal eins gesehen, gefahren von einem Herrn um die 70, mit Freizeitklamotten
 
Muss ich ja ein bisschen zustimmen, man kommt schon langsam auf die Idee nach der Verhältnismäßigkeit zu fragen. Gefühlt ist hier im Moment jeder dritte bis vierte Artikel über Fatbikes, aber wo sind die Dinger in der realen Welt? Und sagt jetzt bitte nicht im Schnee oder Sand... Ich hab bisher ein einziges Mal eins gesehen, gefahren von einem Herrn um die 70, mit Freizeitklamotten

Hehe, jetzt weißt du wies den XC´lern in der DH und Endurophase hier im Forum gegangen ist...und geht :D :D
Und zumindest bei uns gabs Tage, da waren mehr Fätis als normale Bikes auf den Trails unterwegs :D...aber wir sind auch das allerletzte Hinterwäldlerloch hier und deswegen net normal :D

@madone: Geiles teil :cool: :daumen: :daumen: :daumen:

G.:)
 
Zurück
Oben Unten