ICB2.0 steel - Zusätzliche Stahl-Version von Portus Cycles

Bei der Entwicklung des Alutech ICB2.0 haben wir auch über das Rahmenmaterial diskutiert, und welche Rohrform aus welchem Material Sinn ergibt - aber wir haben immer nur über Aluminium und Carbon gesprochen. Jetzt dürfen wir euch ankündigen, dass neben der Aluminium-Version von Alutech schon bald eine zweite Version verfügbar sein wird, und zwar aus Stahl. Die junge Custom-Schmiede Portus Cycles aus Pforzheim wird individuelle ICB2.0 aus Stahl anbieten - hier gibt es exklusiv die ersten Informationen zur Kooperation.


→ Den vollständigen Artikel "ICB2.0 steel - Zusätzliche Stahl-Version von Portus Cycles" im Newsbereich lesen


 
Das ist zu aufwändig und zu spät für einen Aprilscherz …. Muss also echt sein!

Somit bin ich gerade zum potentiellen Interessenten für ein ICB Bike, bzw. einen Rahmen geworden. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
In Stahl würde mir das Ding echt gefallen, so wie hier dargestellt. Vernunft bricht sich Bahn (auf der Erzeugerseite) und bei mir wird sie wohl damit erfolgreich beiseite geschoben … Sehr fein!

Besser jedenfalls als das X-te Plastikgeröhr welches irgendwann leider nur noch Sondermüll ist. Think Steel, think green (und nicht pink ;o)!
 
Wenn Stahl, dann unbedingt eine Raw-Version (am besten auch ohne der unnuetzen Hohlraumversiegelung und ohne Sticker und Klarlack).
 
Da ich schonmal den Alutech Prototypen gefahren bin, das ding echt spass gemacht hat und ich auf Stahl stehe ist das genau das was ich suche......jetzt muss ich nur sparen:(!
 
Als Fan von Stahlrahmen wäre ich wohl dabei.Gefällt mir.
Gut...das Gewicht ist ein bisserl hoch...3,4 kg mit oder ohne Dämpfer ?
Auf jeden Fall eine absolute Alternative zu Cotic Rocket.
 
Hm.. so ganz vom Hocker haut es mich noch nicht. Wie final ist denn bereits das gezeigte Design? Gerade im Tretlagerbereich könnte man noch ein bisschen mehr raushohlen. Bin aufjedenfall gespannt wie es aufgebaut in L/XL wirkt. Eine Änderung der Konstruktion, sodass man (auf Wunsch) den Alutech Hinterbau verwenden kann, ist wahrscheinlich nicht geplant?
 
Gefällt !

Nur wo kommt der Umwerfer hin?

Umwerferaufnahme ist auf Wunsch möglich, steht dabei, wird wohl DM sein müssen.

Freue mich, dass es nun "final" vorgestellt wurde. Ich finde die Geradlinigkeit gut, hier hebt es sich deutlich vom Einheitsbrei ab. Ich bin gespannt, und habe schonmal den Finger für eines gehoben.

Grüße
Xayok
 
Nicht schlecht!

Hatte mich bislang nicht für das IBC interessiert, wo kann man den die Grunddaten (FW, Geo etc) einsehen? Der Folder im Forum ist ja nicht gerade übersichtlich .... Thx!
 
Nice, vergesst nicht den Hinterbau noch oben zu verstreben, sonst wird´s unschön, gerade bei weniger Steifigkeit durch den Stahlrahmen.
 
Zurück
Oben Unten