Sea Otter Classic: Ridea Komponenten

Die Firma Ridea ist uns auf dem Sea Otter Classic 2015 das erste Mal vor die Kamera gekommen und die bunt eloxierten Kettenblätter, Kurbeln und Kleinteile haben direkt unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Optisch lehnen sich einige der Produkte dabei eng an das an, was wir bereits von Hope oder Rotor kennen: fein gefräste Metallarbeit garniert mit Laserverzierungen. Hinzu kommt eine Reihe ovaler Kettenblätter in verschiedenen Größen und Verisonen. Schaut sie euch an und bildet euch selbst eine Meinung.


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter Classic: Ridea Komponenten" im Newsbereich lesen


 
Alle Teile sehen wirklich gut aus aber leider nichts neu. Leider zu viel Ähnlichkeit mit Hope und wieder nur die typischen Farben und Formen.
 
"Ovale Kettenblätter sind der Shit - zumindest wenn man den Kollegen von Ridea glaubt."

Dieser Shit hatte mein Kettler auch schon in den 90ern,um mal bei der gleichen Wortwahl zu bleiben.:dope:
 
Die Form der Kurbel ist cool, aber leider haben die Designer wiedermal zu lange mit dem Laser rumspielen dürfen...
Und die 530g Gewicht der Kurbel beziehen sich auf genau was?
 
Schade, dass diese schönen Fräsarbeiten, wie bei der Hope-kurbel auch, wieder mit dem Laser verunstaltet werden (in meinen Augen) ...
 
..ich find die Teile lecker,
allerdings ist manchmal weniger ..mehr,
d.h. auf manche zu Große Schriftzüge auf den Parts.. könnte auch ich verzichten ;)
 
Hm, müsste bei ovalen Kettenblättern die lange Achse nicht parallel zu den Kurbeln sein ? Wenn die Kurbel waagerecht stehen hat man doch eh nen großen Hebel und viel Kraft.
 
Zurück
Oben Unten