Trailträume werden wahr: Bikefestival und Supertrail-Eröffnung in Freiburg

Freiburg, die wohl sonnigste Stadt in unseren Breitengrade, macht wieder einmal auf sich aufmerksam. Zum dritten Mal verwandelte sich das Ganter Brauerei- Gelände zum Schauplatz des vom Mountainbike-Verein organisierten Bike- Festivals. Testbikes aller (Laufrad-)Größen warteten auf die fahrradbegeisterten Meute, welche sich mit lobenswertem Kaffe in der Hand gemütlich den Weg übers Gelände bahnen konnten.


→ Den vollständigen Artikel "Trailträume werden wahr: Bikefestival und Supertrail-Eröffnung in Freiburg" im Newsbereich lesen


 
Schöne Geschichte und schöne Bilder. Nur schad das Freiburg so weit weg ist. Sieht locker aus der Trail.... viel Spaß.
 
war heute fahren... nach wie vor geil aber schon zerfahrener als noch letzte woche :/
Was mich überhaupt nicht wundert. Die Sache ist, eigentlich, falsch angegangen worden. Alles kurz vor knapp fertig bekommen wollen, wärend der Bauphase Werbung machen, so das hunderte Biker schon drüber sind als er noch nicht mal zur Hälfte fertig war, und dann nochmal bei/nach schlechtem Wetter hundert weitere drüber jagen.
Wie soll der Boden da verdichtet werden?
 
Was für eine harte Strecke. Ganz wichtig, nur mit Dhler befahrbar...

Sieht nach nem Trail aus der zum ballern mit nem Trailbike einlädt. IBC2 z.B.
 
Wer Bock auf DH-gemosche hat geht nach Todtnau oder LacBlanc. Im Text steht gut beschrieben drin, dass es einTrail für alle werden sollte - und das haben sie wohl geschafft.
 
Bevor in diesem Thread eine Diskussion losbricht, dass das Projekt in Freiburg keinen "Trail" gebaut hat und sowieso alle mit der Strecke total unterfordert sind, sei zur Klassifizierung auf die STS verwiesen: http://www.singletrail-skala.de/. Vllt. hilft das bei der Einordnung.

In Freiburg wurde nach meinem Verständnis des Artikels eine Strecke gebaut, auf dem man an seinem mehr oder weniger "geschmeidigen" Fahrstil arbeiten und einfach entspannt Spaß haben kann.

Das is dann natürlich nix für die Asse, die mit nem Bigbike verspannt Freeridestrecken runterballern und wie ein Wellensittich pumpend alle 300m ne Pause einlegen ;).

Aber die gibt's ja eh ned. Also is alles gut.
 
Bevor in diesem Thread eine Diskussion losbricht, dass das Projekt in Freiburg keinen "Trail" gebaut hat und sowieso alle mit der Strecke total unterfordert sind, sei zur Klassifizierung auf die STS verwiesen: http://www.singletrail-skala.de/. Vllt. hilft das bei der Einordnung.

In Freiburg wurde nach meinem Verständnis des Artikels eine Strecke gebaut, auf dem man an seinem mehr oder weniger "geschmeidigen" Fahrstil arbeiten und einfach entspannt Spaß haben kann.

Das is dann natürlich nix für die Asse, die mit nem Bigbike verspannt Freeridestrecken runterballern und wie ein Wellensittich pumpend alle 300m ne Pause einlegen ;).

Aber die gibt's ja eh ned. Also is alles gut.

Sehe ich zwar auch so aber ich denk auch mitm bigbike kannste da ordentlich spaß haben.
 
@superstef
jaja die hater wieder. wie gut dass DU den begriff trail definierst. :lol:

ein trail für alle! das umfasst auch die freizeitfahrer, die abends mit ihrem tourenfully rausgehen, nicht nur die protektorenbepackten endurobiker. von ersteren gibts in freiburg mit sicherheit immer noch mehr.
wärst du den trail gefahren würdest du sehen dass es sektionen gibt die du wahrscheinlich nicht mal im traum fahren würdest. der geneigte freiburger geisteswissenschaftler, der abends sein tourenbike durch den wald bewegt, fährt einfach dran vorbei. wo ist das problem?
respekt an alle enduristen und dh'ler, die brav ihre bikes mit muskelkraft hochbewegen.
danke an MTB Freiburg e.V. und Denk Engineering für Arbeit und anpacken!
 
@superstef

danke an MTB Freiburg e.V. und Denk Engineering für Arbeit und anpacken!

So sieht es nämlich aus!
Anstatt dieses einzigartige (Pilot-) Projekt auf Eure ekelhafte Art und Weise wieder madig zu reden und das Leben nur in 72 Dpi zu genießen, solltet ihr lieber raus gehen und den Trail, die Strecke, die Abfahrt, den Fahrradweg, die Hollandautobahn oder auch Murmelbahn mal in 3D genießen. Wenigstens ein einziges Mal.

Das ein Verein mit einem so dermaßen großzügigen Geldgeber im Rücken so was auf die Beine stellt, hat es noch nicht gegeben und das gilt es zu respektieren und zu bewundern.

Cheers.
 
Gibt es eine genaue Anfahrtsbeschreibung zum Trail hin wenn man weiter anreisen würde? Habe leider keine Ortskenntnisse was
Freiburg angeht.
 
Das gute ist ja, sobald man den Trail in 3D erlebt ist das ganze Foren-Getue vergessen und man hat gemeinsam mit Enduros, Tourern, 29ern whateverthefuck Fahrrädern Spaß.
Ging mir jedenfalls auf Flowtrails, Murmel- oder Hollandradbahnen meistens so.

Insofern, ride on, ne. Schöne Sache für Freiburg!
 
So sieht es nämlich aus!
Anstatt dieses einzigartige (Pilot-) Projekt auf Eure ekelhafte Art und Weise wieder madig zu reden und das Leben nur in 72 Dpi zu genießen, solltet ihr lieber raus gehen und den Trail, die Strecke, die Abfahrt, den Fahrradweg, die Hollandautobahn oder auch Murmelbahn mal in 3D genießen. Wenigstens ein einziges Mal.

Das ein Verein mit einem so dermaßen großzügigen Geldgeber im Rücken so was auf die Beine stellt, hat es noch nicht gegeben und das gilt es zu respektieren und zu bewundern.

Cheers.

Naja, es machen ja nicht wirklich viele das Projekt madig. Genauer gesagt waren es erst ein oder zwei Dummbatzenbeiträge, die passend kommentiert wurden. Das Freiburger Projekt ist gelungen, da sind sich sicher alle einig.

BTW: Isch hab mea als wie 72dpi auf mein Händie ;) Und mea wie 20cm Fedaweg an mein Enduro. Und mein Fernsea hat schon 3D
 
Des stell ich ned in Frage :). Nur schweres Gerät brauchst da u.U. nicht. Jeder so wie er mag/kann, ganz im Sinne von "Freeride" halt. Uuuups sorry, old school. Superenduro? Enduro? Fattiebig27+29? WTF
:lol::lol:
Jep ganz genau das meinte ich..und ich werde das in 100 Jahren noch "Freeride" nennen.:D
Auf jeden FAll ist ne geile Sache!!!!!! Mehr gibs dazu nicht zu sagen. Vor allem nicht schon wieder nen Pumptrack:hüpf::hüpf:
 
Gibt es eine genaue Anfahrtsbeschreibung zum Trail hin wenn man weiter anreisen würde? Habe leider keine Ortskenntnisse was
Freiburg angeht.
Nun ja auf der Homepage vom http://www.mountainbike-freiburg.com/ gibt es eine Garte und ein file gpx zum runterladen. Ganz ohne ist es echt schwer.
War bei der Eröffnung dort, bin hinterher gefahren ;-) Musste mich nach oben teils durchfragen oder den frischen Spuren folgen. Runter gings besser. Aber nach der einen oder anderen Wegkreuzung habe ich schon genau schauen müssen.
Aber warscheinlich bin ich auch blind:cool:
:bier:
 
Zurück
Oben Unten