ICB2.0: Design-Entscheidung - jetzt live in 3D und Schwarz-Weiß [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nuts

Open Innovation
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
2. November 2004
Reaktionspunkte
1.881
Ort
München
Design-Entscheidung? Hatten wir das nicht schon? Doch, gut aufgepasst. Wir haben bereits über das Design abgestimmt, und zwar anhand von 2D Illustrationen. Und an der Stelle stellen unsere User kritische Fragen: Erlauben diese 2D-Illustrationen überhaupt, sich eine Vorstellung davon zu machen, wie das Design in Realität, in 3D, wirken würde? Schwierig - also müssen Renderings her. Der Dank hierfür geht an unsere User, vor allem an der_erce, der am Ende alle Designs durchgerendert hat. Dank dieser Hilfe können wir nun nochmals mit besserer Ausgangsbasis über die zehn besten Designs abstimmen.


→ Den vollständigen Artikel "ICB2.0: Design-Entscheidung - jetzt live in 3D und Schwarz-Weiß [Ergebnis online]" im Newsbereich lesen


 
Dann will ich doch mal sagen "vielen Dank" an @der_erce, dass er uns Sicht legasthenikern ermöglicht, dass auch mal leichter verständlich zu sehen.
Meine Wahl hat sich zumindest ein wenig verändert, dank dieser Darstellungen.

Gruss
 
Gern geschehen :) Ich hoffe es hilft (wobei die Abstimmung diesmal sogar nen Tick schwieriger sein dürfte)

@nuts das passt so mit der Darstellung :daumen: Seitenansicht als Hauptansicht und dann die Variationen. Perfekt.
:bier:
 
hi, wie stimmt man ab? Danke für eure hilfe
Steht do eigentlich oben. Im Forum anmelden und dann im News-Bereich einfach bei dem Foto, das du wählen willst in der oberen rechten Ecke auf den "gefällt mir"-Stern klicken.
Alternativ auf ein Bild klicken, dann landest du im Fotoalbum und kannst da die Sternchen setzen.
 
  • Like
Reaktionen: mze
Super Arbeit. Vielen Dank nochmal an @der_erce .
Es ist echt krass, was bei manchen Designs das Invertieren aus macht. Die wirken dann ganz anders.
 
Absolut. Ich fand das hat bei einigen Designs nochmal richtig was gebracht. Zumal man auch den Leuten zeigen kann, dass das selbe Design andersrum vielleicht sogar besser funktioniert. (bei einigen aber nicht)
 
Absolut. Ich fand das hat bei einigen Designs nochmal richtig was gebracht. Zumal man auch den Leuten zeigen kann, dass das selbe Design andersrum vielleicht sogar besser funktioniert. (bei einigen aber nicht)

Auch die 3D Darstellung macht schon was aus. Manche sehen so aus, wie erwartet, andere kommen jetzt viel besser raus. Ich finde den größten positiven Effekt hat 3D bei den beiden ganz schlichten und bei deinem zweiten Design.
jetzt sieht man halt erst richtig, wie hübsch der blanke Rahmen (ohne viel Design) ist.
Und bei deinem zweiten bin ich recht überrascht. In 2D hat´s mir gar nicht gefallen, so finde ich´s gar nicht mal übel.
Aber insgesamt muss ich sagen, sind allesamt gelungen.
 
Gern geschehen :) Ich hoffe es hilft (wobei die Abstimmung diesmal sogar nen Tick schwieriger sein dürfte)

@nuts das passt so mit der Darstellung :daumen: Seitenansicht als Hauptansicht und dann die Variationen. Perfekt.
:bier:
Respekt und Danke, danke, danke für die klasse Arbeit. :daumen::anbet:
Zur Belohnung :cool: sag ich mal, dass mir Dein 02er Entwurf jetzt richtig gut gefällt.:bier:
 
Der_erce 02 vereint geschickt zwei bis drei Designentwürfe und kommt (fast) als einziger in beiden Version gleich gut. Kann ich mir als Gewinner vorstellen!
 
Ja Merci. Bei der Bearbeitung hab ich für mich festgestellt, dass mir alle gefallen zbd eigentlich alle Designs funktionieren würden. Ich bin echt gespannt was rauskommen wird.
 
Der_erce 02 vereint geschickt zwei bis drei Designentwürfe und kommt (fast) als einziger in beiden Version gleich gut. Kann ich mir als Gewinner vorstellen!
Ich denke, dass das eher nicht der Fall sein wird.
Am Ende geht´s wahrscheinlich doch wieder darum, ob das Rad "fancy" oder ein YT wird. ;):D
Aber das ist ja auch ok.
Eine Sache gibt´s allerdings, die mir an der Abstimmung nicht so ganz gefällt. 68er und atrox1miles klauen sich halt schon stark gegenseitig die Stimmen, weil sie sich sehr ähnlich sind. Weiß nicht wie man am Ende damit umgeht, wenn die beiden auch eine relevante Anzahl Stimmen bekommen.
 
68er und atrox1miles klauen sich halt schon stark gegenseitig die Stimmen, weil sie sich sehr ähnlich sind. Weiß nicht wie man am Ende damit umgeht, wenn die beiden auch eine relevante Anzahl Stimmen bekommen.
Unsere beiden sind auch nicht ganz weit voneinander entfernt...
Solange die Abstimmung weiter eindeutig verläuft, können wir uns jegliche Überlegung sparen. Ich brauche dann auch keine Stichwahl mehr
 
Uh..ja..als Favorit seh ich meine Vorschläge wirklich nicht. Dazu sind einige Entwürfe schon wesentlich "massentauglicher" (und das ist echt nicht negativ gemeint!). Aber sollen die User erst mal subjektiv entscheiden, dann sehen wir weiter. :D
 
Mein Kommentar sollte auch nicht negativ sein, falls das so rüber kam. Das aktuelle YT tues carbon erzeugt bei mir schon einen deutlichen "haben will" Reiz.
Außerdem unterstreicht auch das Design die Oberrohr-Sitzstreben Linie. Alle Designs, die das tun oder die Linie nicht optisch unterbrechen, gefallen mir gut, da das das Bike streckt und länger und flacher und für meinen Geschmack damit sportlicher wirken lässt.
 
Eine Sache gibt´s allerdings, die mir an der Abstimmung nicht so ganz gefällt. 68er und atrox1miles klauen sich halt schon stark gegenseitig die Stimmen, weil sie sich sehr ähnlich sind. Weiß nicht wie man am Ende damit umgeht, wenn die beiden auch eine relevante Anzahl Stimmen bekommen.

Da jeder aber für so viele Designs abstimmen darf wie er will, nehmen sie sich keine Stimmen weg! Falls "schlicht" das beliebteste Design ist, werden diese beiden einfach jeweils am meisten Stimmen haben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon in den ersten Versionen von mir angekündigt und nun für mich auch bestätigt in den 3d Versionen, Erces Entwürfe und die beiden schlichten Designs von 68er und atrox1miles sind die besten für diese Rahmenform. Das sind auch die, an welchen jeder Käufer auf lange Sicht am längsten Spass haben wird und dem recht gut gelungenen Rahmen den Platz lassen, den er zum atmen braucht.

Das ist wie mit Musik hören, mann muss schon ne Menge Erfahrung haben um minimalistischen geilen Jazz gut zu finden,
der ungeübte kann damit nix anfangen und stampft eben lieber zu ApresSki-Hüttengerumpel.

Nur meine Meinung, nix für Ungut, hier haben alle sehr gute Arbeit geleistet.
Danke, sieht jut aus.
 
Das ist wie mit Musik hören, mann muss schon ne Menge Erfahrung haben um minimalistischen geilen Jazz gut zu finden,
der ungeübte kann damit nix anfangen und stampft eben lieber zu ApresSki-Hüttengerumpel.

und warum genau sollten wir uns dann für minimalistischen Jazz entscheiden!??
 
Respekt für die Arbeit sowie die schönen Designvorschläge.
Habe für mich 2 Favoriten gefunden.

Bin mal gespannt welche Design am Ende gewinnt!
 
Das ist wie mit Musik hören, mann muss schon ne Menge Erfahrung haben um minimalistischen geilen Jazz gut zu finden,der ungeübte kann damit nix anfangen und stampft eben lieber zu ApresSki-Hüttengerumpel.
Ganz egal wie die Abstimmung ausgeht (wahrscheinlich eh gleich wie die in 2D ... :D ) finde ich, dass hier herinnen sowohl von Beteiligten als auch von Mitdiskutanten ein ziemlich guter Stil geherrscht hat, auch wenn man bei einem polarisierenden Thema wie "Design" natürlich sehr unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen.

Die Art und Weise in der du hier jene, die nicht deiner elaborierten Meinung sind, als Vollhorste abqualifizierst, finde ich aber ziemlich daneben. Oder um's mit einem Vergleich aus der wundervollen Welt der Musik zu sagen: Du führst dich ein bisschen auf wie eine Stadionrock-Rumpelband bei den Donaueschinger Musiktagen. :)

PS: Minimalistischer Jazz ... :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten