Brandneu: Specialized Stumpjumper FSR 2016 - Dreifaltigkeit mit Kofferraum

Brandneu: Specialized Stumpjumper FSR 2016 - Dreifaltigkeit mit Kofferraum

Specialized Stumpjumper FSR 2016: Freie Wahl für freie Biker! Ganz nach dem amerikanischen Traum der großen Freiheit präsentiert Specialized mit dem neu aufgelegten Stumpjumper FSR ein Konzept, dessen Dreifaltigkeit jeden Geschmack und alle Bedürfnisse von Singletrail-Bikern bedienen soll. Mit 29″, 650b und 6Fattie präsentiert sich das neue Stumpy nicht nur mit drei Reifengrößenkonzepten, sondern vor allem mit drei eigenständigen Charakteren. Obendrauf birgt das neue Rahmenkonzept auch eine Weltneuheit, welche ebenso gut versteckt wie polarisierend ist: einem "Kofferraum" im Bike!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Brandneu: Specialized Stumpjumper FSR 2016 - Dreifaltigkeit mit Kofferraum
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal das Specialized Stumpjumper FSR Elite 650b bitte in Blau....lecker.
Bin eigentlich ein alter Speci Fan.
Nur die momentane Vertriebs und Preispolitik stört mich an Specialized.
Werde ich eins kaufen ? Wenn ich ein Rahmenset ergattern könnte ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So kitschig "Kofferraum" auch klingt, aber ich halte es für ne gute Idee. Ich würde den Stauraum nutzen :)

Das Bike gefällt mir allerdings nicht so.
 
Ich verstehe ja, das aus Marketinggründen neu immer gleich besser heißen muss, aber wenn man sich den Artikel so durchliest, könnte man meinen, das aktuelle Stumpi taugt lediglich noch als Eiscafé Cruiser. Passt irgendwie nicht zu all den Vergleichstests, auch den neueren, bei denen das Stumpi immer noch auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb ist (war).
 
Hmm wie es aussieht scheint es wohl kein Brainsystem mehr zu haben!

Die neue Geometrie sagt mir glaube ich mehr zu als noch die 2015er Modelle. Schade für mich habe mir nämlich erst vor kurzem ein 2015er Elite geholt :p
 
Der "artikel", eher der werbetext in seiner reinstform grenzt fast schon am unerträglichen...:(

Und dann:

"Freie Wahl für freie Biker!"


klar :rolleyes:

Aber mal abwarten wie der zweite teil wird...
 
ohja, in dem rahmen sammeln sich dann labello´s ohne kappe (die mit der schicht sand drauf), einzelne tictacs, taschentücher, OB´s, quittungen von einkäufen, sämtliche prafümprobefläschen die Douglas da hatte, visitenkarten, ersatzsöckchen und nagellack.
 
Ich bin Specialized Fan - auch wenn ich derzeit Lapierre fahre - und ich finde das neue Stumpjumper FSR Elite ziemlich schick :)
Am coolsten finde ich die SWAT Entwicklung - alles dabei! Ob im Unterrohr oder das Minitool unter dem Dämpfer - echt geniale Idee.
 
Die Sache mit dem Kofferraum wird auf jeden Fall von der Zubehörindustrie begrüßt werden, hier die Story.

Montag: Ich Packe meinen Scheiß in den Kofferraum und packe nur die Trinkblase in den Rucksack.
Dienstag: Ich Packe mir meinen Rucksack, fülle die Trinkblase und nehme mein anderes Rad mit zum Abenteuer.
Mittwoch: Verkäufer: Was kann ich für Sie tun?
Ich: Ich hätte gerne 4 Pumpen, 4 Schläuche ... ich hatte nen Totalausfall auf dem Trail ... ich vergesse nie wieder etwas im Kofferraum meiner Bikes....
 
Finds auch ziemlich geil!
Bin mal gespannt, ob eine irgendwann erscheinende Revision des Enduro ebenfalls die ganzen Neuerungen mit sich bringt.
 
Och ich mags auch wäre genau des richtige für ne kleine Runde und Touren für des Standardzeugs. Fürs ballern wäre des denke net meins aber wer weiß
 
Zurück
Oben Unten