Specialized Rhyme FSR 2016: 150 mm Federweg für erfahrene Trail-Ladies

Specialized Rhyme FSR 2016 für Frauen: Und plötzlich ist er weg, der 29"-Zwang - kurz nachdem Specialized auf dem Sea Otter Festival das neue Rumor 650b präsentierte, schieben die Kalifornier ein zweites 650b-Frauen-Bike nach. Das neue Rhyme basiert auf dem Rahmen des Herrenmodells Stumpjumper 650b und wird nur in dieser einen Laufradgröße auf den Markt gebracht. Überraschend, denn bis vor kurzen war laut Specialized noch 29" die unangefochtene erst Wahl für alle weiblichen Kunden. Doch was hat sich an dieser Einstellung geändert, oder hat sich vielleicht gar nichts geändert? Wir führen euch durch das Konzept des neuen Rhyme und versuchen Klarheit in die etwas undurchsichtige Welt der Specialized Frauen-Bikes zu bringen.


→ Den vollständigen Artikel „Specialized Rhyme FSR 2016: 150 mm Federweg für erfahrene Trail-Ladies“ im Newsbereich lesen


 
Sehr erfreulich diese Einschätzung zu lesen, denn das bestätigt meine oder besser gesagt unser Entscheidung auf den Rat unseres Händlers gehört zu haben und auf das neue Rumor 650b in Größe m für meine Frau zu warten.

Wobei sie das Rhyme jetzt wohl doch viel schöner findet, ich allerdings auch.
 
Rhyme 650b: für besonders kleine/leichte bis kleine/leichte Fahrerinnen, die gerne in anspruchsvollem Gelände unterwegs sind. Sowie für Frauen, die sich überwiegend auf Flow-Trails austoben und mit einem extrem agilen Bike BMX-Feeling aufkommen lassen möchten.

:hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:
 
Das BMX-Feeling kommt wohl durch die kräftige Lenkerüberhöhung zu Stande. Eine Sitzposition wie auf einem Hollandrad bringt maximale Agilität.
 
kann die ganze Entwicklung nur begrüßen! für kleine Frauen, und da gibts reichlich von ;) , ist die Auswahl an fahrbaren bikes sehr eingeschränkt. find auch die dezenten pinken decals sehr schön gelungen. manche machen ja ein Bike ganz pink und das Ladysbike is fertig :lol:

das Fach im Unterrohr ist allerdings ne richtig feine Sache! :daumen:
 
Das Bike in XS würde auch ein super Kinderenduro abgeben. Speziell in der Carbonvariante ist es warscheinlich auch sehr schön leicht.
 
hab das bike gerade meiner dame gezeigt, ich zitiere:
"boah ne, was ist das denn? sind die damit irgendwo gegen gefahren? der rahmen sieht aus wie bei dir in der garage die restekiste. und warum bauen die so grosse räder in so einen kleinen rahmen, das sieht doch scheisse aus."
 
hab das bike gerade meiner dame gezeigt, ich zitiere:
"boah ne, was ist das denn? sind die damit irgendwo gegen gefahren? der rahmen sieht aus wie bei dir in der garage die restekiste. und warum bauen die so grosse räder in so einen kleinen rahmen, das sieht doch scheisse aus."


hihi biste der specihater vorm herrn? :D beim stumpy dingen schon aufgefallen :p
 
nö, hassen tu ich die nicht, aber ich sags wenn mir etwas nicht gefällt, und meine dame ist genauso.

es ist nunmal so das der rahmen so klein und gestückelt wirkt, da ist irgendwie keine durchgehende linie drin. und die räder sehen wirklich riesig aus. (kann man nicht ändern, ist klar)
 
Ich stimme dir zu aber ich Find es gut des auch nen großer wie speci mal diese sparte bearbeitet, also langhubige tourer für kleine Menschen. Und dafür finde ich die Linie sehr gelungen. Da kenne ich ganz andere Gurken aufm Markt wenn es den sowas gibt. (Cube sting wls 140)
 
Regel Nr.1 fuer Specis, Ibisse (AFAIK die schlimmsten) und aehnliche: _niemals_ ein Photo machen, wo die Kurbel nicht den Haengebauch verdeckt!
 
Bin mal gespannt wann des erste von den Dingern im laden steht
.. Die Ausstattung bei dem günstigen ist vermutlich unterirdisch aber des nix neues bei speci. Solange der rahmen top ist solls mir recht sein
 
Ich stimme dir zu aber ich Find es gut des auch nen großer wie speci mal diese sparte bearbeitet, also langhubige tourer für kleine Menschen. Und dafür finde ich die Linie sehr gelungen. Da kenne ich ganz andere Gurken aufm Markt wenn es den sowas gibt. (Cube sting wls 140)

klar ist es gut auch für kleine was zu machen, über die technik und funktion gibts sicherlich auch absolut nix zu meckern, aber man hätte den rahmen schöner machen können. nicht ein rohr nimmt eine linie von nem anderen rohr auf, sei es sitzstrebe zu oberrohr oder auch nur die dämpferbesfestigung am oberrohr.

hier hat die integrierte handtasche allerdings einen echten sinn: ich kenne keine frau die gerne mit rucksack, sei er noch so klein, fährt.
 
hab das bike gerade meiner dame gezeigt, ich zitiere:
"boah ne, was ist das denn? sind die damit irgendwo gegen gefahren? der rahmen sieht aus wie bei dir in der garage die restekiste. und warum bauen die so grosse räder in so einen kleinen rahmen, das sieht doch scheisse aus."
Und welches Rad fährt deine Dame? Ein schwarzes oder ein rotes? ;)
 
njoa, der ist halt 2° steiler als beim specci.


p.s.: wenigstens hat specci dem bike keinen peinlichen namen gegeben wie z.b. "vixa"... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten