Bike der Woche: Müsing X-Lite Offroad von IBC-User "damacuz"

Leichtbau muss teuer und voller exklusiver Materialien sein? Nicht unbedingt. Das heutige Bike der Woche von IBC-User damacuz ist ein kostenoptimiertes Projekt, das mit ansprechendem schwarz-gold-Mix und einem Gewicht von 8,7 kg nicht nur seinen Besitzer glücklich machen sollte. Viel Spaß mit der Geschichte zu diesem Müsing X-Lite Offroad.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Müsing X-Lite Offroad von IBC-User "damacuz"" im Newsbereich lesen


 
Wie immer Geschmackssache. Das Konzept ist mir persönlich nicht linear genug. Eine vierkolben Bremse an einem leichten Hardtail mit Starrgabel würde ich so nicht verbauen. Der Übergang von der Gabel auf das Steuerrohr gefällt mir auch nicht so richtig. Ansonsten ist es aber ein nettes Bike mit stimmigen Eloxalteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht alles wie immer.
Bisher hatten die Räder immer was besonderes, ob man es gemocht hat oder nicht.
Aber warum das ausgewählt wurde ?
Ein HT mit 8,7kg und Standardteilen ?
 
stimmiges farbkonzept hat es ja.

aufbau is geschmackssache, aber detailreich aufgebaut. klar gibt es immer räder die irgendeinem besser gefallen, aber naja.

ich finde es gut. Mir fehlt nur ein Alleinstellungsmerkmal irgendwie.

(ich fahr auch ne alte 4 kolben Hope M4 am HT, aber nur weil ich kein Bock auf Adapter habe)
 
Jetzt mal im ernst! Wären die Anbauteile Silber statt Gold, wäre es sicher kein BDW geworden.
Nur die goldfarbenen Teile heben das Rad hervor.
 
Schönes Bike, stimmiges (Farb)Konzept und vor allem eine nicht ausschliesslich schwarze (stealth!!!) Downhillschüssel mit superteuren BlingBling Teilen. Sieht gut aus und scheint Spass zu machen. Teuer war´s auch nicht da mit handelsüblichen aber funktionellen und wertigen Teilen aufgebaut. Passt.

Ist doch schön wenn auch ein solches, für viele machbares Konzept, vorgestellt wird. Ist vermutlich näher an der Realität der meisten User als das was sonst vorgestellt wird.

Aber wenn man nicht, wie sonst üblich, darüber meckern kann das hier nur ein sauteures Bike lieblos mit ebenso sauteuren Komponenten gepimpt wurde, eine komplett selbstgebackene Konstruktion nicht wie frisch aus der Hightech Fabrik aussieht oder ein Retro Bike hier nix zu suchen hat - irgendwas ist immer schlecht!

Schön gemacht, gut gewählt und mal was anderes. Und was den überklebten Schriftzug angeht - einfach mal neu pulvern / lackieren lassen?
 
Schön zu sehen, dass wieder mal ein normales Bike, das farblich stimmig aufgebaut ist, Bike der Woche wird. Es kann doch nicht sein, dass immer nur Bikes, die selbst konstruiert oder für extrem viel Geld aufgebaut werden, diesem Titel gerecht werden.
Biken ist ein teurer Sport, aber auch mit alten oder "günstigen" Teilen lässt sich was Spezielles aufbauen.
Und zu guter letzt: Es ist NUR ein IBC "Bike der Woche", genauso wie es nur ein "Foto des Tages" oder ein "Foto der Woche" ist.
Gibt wichtigeres im Leben :bier:
 
Die exzellente XT 755 Bremse.Bin froh das ich noch 3 Sätze dieser tollen Bremse habe.

Ansonsten tolles und stimmiges Rad.
Ich habe schon deutlich schlimmeres hier gesehen.
 
Ist zwar nicht meine Sparte, aber gefällt mir optisch echt gut. Grad die doch dezent gehaltenen Gold-Elemente werten es auf. Ob die Vier-Kolben-Bremse nun sein muss oder nicht...jeder wie ers gern hätte. Mir gefällts.
 
Ach Herrjemine...4 Kolben...brauchen oder nicht brauchen.
Wer braucht einen Baron 2.5 oder eine Pike 160 auf Forstwegen ? So oft gesehen.

Die XT 755 ist 2003 als XC Bremse vorgestellt worden.Von daher passt das schon.
 
Aber wenn man nicht, wie sonst üblich, darüber meckern kann das hier nur ein sauteures Bike lieblos mit ebenso sauteuren Komponenten gepimpt wurde, eine komplett selbstgebackene Konstruktion nicht wie frisch aus der Hightech Fabrik aussieht oder ein Retro Bike hier nix zu suchen hat - irgendwas ist immer schlecht!
?


Und wenns die "Downhillschüssel mit superteuren BlingBling Teilen" ist über die gemeckert wird! Irgendwas gibs immer zu meckern...stimme zu.:D
 
Wenn man nur noch BDW in der aktuell üblichen Preisklasse von nem gebrauchten Auto hätte, hätte man im Forum auch mehr Einträge wie "Ich würde ja gerne mehr radfahren, aber für den Cayman gibt es keinen Heckträger in Wagenfarbe" und "Ich würde ja gerne mehr radfahren, aber in den Bikeparks ist der Vodka nicht 8x durch Silber kaltgefiltert. Von dressierten mongolischen Wüstenrennmäusen. Bei Vollmond."
 
Zurück
Oben Unten