Portus Cycles ICB2.0 Steel - Bilder und Details des ersten fertigen ICB aus Pforzheim

:love: Man da könnte ich sofort schwach werden :love:
Von Orange da abzuschauen ist, ohne das ich weiß wie die es machen, wahrscheinlich schonmal eine top Idee.
Habe ja selber zwei Morewoods und weiß, das man sich Ersatzlager bei so einer simplen richtigen Lagersitzkonstruktion sparen kann :daumen:
Und eine anständige Kettenstrebenlänge gibts ja auch gratis noch dazu :cool:

G.:)
 
Echt toll Alex, gefällt ungemein. Jetzt muss ich mal anfangen zu sparen... :daumen:
 
Fucking Beautiful!! Auch der unlackierte Rahmen. Hammer! Ein Bike mit Charakter^^
BTW: Wie fährt sich die neue Auron so? Wie fühlt sich die neue Geo an?
 
2100 euro für frame only finde ich schon heftig... andere kaufen dafür nen ganzes bike...

aber das bikebusiness wird scheinbar eh immer teurer. was liteville angeht: da zahlste den namen.
 
die schweissnähte sehen gut aus, nicht perfekt aber gut.

aber eine frage: auf den bildern wirkt der rahmen kurz und stelzig, ist der rahmen tatsächlich so kurz oder ist das nur die optische täuschung von relativ dünnen, geraden rohren und grossen laufrädern?
 
2100 euro für frame only finde ich schon heftig... andere kaufen dafür nen ganzes bike...

aber das bikebusiness wird scheinbar eh immer teurer. was liteville angeht: da zahlste den namen.

Ich denke wenn das ein teurer Rohrsatz ist und er davon 10-20 Rahmen verkauft kann er sich für seine Arbeitszeit wenn er Glück hat den Mindestlohn auszahlen..
Das wirkt auf mich eher wie eine Aktion aus Spass an der Sache mit der man was fürs Image tut und das scheint zu gelingen. Mir gefällts auf jedenfall!
 
Bin ein bißchen verliebt! Für die Aluversion kann ich mich ja überhaupt nicht begeistern, aber in Stahl, Raw, mit dem Farbverlauf vom Schweißen sieht es großartig aus! Und wer sich über den Preis aufregt, hat keine Ahnung, wie viel Arbeit in so einem Rad drinsteckt.
 
Der Alex steckt verdammt viel Energie und Liebe in seine Rahmen... und der Preis ist nicht nur angemessen, sondern extrem fair. Die Frästeile in Kleinstserie sind unverschämt teuer. Für die Marge, die da am Ende raus springt, würde so manch einer morgens das Bett nicht verlassen ;)

In mir wächst der Wunsch mal ein Stahl-Bike aufzubauen... seeehr gefährlich für die Staatsfinanzen :)

@Plumpssack: 100% Zustimmung!
 
meine güte ey... is schon traurig genug, das es keinen markt mehr für rahmen aus stahl gibt... schön wärs gewesen als ersatz für meine intense-gummikuh...
 
Zurück
Oben Unten