Canyon Prototyp von Thomas Genon - Crankworx Les Deux Alpes

Thomas Genon wurde gestern beim Slopestyle in Les 2 Alpes dritter. Interessant war aber auch das Bike aus Koblenz, auf dem der Belgier unterwegs war. Ein Dirtjump / Slopestyle-Prototyp, der die Stitched-Serie ergänzen könnte.


→ Den vollständigen Artikel "Canyon Prototyp von Thomas Genon - Crankworx Les Deux Alpes" im Newsbereich lesen


 
Sieht sehr gut aus, wäre sicher ein nettes Bike!
Bin gespannt, ob Canyon das künftig anbietet. Wäre für mich auf alle Fälle eine bessere Option als das Hardtail ;)
 
Räder mit Drehpunkt über dem Tretlager sind mein Favorit.Ich hoffe das es in S,M,L und XL auf den Markt kommen wird.
 
Da steht was von konzentrischen Dehpunkt, sprich ums Tretlager. Wo liest du da was von überm Tretlager?
 
So ein Drehpunkt zieht doch die Federung zusammen; ist das bei Slopestyle nicht so wichtig?
 
Wenn der Drehpunkt über dem Tratlager wäre, dann hätte er nach dem ersten Drop das gleiche Problem wie der Aron Gwin...aber soll ja kein Nachteil sein, hat man gesehen :D

G.:)
 
Der Hinterbau ist nur dazu da, die übelsten Einschläge abzumildern, sprich Patzer die nen Reifenplatzer und/oder Abflug zur Folge hätten oder 10m Drops ;)
Das Federbein wird totgepumpt, Druckstufe reingeknallt wie sau und der Rebound so langsam wie möglich eingestellt. Dann wippt der Hinterbau auch nimmer.
 
was ist den bitte ein gyro, der beliebiges lenkerdrehen erlaubt? müsste doch der trixxer von trickstuff sein, der das erlaubt?!
 
http://www.odysseybmx.com/catalog/braking/gyro/ sowas in der art. ka warum das beim dj lange zeit nicht verwendet wurde
Weil mittlerweile kaum noch jemand V-Brakes verwendet - zudem finde ich persönlich die Bremsleistung einer V-Brake zusammen mit einem Gyro ziemlich seltsam. BMX-Legende Ryan Nyquist startete ja kürzlich auf dem MTB bei der Swatch Prime Line in München - der ist auf seinem Dirtbike einen "normalen" Gyro gefahren. :)
 
Gefällt mir sehr gut!
Wenn das Rad so kommen sollte, könnte das von Canyon ein smarter zug sein, da wie ich finde monentan Slopestyler im mittleren Preissegment rahr geworden sind.
 
Schönes Bike :daumen:
Ich finde Canyon macht in der letzten Zeit richtig gute Sachen.
Der Trixer funktioniert inzwischen sehr gut. Ist nur eben ein Teil was nicht viele Ottonormal Biker wirklich brauchen.
 
Ich persönlich fände es auch spannend, ob das Rad nicht nur als Slopestyler, sondern auch als "Hometrail-Spaßfully" brauchbar wäre. Verschiedene Rahmengrößen wären dann aber Pflicht, und die Kommunikation schwieriger. Kann mir aber gut vorstellen, dass es solch einen Markt gibt.
 
Ich persönlich fände es auch spannend, ob das Rad nicht nur als Slopestyler, sondern auch als "Hometrail-Spaßfully" brauchbar wäre.
Kann mir aber gut vorstellen, dass es solch einen Markt gibt
Mit straffem Fahrwerk macht so ein Slopestyler auf jeden Fall richtig spaß auf dem Trail.
Allerdings fehlt auf längerer Strecke dann doch etwas der Kompfort. Sowas als Kurzstrecken-Spaßmaschine für den Hometrail anzubieten ist eben sehr speziell.
 
Ich persönlich fände es auch spannend, ob das Rad nicht nur als Slopestyler, sondern auch als "Hometrail-Spaßfully" brauchbar wäre. Verschiedene Rahmengrößen wären dann aber Pflicht, und die Kommunikation schwieriger. Kann mir aber gut vorstellen, dass es solch einen Markt gibt.

Ich vermute, dass wenn das Rad so angepasst wird, dass es als Trailbike verkaufbar wäre (27,5 LRS, platz für Stollenreifen, langer Oberrohr, steiler Sitzwinkel, flacher Lenkwinkel, Sattel+Stütze wo man bergauf darauf sitzen kann, usw.) würde ich es nicht mehr für DJ haben wollen. Manche Dinge wie Vorderradbremse oder Gangschaltung lassen sich machen -- für Normalsterbliche reicht aber ein Hardtail DJ völlig, macht auch ohne Vollfederung Laune.
 
Ich persönlich fände es auch spannend, ob das Rad nicht nur als Slopestyler, sondern auch als "Hometrail-Spaßfully" brauchbar wäre. Verschiedene Rahmengrößen wären dann aber Pflicht, und die Kommunikation schwieriger. Kann mir aber gut vorstellen, dass es solch einen Markt gibt.

Dann aber mit vernünftigem Viergelenker Hinterbau. Mit Drehpunkt ums Tretlager wird das nix, es sei denn du verbaust so ein Monster von Horstlink wie im neuen Demo.
 
Der Slopestyle-Fully Markt an sich rechtfertigt den Entwicklungsprozess und die Fertigung sicher nicht. Aber so ein Crankworks Erfolg bringt schon einiges an Publicity und Prestige. Und Spaß macht die Entwicklung von so einem Bike sicher auch ;)
Am Hometrail will ich aber 10x lieber sowas wie ein Spectral fahren als das Ding, @nuts
 
War der Rahmen nicht schon letztes Jahr in blau auf der Eurobike zusehen. Da hieß es noch das der Rahmen nur für die Team rider gebaut wird und nicht in Serie gehen soll. Dazu gab es sogar einen Artikel in der Mountainbike Rider.
 
Denk zur Eurobike wissen wir mehr...
Neuer downhiller aus Koblenz ist ja auch scheinbar in der mache so wie man munkelt.
 
Zurück
Oben Unten