Eurobike: Rotwild GenerationX – neue, flexible All-Mountain-Plattform

Eurobike: Rotwild GenerationX – neue, flexible All-Mountain-Plattform

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNy8xODU5MDA4LXo4M2pvbXlzNGh4ay1yb3R3aWxkMjAxNl8xLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Rotwild hat auf den Eurobike Media Days verschiedene Modelle der neuen, "X" getauften Baureihe präsentiert. Das Ziel der neuen Plattform: Basierend auf einer Rahmenform können von Rotwild verschiedene Bikes umgesetzt werden, die alle über 150 mm Federweg vorne und 145 mm Federweg am Hinterbau verfügen sollen. Wir haben uns die Prototypen angeschaut und einen ersten Fahreindruck gewonnen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Rotwild GenerationX – neue, flexible All-Mountain-Plattform
 
Die unterschiedlichen Farben für die Hinterbau-Inlays sind eher zur Unterscheidung kurz/lang.. ;)

Ansonsten recht interessant das Bike, bin gespannt auf die finalen Versionen.
 
Für die Bremse gibt es je nach Montage der Hinterachse auch einen passenden Adapter

Der Satz hat jetzt eine gewisse Ironie :D

Der Adapter und der Winkelsteuersatz sind interessant. Gibts dazu nähere Informationen. Preis, Kaufdatum ect.

G.:)
 
Der Hinterbau sieht mir nicht sonderlich steif aus, oder täuscht das?
So wie die Wippe und die Sitzstreben gebaut sind...

Insgesamt sind die Daten ja recht konservativ. Und es gibt einen Flaschenhalter :hüpf: ...
 
Zitat: Mit dieser Basis will Rotwild eine vielseitige Plattform generiert haben, die die aktuellen Trends (Elektrifizierung, Plus-Größen) aufgereift, ohne sich auf sie festzulegen.


klingt so wie: mal sehen welcher schwachsinn sich durchsetzt, wir sind gerüstet.

ansonsten aber schöne bikes, der nobby nic in +grösse sieht aus wie en 2.5er muddy mary.. hat was.
 
Habs oben ergänzt - Schwalbe Nobby Nic-Reifen in 2.8″ @ultraschwer

Würde auch der 3,0er Nobby reinpassen?

....also ab auf den Fleckalm-Trail....

War ja noch nicht in Kirchberg. Seid ihr da selber hochgefahren oder per Befördeungsmittel.
Bergabschreddern wäre jetzt ja net wirklich ein Grund mir ein Rad mit dicken Reifen zu kaufen!
Testtechnisch dann eigentlich eine Themaverfehlung. Hattet wohl nur kurz Zeit zum Probieren...dann würd ich mich natürlich auch eher für die Spaßrichtung entscheiden :D

G.:)
 
Bergauf wirst du am Fleckalm Trail höchstens konditionell gefordert. 50% Asphalt, 50% Schotter.
 
Optisch nicht schlecht, die Idee ist generell sehr gut mit den Inlays.
Zum Thema Boost Standard am Hinterrad, da passen dann nur spezielle Naben oder kann man da ggf mit Adaptern arbeiten?
 
@LB Jörg - wir sind den Fleckalm Trail einmal abgefahren, für mehr hat die Zeit gefehlt (1000hm, 7,7km)

Ihr müßt euch vorher schon so Ausreden wie "wir hatten 2 Platten", "am Rad hat sich die Bremse gelockert und wir mußten..." einfallen lassen. Dann könnt ihrs Rad auch eine h später zurückgeben :D
Es seidenn ihr wart unter Aufsicht unterwegs ;)

Apropo Geheimgabel, wie sind denn deine Einschätzungen wieviel Reifenbreite da reinpaßt ???

G.:)
 
Zurück
Oben Unten