Eurobike: Rose 2016 – Enduro, Freerider und ein variables E-Bike

Eurobike: Rose 2016 – Enduro, Freerider und ein variables E-Bike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9Sb3NlLUNvdmVyLmpwZw.jpg
Die Bocholter feilen weiter an ihrer MTB-Palette. Das Enduro Pikes Peak nähert sich der Serie, der Freerider Soulfire wurde gründlich überarbeitet und ein E-Bike-Prototyp des Elec Tec aus dem 3D-Drucker sieht so echt aus, dass man sich versehentlich drauf setzen könnte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Rose 2016 – Enduro, Freerider und ein variables E-Bike
 
Meine Meinung hätte man mit dem Soulfire ein potentielles Superenduro entwerfen können,was sie selbst im letzten Jahr nicht geschafft haben..in meinen Augen der völlig falsche Weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wieder die nächste sau durch Dorf getrieben!(Freerider).
Schön blöd die Leute verkaufen.
Das Soulfire schaut trotzdem gut aus.


MfG Jaimewolf3060
 
super-enduros hießen früher freerider und haben eben keine remote-stütze und umwerfer aufnahme. klassischer einsatz: bikepark, dh und freeride touren. die haben das schon ganz bewusst so hergerichtet, wie es ist. ich finds gut :) letztens im bikepark hab ich davon auch mehr als eines rumfahren sehen.
 
Wenn auf den Bikes nicht immer so fett ROSE stehen würde... dann wäre es gar nicht weit entfernt mit: "Wolle Rose kaufe?"
Aber so wird das halt nix mit uns.
 
Wenn auf den Bikes nicht immer so fett ROSE stehen würde... dann wäre es gar nicht weit entfernt mit: "Wolle Rose kaufe?"
Aber so wird das halt nix mit uns.

Ich bin echt kein Marken-Fanboy, aber der Schriftzug ist auch für mich ein Grund, keines der Bikes zu kaufen. Wenn sie das ändern, könnte man in Zukunft durchaus mal ins Geschäft kommen.
 
Ja! Der Schriftzug versaut das gesamte Fahrrad...
Geht ja mal gar nicht, dass ein Hersteller, der keinen Hippen Namen hat, diesen auch noch draufschreibt. Echt unfahrbar...
Ein Fahrrad von Pierre dem Baguette Verkäufer ist natürlich richtig sexy dagegen!

Ironie: Aus
Da ich mir mein Bike leider 2014 gekauft habe und es zu diesem Zeitpunkt das aktuelle Granite Chief nicht gab, ist es bei mir auch kein Rose geworden. Aber die Räder werden von Jahr zu Jahr besser. Weiter so Jungs. Wenn mein Enduro in 2018 seine letzten Atemzüge tut, wird es mit Sicherheit ein Rose. Die Rahmengarantie von 6 Jahren und das Replacement Programm finde ich auf jedenfall super! Das ist bei mir auch die durchschnittliche MTB Nutzdauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Schriftzug Rose am Souilfire kann man eh kaum entziffern.

Continental (nicht die Reifenfirma, aber verwandt)

Inwiefern?
So wie bei KTM Motorräder und Fahrräder?
 
"#4 Eine 30 mm Hohlwelle erhöht die Steifigkeit - ohne aufs Gewicht zu drücken. Wer hier ein Spezialwerkezeug vermutet, liegt falsch; es kann einfach ein Shimano Innenlagerwerkzeug (ja, das längst vergessene vor der Zeit von Hollowtech II) verwendet werden"

ja ..... wenn die Lager auch mitwachsen und nicht Kugel mit 0,x mm drin sind.... sihe Tretlager.

Aber wenn ich das sehe frage ich mich wie lange die Lager da drin halten. 2 Wochen ?
 
Continental (nicht die Reifenfirma, aber verwandt)

Inwiefern?
So wie bei KTM Motorräder und Fahrräder?

So wie 'verschiedene Konzernzweige'.
Das eine ist die Continental Rubber Group, das andere die Automotive Group, aber beides der selbe Konzern.

Bei KTM sind es eigenständige Unternehmen, seit der Insolvenz in den 90ern.
 
Pikes Peak ist eine so extreme Kopie des Spci Pitch aus 2008! die Idee mit AM/Enduro haten die Specis schon 2008. Der Pitch ist einfach für Gabel zwischen 130 und 160mm ausgelegt und für Bikepark freigegeben.
Sogar die Rahmenbiegung ist ähnlich....
 
Pikes Peak ist eine so extreme Kopie des Spci Pitch aus 2008! die Idee mit AM/Enduro haten die Specis schon 2008. Der Pitch ist einfach für Gabel zwischen 130 und 160mm ausgelegt und für Bikepark freigegeben.
Sogar die Rahmenbiegung ist ähnlich....
Und die Laufräder erst...eine so extreme Kopie des Rades aus dem 4. Jhd. v.C.!
Die Idee hatten die Sumerer schon vor 24 Jahrhunderten.

Kein Produktdesigner oder Ingeneur würde hier von "extremer Kopie" sprechen.
 
Meine Meinung hätte man mit dem Soulfire ein potentielles Superenduro entwerfen können,was sie selbst im letzten Jahr nicht geschafft haben..in meinen Augen der völlig falsche Weg...
Warum haben die das nicht geschafft? Also ich hab eins von letztem Jahr und es fährt bergauf und besser bergab. Was fehlt da noch zum Superenduro? Jedoch muss ich zustimmend sagen, dass ich mich gar nicht festlegen wollte, welches (alte oder neue) ich lieber hätte: 650b find ich gerade am Freeride fehl am Platz, da dieser ja eher agil als laufruhig sein soll, sodass er auch noch Vorteile zu einem Downhiller im Park bietet (zum Beispiel bei sprüngen). Und vorallem, dass man sich nicht wegen wenigen millimetern das doppelte für Reifen und schläuche bezahlt :D . Flacherer Lenkwinkel und längerer Reach ist zeitgemäß, der war in den letzten Jahren wirklich sehr steil/ kurz, da hab ich extra ne Nummer größer genommen. 1*11 bin ich noch nie gefahren, aber ich denke, das kann durchaus mit richtiger Übersetzung ausreichen, auch für Touren und es spart Gewicht und ein Kabel am Lenker. Nur warum keine Variostütze? Klar dank Konfigurator kann man die gegen Aufpreis nachrüsten, aber mit Variostütze und 26" wäre das mein Traumbike! Aber ich muss sagen, die Farbe sieht auch geil aus!
 
Also, warum auch immer....aber das Soulfire ist schon ein geiles Bike.....schön, dass es weiter entwickelt wurde...sollte ich meines mal schrotten, was wohl eher nie passiert, weiß ich, wo es Nachschub gibt! ;-)
 
Und die Laufräder erst...eine so extreme Kopie des Rades aus dem 4. Jhd. v.C.!
Die Idee hatten die Sumerer schon vor 24 Jahrhunderten.

Kein Produktdesigner oder Ingeneur würde hier von "extremer Kopie" sprechen.
Das Ansprechverhalten ist vorwiegend durch die Geometrie,sprich Strebenlängen und Lagerpositionen bezüglich einander bestimmt.

die meisten Hersteller haben da ihre eigene Tricks und Know-How.
Eine gute Geometrie zu kopieren ist aber Phantasielos.

Wie bei chinesichen Autos... nicht umsonst haben BMW die verklagt! bei Fsjrräder macht man so was NOCH nicht.
 
Zurück
Oben Unten