100% Speedcraft Brille im Test: Von objektiven und subjektiven Produkteigenschaften

Es ist mir noch nie passiert, dass hier in der Community Überlegungen angestellt wurden, ein Crowdfunding für mich zu starten. Das Produkt, dass diese Überlegungen initiieren konnte, ist die 100% Speedcraft Brille – Grund genug, ihr keinen gewöhnlichen Testbericht zu widmen, sondern sich mit objektiven und subjektiven Produkteigenschaften auseinander zu setzen.


→ Den vollständigen Artikel "100% Speedcraft Brille im Test: Von objektiven und subjektiven Produkteigenschaften" im Newsbereich lesen


 
Haha cooler Artikel Stefanus, musst echt schmunzeln :) Muss zugeben mir gefällt die Brille immer besser :lol:
 
Preislich definitiv zu hoch, dafür bekommt man durchdachtere und gute Selbstönende Brillen.

Optik ist gewöhnungsbedürftig aber geil, auch wenn ich dann wohl eher zu Oakley Eyeshade greifen würde :cool:
 
Meine Meinung: Ein bisschen albern sieht die aber auch aus. Dann lieber gleich eine gut belüftete Goggle.
Die kostet dann nur ein Drittel, bleibt also genug für ne zusätzliche Sonnenbrille für lange Uphills, Transfers oder Après-Radfahrn.
 
Für so eine Brille wär ich in den 90ern verprügelt worden.Aber in Zeiten von quietschbunter Optik und 80er Retro darf man wohl alles tragen...
 
Wer findet das bild von stallone mit dieser goggle aus den 80ern? Dann wären weitere Kommentare nicht nötig.
 
Hi, hi, hi
sylvester_stallone_on_set_of_ramb_2.jpg
 
Scheint bei dem hohen Preis ja wirklich mehr Modeartikel als funktionelles Teil zu sein, oder?
Wenigstens aber scheint das Teil in Europa/IT produziert zu werden, ist ja auch was. Außerdem wirbt der Hersteller ja mit einer speziellen Schmutz bzw. Öl und Wasser abweisenden Beschichtung der Gläser...wenn ich mir allerdings das Regenbild von @nuts ansehe, dann sieht das irgendwie ziemlich unspektakulär aus.
Bei dem Preis wären auch noch Infos über die optische Güte der Gläser interessant ->also Klarheit und Verzerrungsfreiheit beispielsweise, was ja auch die größte Stärke bei Oakley z.b. ist.

Schade find ich es, dass es bis auf Adidas derzeit kein Hersteller hin bekommt eine Sportbrille mit Doppelgläsern auf den Markt zu bringen...
 
Ich hatte schon neulich ein bild von dir gesehen in einem anderen Artikel mit der Brille und hab mich schon gefreut, was du dazu schreiben wirst, aber ich muss zugeben, ich gehöre auch zur zweiten Gruppe, was dein Aussehen mit der Brille betrifft, sorry dafür. ;)

über 200 öken für ne brille mit 2 zu dunklen gläsern, das nenn ich mal hochfunktional!

ich habe mir neulich die gekauft http://www.hibike.de/uvex-lgl-1-brille-lifestyle-p35bd5be333740d82bfd1b7b91a3653d3
ist für den Wald auch etwas dunkel, geht aber bei gutem wetter, bei schlechtem wetter eher nicht. und hinterlüftet ist sie auch gut, stichwort beschlagen, aber Kontaklinsen machen aber keine Probleme.
und kostet 1/6 und wenn sie mal verkrazt ist, kaufe ich mir eine neue. :)
 
Schade find ich es, dass es bis auf Adidas derzeit kein Hersteller hin bekommt eine Sportbrille mit Doppelgläsern auf den Markt zu bringen...

was sind den Doppelgläser? Den Vorgänger der Adidas, der hier auch mal getestet wurde hatte ich auch mal und war von der schlechten Beschichtungsquali mehr als enttäuscht. Kaufe ich nicht mehr. War auch völlig überteuert.
 
Prizm ist eine Linsentechnologie von Oakley. Und für 200 Euro würde ich klar zu einer Oakley greifen. Eyeshade oder Razorblade.
Der Style dieser 100% hat trotzdem was. :)
 
Ey, ich hab vor ner Weile auf dem Flohmarkt die Alpina hier gekauft.
Ist noch hässlicher, noch dunkler und noch unbrauchbarer. Bin ich damit jetzt auch noch cooler?
(muss aber, zu meiner Schande, gestehen, dass sie nur 5€ gekostet hat)
20150420_074553_klein.jpg
 

Anhänge

  • 20150420_074553_klein.jpg
    20150420_074553_klein.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 326
Ich find die Brille mehr als geil, schon beim ersten Mal sehen fand ich die super. 180€ ist aber fern jeglicher Realität.
Das kostet ne gute Oakley Snowgoggle und die kann wesentlich mehr.

Warum stellt 100% Goggles für ca.60€ her und haut bei ner Brille so einen Preis raus :spinner:
 
Ich habe auch lange nach einer Brille gesucht, die mal gut im Wald tragen kann und trotzdem Sonnenschutz hat.
Meine Wahl war dann diese hier:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;page=5;search=alpina;menu=1000,5,67;product=73542
Top P/L und Funktion der selbsttönenden Gläser ist auch top.
Gibt es auch mit orangenen Gläsern.
Hatten wir auch in einer anderen Variante vor zwei Jahren im Test: http://www.mtb-news.de/news/2013/10/16/guter-durchblick-alpina-twist-four-2-0-vl-test-fahrbericht/
 
Zurück
Oben Unten