Fox übernimmt Marzocchi: soll Marzocchi neue Billiglinie bei Fox werden?

Fox übernimmt Marzocchi: soll Marzocchi neue Billiglinie bei Fox werden?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC9tYXJ6b2NjaGktbG9nby5qcGc.jpg
Fox Factory Holding Corp. hat angekündigt, Teile von Marzocchis MTB-Produktlinie zu übernehmen. Marzocchi war in Vergangenheit in finanzielle Schwierigkeiten geraten, Tenneco - das Unternehm hinter Marzocchi - hatte vor kurzem das Ende von Marzocchi verkündet. Bei FOX geht man davon aus, dass die Transaktion im vierten Quartal 2015 abgeschlossen sein wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox übernimmt Marzocchi: soll Marzocchi neue Billiglinie bei Fox werden?
 
Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Es kommt zu einer immer größeren Konzentration von Marken in einer Hand. Nicht nur bei Fox, auch andere Holdings handhaben das so, aber die Diversität nimmt leider ab.

Ich bin sehr gespannt auf weitere Informationen und ob das Lineup für 2016 bestehen bleibt.
 
Schade. Damit ist ein echter Wettbewerber raus, der einige Dinge noch wirklich anders gemacht hat.
Die Technologie der DBC Kartuschen fand ich eigentlich besser als Fox Fit und es gab noch Federn statt Luft.
Das wird dann wohl auch sehr schnell verschwinden, was ich sehr schade finde.
 
Niveaulose Überschrift auf Höhe der Bildzeitung ohne jeglichen Hinweisen durch die Originalquelle.

"significant opportunity for FOX to further expand the penetration of our bike suspension products across more price points"

die oberes-Ende-Preis-Punkte besetzt Fox ja schon recht erfolgreich, wohin sonst als mid oder low-cost Bereich sollen sie sich denn erweitern?
 
Ja, also die Überschrift hätte man ein wenig unspekulativer gestalten können.

Bin ein gespannt was FOX von Marzocchi übrig lässt... Ich denke viel mehr als der Name wird da nicht bleiben... Ich tippe mal darauf dass die alten Technologien von FOX nun als Marzocchi verkauft werden.

Schade um den Wettbewerber, aber sie scheinen es nicht wirklich geschafft zu haben sich am Markt so zu behaupten, dass genügend Geld übrig bleibt.
 
"significant opportunity for FOX to further expand the penetration of our bike suspension products across more price points"

die oberes-Ende-Preis-Punkte besetzt Fox ja schon recht erfolgreich, wohin sonst als mid oder low-cost Bereich sollen sie sich denn erweitern?

Richtig, höher wird sicher nicht. Das drückt die Quelle auch aus. Es gibt in dem Satz den Ansatz, dass sie ihr Preissegment erweitern werden. Aber von billig zu sprechen ist sehr tief Interpretiert. Im VW Konzern von einer Billig-Marke bei Audi oder VW zu sprechen, nur weil Porsche und Lamborghini zum Konzern gehören, wagen sich auch um wenige auszusprechen.
 
Ohne Nennenswerte Anteile als Erstausrüster wird man immer etwas auf der Strecke bleiben... vielleicht bleibt der Name auch erhalten und statt einer günstigsten Fox (die sind nur 08/15) kommt halt eine MZ an das Bike. Fox könnte damit sein Image stärken und seine Gabeln nur noch im mittleren und hohen Preissegment verbauen (lassen).

Wer weiß was hinter dem Kauf für Gründe stecken!
 
Wtf!! Das ist echt hart! Einer der echten Konkurrenten von Fox geht damit verloren! Mal sehen wie das dann mit dem Service abläuft! Wenn Sie tatsächlich die alten Fox Techniken verbauen, ist es eine Frage der Zeit bis eine echte Kultmarke stirbt! Wenn ich da an die 36er Rumpelgabeln denke...
 
Wtf!! Das ist echt hart! Einer der echten Konkurrenten von Fox geht damit verloren! Mal sehen wie das dann mit dem Service abläuft! Wenn Sie tatsächlich die alten Fox Techniken verbauen, ist es eine Frage der Zeit bis eine echte Kultmarke stirbt! Wenn ich da an die 36er Rumpelgabeln denke...
 
Richtig, höher wird sicher nicht. Das drückt die Quelle auch aus. Es gibt in dem Satz den Ansatz, dass sie ihr Preissegment erweitern werden. Aber von billig zu sprechen ist sehr tief Interpretiert. Im VW Konzern von einer Billig-Marke bei Audi oder VW zu sprechen, nur weil Porsche und Lamborghini zum Konzern gehören, wagen sich auch um wenige auszusprechen.

joar, auch wieder wahr. Ist nur die Frage, ob z.B. die Fox Performance Linie für OEMs erhalten bleibt und Marzocchi darunter angesiedelt wird (was dann wirklich low cost wäre) oder ob es von Fox nur noch FIT RC2 bzw. FIT4 mit Kashima und Co gibt, Gabeln wie eine 40 R eingestampft werden und das Segment dann auch von Marzocchi übernommen wird. *spekulatius aus*
 
Zurück
Oben Unten