Rainbow Mountain: Gibt es den perfekten Trail?

Immer wieder wird über ihn gesprochen. Es werden Geheimtipps ausgetauscht, hinter vorgehaltener Hand Hinweise gegeben, Ohren am Nebentisch gespitzt. Was für die Kayakfahrer die Flussgöttin, ist für uns Mountainbiker der Holy Trail, ein perfekter Singletrail. Nur wenige von uns haben ihn bisher entdeckt, falls es so etwas überhaupt gibt...


→ Den vollständigen Artikel "Rainbow Mountain: Gibt es den perfekten Trail?" im Newsbereich lesen


 
servus stefanus,
klar, gibt es - wenn auch immer nur für einen persönlich. der perfekte trail ist zumeist nur eine momentaufnahme, die sich aus vielen einzelnen dingen zusammensetzt, die just in genau diesem moment perfekt miteinander harmonieren.
und ja, glücklicherweise kann es eben so auch mehrere davon geben - wär doch schade wenn es nur einer wäre und man diesen schon abgearbeitet hätte ;-).
 
Jedes mal wenn ich so einen Beitrag über NZ sehe frag ich mich: Hat sich dort so viel getan in den 6 Jahren seit ich dort war, oder hab ich so viel verpasst. Ich war in Rotorua und Taupo, von diesem Trail hab ich aber nichts gehört. Muss einfach nochmal hin.
 
Ich bin diesen Trail auch gefahren. Von befreundeten Locals habe ich den Tipp bekommen und bin dort mit ihnen gefahren. Er ist die Nummer eins auf meiner Liste der trails. Er ist schön flowig und durch den Farnwald zu heizen ist unglaublich toll. Platz zwei und drei sind übrigens der 629 in Nelson und Frazil im Rotorua Bikepark :)
 
Schöner Bericht!
Kein Scherz, die Mutter aller Trails liegt in Neuseeland. Also los! Gesagt, getan. Nur Minuten später sitze ich im Flugzeug in Richtung Neuseeland.
liest sich ja noch sehr gewöhnlich-langweilig und erinnert mich an meine eigenen gelegentlichen NZ-Trips zum Feierabendbiken mit den Bitches im Privatjet. :o Die meisten Foristen werden ja auf dem Rückweg vom Antarktis-Fatbiken da noch 'nen Zwischenstop einlegen.

Wirklich neugierig gemacht haben mich aber die Bilder #7 und #8, denn offenbar wirkt sich das schnell wechselnde "Rainbow" Feeling des Trails sogar auf Farbe und Fabrikat des eingesetzten Fahrrads aus? :daumen: Nix wie hin, leider hat sich Beyoncé wieder meine Gulfstream geliehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Bericht! Ich habe selbst einen Monat direkt am Rainbow Mountain auf einer Farm gearbeitet und war mit diversen Weltcup mountainbiken biken. Neben den im Bericht genannten Trails gibt es aber auch direkt um die Ecke einen Tausender Vulkan von dem man bis zum Meer gucken kann, wunderschöne rennradtrecken, Wasserfälle und perfekte camping Spots. Nachts sieht man auf dem Rainbow mt übrigens auch noch Glühwürmchen. Wer also mal hin will, kann mich gerne nach Infos fragen und vielleicht kann ich sogar ne Tour mit den locals klar machen.echt zu empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten