Hans Rey & Steve Peat - Island Traverse: Quer durch Island

Hans Rey und Steve Peat waren im August 2015 in Island unterwegs, um die Hauptinsel von Norden nach Süden zu durchqueren. Unterstützt wurden sie bei ihrem Trip vom Local Runar Omarsson und Icebike Adventures. Viel Spaß beim Video.


→ Den vollständigen Artikel "Hans Rey & Steve Peat - Island Traverse: Quer durch Island" im Newsbereich lesen


 
Ziemlich chaotisches Video. Hätte mir schon gewünscht, dass sie bisschen was über die Route, die Landschaft, die markanten Punkte, etc. erzählen. Ich war selber schonmal dort wo sie im letzten Drittel des Videos gefahren sind und hab mich damals beim Wandern gefragt, ob und wie das fahrbar wäre.
 
Nee, die Kerle haben sich im Jeep durch Island fahren lassen, haben vermutlich in Hotels übernachtet und sind an paar Stellen mit'm MTB gefahren. Dafür machen sie einen auf Megatour durch Island. Des ist albern. Wer schon mal auf Island mit'm Rad unterwegs war (mit Zelt, Kocher etc. im Gepäck) weiß was für ne Nummer Island ist. Das schüttelt man nicht einfach aus'm Ärmel. Mit dem Jeep fährt dort aber jede Hausfrau rum. Fahrtechnisch fand ich's zudem deutlich unterdurchschnittlich. Da gibt's bessere Videos von andern Mitgliedern hier.
 
Kollege, die Videomacher und Protagonisten hatten nicht den Anspruch, die Besten und Härtesten zu sein. Oder wo interpretierst du das her?
 
Island ist toll!
Bei solchen Videos muss man halt einige Ungereimtheiten in Kauf nehmen.
Eigentlich soll es eine Nord-Süd Durchquerung des Hochlands mit Start am Dettifoss sein. Im Video fahren sie dann aber erst einmal vom Dettifoss in Richtung Norden die Jökulsá runter. :)
 
@HTWolfi
kennst Du dich dort aus?

Auskennen wäre maßlos übertrieben. Wir sind mal 4 Wochen mit dem Tourenrad und Zelt auf und durch Island unterwegs gewesen.

http://www.bikingiceland.com ist ein gute Infoquelle, allerdings mit Schwerpunkt Tourenradler.

upload_2015-12-12_20-0-2.png
 

Anhänge

  • upload_2015-12-12_20-0-2.png
    upload_2015-12-12_20-0-2.png
    1,1 MB · Aufrufe: 54
Echt tolle Bilder! Da ist man ja fast genötigt, die Reiseplanungen nochmal zu überdenken...

Weiß einer ob für solche Aufnahmen noch Helis verwendet werden müssen oder ob man das schon mit Quadrocoptern etc. machen kann?
(Jetzt nicht nur auf den speziellen Film bezogen, interessiert mich allgemein...)
 
Da braucht es keine Helis mehr, das meiste geht heute mit Multikoptern. Allerdings werden dafür Profigeräte verwendet ( kein Billigzeugs alla Phantom usw.), eher sowas http://www.globe-flight.de/ScaraBot...?google=shop&gclid=CJv6ttPg2MkCFUKeGwodnlsJhA

Dann scheint das Zeug gut zu funktionieren. Hatte gedacht, dass die kleinen Teile z. Bsp. recht windanfällig sind - gerade auf Island und über irgendwelchen Berggraten. Aber die Ergebnisse sehen ziemlich gut aus (zumindest für mich als Laie...).
 
bring Du erstmal die Leistung die die Beiden in ihrem Leben schon abgeliefert haben, wie alt bist Du , schon mal was mitbekommen aber egal hauptsache Klappe aufreißen
Ich bin zwar kein Fahrtechnikkünstler, aber was Touren angeht hab ich schon viele Tausend Kilometer Erfahrung vorzuweisen (ohne Jeepunterstützung oder Sponsoren). Auch auf Island war ich schon unterwegs, sowohl zu Fuß als auch mit dem (Touren)Rad, daher behaupte ich mal, die im Video dargebotene Leistung recht gut einordnen zu können. Und ich finde es nun mal grundsätzlich lasch, wenn man für kleine oder große "Expeditionen" Unterstützung anfordert und immer ein Begleitfahrzeug parat hat, das jederzeit jedes Problem löst. Das kann wirklich jeder, das ist keine Herausforderung. Ist meine Meinung. Jeder, dem das Video gefällt, soll sich halt dran erfreuen.

kennst Du dich dort aus? Die Landschaft ist grandios und Trails scheint es auch zu geben, das macht Appetit auf ein neues Abenteuer:)
Ich schließe mich der Meinung an, dass Island super und immer eine Reise wert ist. Mit dem Wetter muss man halt etwas Glück haben. Gerade der Weg, den sie am Ende fahren ist in der Tat einer, den ich auch gerne mal fahren würde. Wobei man erstmal irgendwie zum Startpunkt (zwischen Myrdalsjokull und Eyjafjallajokull) kommen muss.
http://www.outdooractive.com/de/wanderung/island/laugavegur-fimmvoerouhals/105226409/

Mit den potentiellen Trails auf Island ist es halt so ne Sache. Durch das raue Klima ist die Vegetation Störungen gegenüber sehr empfindlich. Mit einem Tritt kann man Wachstum von Jahrzehnten zerstören. Daher sollte man sich mehr als irgendwo sonst an die Regel halten sich ausschließlich auf den Wegen zu bewegen.
 
Ich bin zwar kein Fahrtechnikkünstler, aber was Touren angeht hab ich schon viele Tausend Kilometer Erfahrung vorzuweisen (ohne Jeepunterstützung oder Sponsoren). Auch auf Island war ich schon unterwegs, sowohl zu Fuß als auch mit dem (Touren)Rad, daher behaupte ich mal, die im Video dargebotene Leistung recht gut einordnen zu können.

hast dich aber hoffentlich nur von trockenfisch ernährt.
 
Zurück
Oben Unten