2 Fat 2 Furious: Fatbike Freeride [Video]

Es liegt Schnee, und das nicht zu knapp: Geoff Gulevich, Wade Simmons und Noah Brousseau schwingen sich in "2 Fat 2 Furious" trotzdem auf ihre Rocky Mountain Blizzard Fatbikes und sind dank fetter Reifen-Übergröße auch verdammt schnell. Und dass man im Schnee nicht einfach nur stumpf Hügel hinunterrollern kann, beweisen die zweite Hälfte des Clips... unbedingt angucken!


→ Den vollständigen Artikel "2 Fat 2 Furious: Fatbike Freeride [Video]" im Newsbereich lesen


 
Die Grenze zwischen zuwenig Schnee (normales MTB geht besser) und zuviel Schnee (ich geh skifahren) ist bei einem Fatbike aber auch eher dünn.

Der einzige Sinn wäre wirklich das Radeln auf gewalzten Wegen. Gibts hier aber nicht. Insofern kauf ich mir doch kein Fatbike. ;)
 
Prima Film... kann dann ins Museum... Fatbiketrend ist ja vorbei die Dinger sind ja wieder Out !
 
Ich hab mich ja auch sehr sehr lang dagegen gewehrt und es als Modeerscheinung abgestempelt. aber muss mir eingestehen das die Teile vorallem wenn es so stark matschig ist doch sehr nett sind. An stellen an denen ich sonst eingesunken bin Fahre ich nun drüber. Das größte Argument aber für ein Fatbike ist es als Opferanode für Kälte und Salz zu verwenden, den dafür ist mir mein Heiligtum einfach zu schade :hüpf:
Aber Im Schnee machen alle bikes Spaß :i2:
 
ähm ja, nur mit Fatbikes kann man im Schnee fahren.

Mit normalem Bike schaut das sogar iwie sinnvoller aus. Powder fahren geht mit den Dicken anscheinend auch nicht wirklich.
Warum man bei Tiefschnee in den Bergen aufs Bike steigt wird sich mir wohl nie erschließen. Sinn macht es keinen.

 
ähm ja, nur mit Fatbikes kann man im Schnee fahren.

Mit normalem Bike schaut das sogar iwie sinnvoller aus. Powder fahren geht mit den Dicken anscheinend auch nicht wirklich.
Warum man bei Tiefschnee in den Bergen aufs Bike steigt wird sich mir wohl nie erschließen. Sinn macht es keinen.

Richtige biker gehen eben biken wenn sie Bock haben, nicht wenn das Wetter passt :p
 
Gähn, irgendwo im Beitrag steht das Word 'fat' und schon geht das immer gleiche Gebashe los, wenn wenigstens ab und an mal ein neues Argument gegen fatbikes dabei wäre...
 
Na ja, ich denke das meiste im Schnee geht un-fat eher mindestens genauso gut.

Das erste mal dass ich dieses Jahr mit dem Fatty angetauten Schnee(matsch) unter
die Räder bekommen habe, sah das bei den anderen mit 1.9-2.1" irgendwie leichtgängiger
aus.

Fahre trotzdem lieber mit dem Fatbike - auch dort wo es generell keinen Sinn macht.
:aetsch:
 
Fat ist geil und alles unter 3.0 ist eh nur für Mädchen, so schauts aus!

Jeder der sein schmal bereiftes Trekking Rad weiterfahren möchte, darf das doch gerne tun, aber warum treibt sich "der schmal bereifte" dann in diesem Thread rum und sagt jedem das er ein Mädchen ist?:eek:
 
Fat ist geil und alles unter 3.0 ist eh nur für Mädchen, so schauts aus!

Jeder der sein schmal bereiftes Trekking Rad weiterfahren möchte, darf das doch gerne tun, aber warum treibt sich "der schmal bereifte" dann in diesem Thread rum und sagt jedem das er ein Mädchen ist?:eek:
Weil echte Kerle nicht auf Mädchen stehen?:rolleyes:
Edit sagt: Es gibt viele Mädchen, die lassen sich Michi rufen!:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fat ist geil und alles unter 3.0 ist eh nur für Mädchen, so schauts aus!

Jeder der sein schmal bereiftes Trekking Rad weiterfahren möchte, darf das doch gerne tun, aber warum treibt sich "der schmal bereifte" dann in diesem Thread rum und sagt jedem das er ein Mädchen ist?:eek:

ich brech gleich ab, grad dachte ich mir "der reagiert ja auf Kritik wie ein Liteviller" , dann mal kurz in dein Fotoalbum geschaut, jetzt ist alles klar. Danke für das bestätigen meiner Vorurteile, immer wieder amüsant. Gilt natürlich nicht für alle,einige können ja auch anders als mit Beleidigung auf Kritik zu reagieren wie ein 5-jähriges Kind.

ok, also halten wir fest,
Fatbiker sind die richtigen biker
und nur Liteviller fahren echte Berge(haben wir schon in einem anderen Thread erörtert).

Fatbike Liteviller, der Alptraum wird wahr :teufel::teufel:
 
...erinnert mich an meinen Ride vor zwei Wochen.

Warum ich bei minus 10 Grad und fettem Neuschnee den Berg rocke? .....ganz einfach, weil ich es - nun - kann. :D
 
Ich gehe jedenfalls nicht mehr auf die schmalen Asphaltschneider zurück. ;)
Die Soundkulisse von einem Fatbike auf Asphalt ist jedenfalls auch viel beeindruckender als bei allen anderen Fahrrädern. :D
 
Fat ist geil und alles unter 3.0 ist eh nur für Mädchen, so schauts aus!

So schauts aus! Und für die Rambos gibt's das hier: :D

Juggernaut-FATBike-Trike-1024x773.jpg
 

Anhänge

  • Juggernaut-FATBike-Trike-1024x773.jpg
    Juggernaut-FATBike-Trike-1024x773.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 111
Das ist nich für Rambos das ist für die Hein Blöd's die zu doof sind mit 2 Laufrädern zurecht zu kommen !
 
Zurück
Oben Unten