Mr. Cape Epic: Karl Platt zu Olympia?

Vor zwei Wochen war der Jubel groß. Der Mister-Cape-Epic Karl Platt gewann mit seinem Team-Partner Urs Huber zum fünften Mal das legendäre Etappenrennen in Südafrika. Seit nun drei Jahren stehen die beiden Bullen gemeinsam am Start des Rennens, konnten aber nie den ersehnten Sieg erringen.
Der Absatz ist sehr unglücklich formuliert. Verstehe ich das so richtig, dass Platt die Epic schon 5 Mal gewonnen hat, zusammen mit Huber aber nun zum ersten Mal im dritten Jahr der Partnerschaft?
 
Wie muss denn die Platzierung aussehen um sich für Olympia zu qualifizieren?
Die umstellung von lang auf kurz scheint ihm relativ schwer zu fallen..
 
Die zweite bedeutende Änderung ist die Lockerung bei den Herren. Dort kann bedeutet im Weltcup auch schon ein zehnter Rang das A-Kriterium. Bisher war das immer Platz acht. Das B-Kriterium reicht anstatt bis Platz 15 jetzt bis zu den Top 20. Für die EM gilt weiter Top acht und Top 15. Bei den Damen bleibt die Top-Acht/Top-15-Grenze bestehen. Bei der EM sind Top 5 und Top zwölf (B-Kriterium) gefordert.

quelle
http://www.rad-net.de/nachrichten/n...chen-spiele-2016-veroeffentlicht;n_36186.html


halte ich für recht aussichtslos für platt.
 
Zurück
Oben Unten