Alpirsbacher Schwarzwaldtrail: Trailspaß in Sasbachwalden

Wir nutzten das sonnige Mai-Wetter, um uns den Alpirsbacher Schwarzwaldtrail und den von Nico Vink gebauten Reverse Pumptrack in Sasbachwalden anzuschauen.


→ Den vollständigen Artikel „Trailspaß in Sasbachwalden“ im Newsbereich lesen


 
Wirklich eine äußerst gelungene und geile Anlage ! Großen Daumen hoch an die Erbauer und ständigen Pfleger des Trails. :daumen:

Ich war erst nun am Samstag wieder vor Ort und es macht einfach irrsinnig Spaß übern Trail zu brezeln. :)
 
Alpirsbach und Sasbachwalden sind aber 2 Paar Schuhe... Wurde der vom Alpirsbacher Klosterbräu gesponsort, oder was hat das mit Alpirsbach zu tun ? Komisch.
 
Wirklich eine tolle Strecke. Allerdings nicht nur für absolute Anfänger sondern für Anfänger allgemein nicht geeignet.
Zumindest die untere Hälfte setzt gute Fahrtechnik-Kenntnisse voraus. Das Angebot an Parkplätzen vor Ort ist auch sehr gering. Aber ein Anfang im Schwarzwald ist gemacht und lässt auf mehr hoffen.
 
Die oberen Streckenteile sind auch für Anfänger gut machbar. Ein MTB mit vernünftigen Bremsen sollte man natürlich haben und vielleicht auch schon mal im stehen einen Berg hinuntergerollt sein. Die unteren, steileren Streckenteile kann man (bis auf ein kleines Stück im Bereich des Fels-Naturanliegers ca. 200 m) komplett umfahren. Einfach den blauen Pfeilen folgen ;)
 
Ich war auch schon mehrfach dort und finde den Trail super! Der Trail wird immer wieder gepflegt und optimiert. Was die Leute vom Bikesport Sasbachwalden e.V. leisten ist wirklich beachtlich!
 
In Sasbachwalden sind nicht nur die Pläne für die Zukunft gut, sondern auch die bisherige Umsetzung ist gelungen.
Hab Bock mal wieder hin zu fahren.
 
14289942_1272547072775867_7586446227530581493_o.jpg


Programm:
http://bikesport-sasbachwalden.de/wp-content/uploads/2016/09/BS_MTB_WE_2016_rueck.pdf
 

Anhänge

  • 14289942_1272547072775867_7586446227530581493_o.jpg
    14289942_1272547072775867_7586446227530581493_o.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 338
War heute das erste Mal dort, hat schon Spaß gemacht. Der obere Teil ist flüssig zu fahren, ein wenig hüpfen geht auch. Der untere Teil ist an einen Stellen steiler, etwas mehr Konzentration ist nötig. Die Kurven wechseln schneller, was Abwechslung reinbringt. Allerdings sind einiger Anlieger im Eingang und auch mittendrin etwas kaputt gefahren. Aber auf jeden Fall was für jeden dabei!

Dennoch toll, das es so etwas im "Feindesland" gibt!
 
Hi, war letztes ja dort und ich fand es sehr schön.
Daher möchte ich die Tage etwas länger bleiben 2-3 Tage.
Suche eine Unterkunft mit Frühstück, brauche kein Wellness oder sonstigen Schnickschnack

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben Unten