Bike Festival – Riva 2016: Rotwild, iXS, Spank, DT Swiss und mehr

Bike Festival – Riva 2016: Rotwild, iXS, Spank, DT Swiss und mehr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNS9yaXZhLTk2NzQtMi5qcGc.jpg
Beim Bike Festival am Gardasee bekamen wir allerlei Neues zu sehen: Wir haben für euch die interessantesten Neuheiten zusammengefasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike Festival – Riva 2016: Rotwild, iXS, Spank, DT Swiss und mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@sluette Du kannst den Hebel anstecken, der rastet dann fest ein und kann wenn gewünscht einfach am Bike bleiben – damit kann man die Achse dann genauso „werkzeuglos“ nutzen wie beispielsweise eine Maxle Light. Alternativ kann man eben auch einen Inbusschlüssel zur Montage verwenden.
 
Wo soll dann der Vorteil sein? Vielleicht um die 20g am Bike zu sparen die dann in den Rucksack wandern? Oder das vielleicht dass der schöne Hebel nicht bei Stürzen oder beim anlehnen zu Schaden kommt?
 
Wo soll dann der Vorteil sein? Vielleicht um die 20g am Bike zu sparen die dann in den Rucksack wandern? Oder das vielleicht dass der schöne Hebel nicht bei Stürzen oder beim anlehnen zu Schaden kommt?
naja, schön ist der Hebel nicht wirklich! optisch passt der mal garnicht an mein bike und n Tool hab ich immer in der Tasche. von dem her n schönes upgrade
 
Bezieht Rotwild die Rahmen von Specialized?
Das ist doch eindeutig ein Stumpjumper FSR!
auf den ersten Blick für einen unwissende schon. Die Wippe beim Rotwild ist so primitiv und unschön da dran gebastelt das hat Specialized Schöner gelöst. Vergleicht man beide Bikes auf Bildern fällt sofort die angesprochene Wippe auf oder der Übergang vom Oberrohr zum Steuerrohr sind anders genauso das Unterrohr am Tretlagerbereich.... Qualitativ kann ich auch nur schlechtes über Rotwild sagen hinzu kommt der Schlechte uneinsichtige Kundenservice... Am Ende bleibt man auf einem Haufen Edelschrott sitzen und man Kauft frustriert wo anders.
 
Leider wird es die DT Steckachse erst ab Oktober geben...
Mir ging dieser Hebel schon bei meinem Spark aufn Zeiger und nun am Genius nervt es mich optisch noch mehr. Bin froh wenn ich da eine gescheite Schraubachse montieren kann.
 
Was ist denn an der DT Swiss Achse so toll? Dass die Idee 5 Jahre zu spät kommt?
Haben denn alle die Syntace x12 Achse mit x-Fix vergessen?
 
auf den ersten Blick für einen unwissende schon. Die Wippe beim Rotwild ist so primitiv und unschön da dran gebastelt das hat Specialized Schöner gelöst. Vergleicht man beide Bikes auf Bildern fällt sofort die angesprochene Wippe auf oder der Übergang vom Oberrohr zum Steuerrohr sind anders genauso das Unterrohr am Tretlagerbereich.... Qualitativ kann ich auch nur schlechtes über Rotwild sagen hinzu kommt der Schlechte uneinsichtige Kundenservice... Am Ende bleibt man auf einem Haufen Edelschrott sitzen und man Kauft frustriert wo anders.

Das mit der Wippe hab ich schon geknissen, mein Freund. ;)
Die Oberrohrkopie finde ich auffälliger, deshalb meine Meldung.
Ich verstehe auch nicht, wie Leute Geld für ein Rotwild hinausschmeißen. Für die Kohle von einem Rotwild bekommt man ein S-Works das ausgereift ist.
 
Zurück
Oben Unten