Rose 2017: Modernisierungsprogramm für Root Miller und Granite Chief

Hier ein Root Miller 29er Prototyp mit 2.6 Schwalbe Nobby Nic

rose 29.jpg

29x26.jpg
 

Anhänge

  • rose 29.jpg
    rose 29.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 290
  • 29x26.jpg
    29x26.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Kleine aber feine Modellpflege. Die neuen Farben sind, wie immer, geschmacksache. Für meinen Geschmack etwas zu bieder.

Mich interessiert, ob (und wo) die Reverb Stealth 170 konfigurierbar sein wird.
Alles was im Rose-Shop verfügbar ist kann auch in die Räder konfiguriert werden. Der Aufpreis wird Dir sicher gerne vom freundlichen Berater vor Ort oder am Telefon genannt.
 
Im Vergleich zu den alten Farben sind die hier doch totaler Punk! Vorher gab es nur schwarz oder schwarz mit bunten Streifen...
 
Die Entwicklung bei Rose gefällt mir richtig gut. Da kommt eine Menge hochinteressantes Zeug. Und ja, ich finde schlicht = chic. :D
 
Im Vergleich zu den alten Farben sind die hier doch totaler Punk! Vorher gab es nur schwarz oder schwarz mit bunten Streifen...

Also ich finde das diesjährige rot schwarze richtig schick oder zumindest schicker, als das das hier präsentierte rote.
Finde aber auch z.B. die roten Jeffsys am hübschsten. Muss mir mal überlegen, ob ich ein Granite Chief oder Jeffsy haben will *g*
 
Ja stimmt schon. Ist ja jetzt deutlich mehr auf Abfahrt getrimmt.
Hatte vorher mal auf dem Granite Chief probeweise gesessen. Rose ist bei meinen Eltern ums Eck und mit meinem bisherigen Tourenfully von Rose bin ich zufrieden, nur mit Zeit liegt der Fokus doch etwas mehr auf der Abfahrt.
Jeffsy schaut vom P/L auch sehr gut aus.
 
[...sowie ein metrisches Dämpfermaß, wodurch der Dämpfer deutlich besser ansprechen soll.]
Hey Moritz, warum sollte ein metrischer Dämpfer besser ansprechen, als einer, dessen EBL und Hub in " gemessen wird???
 
Welches Modell ist das genau?
Wegen des Dämpfers würde ich das eher Richtung Uncle Jimbo stecken. Root Miller und Granit Chief haben eigentlich keinen Monarch Plus RC3. Was gegen UJ spricht, da meine ich einen Flaschenhalter zu sehen.
 
29er, Umwerfer, frei konfigurierbare Optionen... und außerdem noch Partner von Jobrad.
Das Root Miller könnte meinen Trailfox ersetzen.
 
Die Geo-Daten

Rose_2017-mountain-bikes_geometry-600x318.jpg



http://www.bikerumor.com/2016/07/08...-plus-granite-chief-updates-more/#more-132955

The Root Miller now gets Boost spacing for a stiffer rear wheel, and the opportunity to increase the spacing of the main pivot bearings for better rear triangle stiffness. With that also comes improved tire clearance. That means that tires up to 2.6″ wide for 29ers setups will work, and up to 3.0″ for 27.5+ builds. The aluminum bike also goes back to a BSA threaded bottom bracket standard for more serviceability and quiet operation.
 

Anhänge

  • Rose_2017-mountain-bikes_geometry-600x318.jpg
    Rose_2017-mountain-bikes_geometry-600x318.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Wegen des Dämpfers würde ich das eher Richtung Uncle Jimbo stecken. Root Miller und Granit Chief haben eigentlich keinen Monarch Plus RC3. Was gegen UJ spricht, da meine ich einen Flaschenhalter zu sehen.

Es gibt schon jetzt eine Supertrail Version vom Root Miller mit Monarch Plus
 
Zurück
Oben Unten