Rotwild 2017: Drei neue Bikes für Enduro und XC

Dafür sorgt unter anderem auch die Boost 148-Technologie an der Hinterradachse, die die Steifigkeit des Hinterbaus erhöht und für eine verbesserte Reifenfreiheit sorgt: Bis zu 2,6″ breite Reifen passen hinten in das Rotwild R.E1 FS.:spinner:

2.6er fahre ich in meinem 26" Swoop schon seit 2 Jahren da braucht es keinen 27.5 oder 27.5+ Hype...einfach nur laecherlich :lol:
 
Dafür das Rotwild einen sehr schlechten Kundenservice hat vor allem wenn Rahmen brechen was keine Seltenheit vor ein paar Jahren war sollten Sie ihre Preise überdenke. Das wagt sich ja noch hat mal Specialized anzubieten
 
Dafür sorgt unter anderem auch die Boost 148-Technologie an der Hinterradachse, die die Steifigkeit des Hinterbaus erhöht und für eine verbesserte Reifenfreiheit sorgt: Bis zu 2,6″ breite Reifen passen hinten in das Rotwild R.E1 FS.:spinner:

2.6er fahre ich in meinem 26" Swoop schon seit 2 Jahren da braucht es keinen 27.5 oder 27.5+ Hype...einfach nur laecherlich :lol:
Dann sind es halt 2.8er mit derselben Reifenfreiheit wie bei dir.
 
4299€ für die billigste Variante mit SLX Ausstattung ? das ist doch nicht die ihr ernst oder, ist der Rahmen aus Gold?
Für ein Taiwanbike mit 90iger-Jahre-Namen und ebensolchen Decals ist das ganz schön stramm. Ich hatte Rotwild bisher immer in die Baumarkt- oder ZEG-Ecke eingeordnet. Kann ja sein, dass die Dinger funktionieren, aber mir persönlich fehlt irgendwie der Zugang zu dieser Marke.
 
4.299€ für ein Bike mit SLX, den Einstiegs Fox Federelementen und noch dazu ein Viergelenker die es wie Sand am Meer von diversen anderen Herstellern gibt, wie z.B. Radon und Canyon (beide mit besserem P/L Verhältnis)
und nicht Made in Germany?? :lol:

Da fragt man sich wie so ein Hersteller überleben kann. Noch dazu 2.499€ für ein Rahmenkit (Dämpfer? Gabel? Steuersatz? Stütze?) wo es für den Preis deutlich bessere Rahmen von anderen Herstellern gibt. Das Rune, 301, 2x Tyee, usw. usw. :daumen:
 
ich sehe da ein cayon SPECTRAL AL 7.0 EX für 2250€, nur das das Rotwild bei jedem Teil billigere Komponenten hat. (teils deutlich).

das Canyon ist ja wirklich fast gleich. geleiche farbe, konstruktion usw.

und das soll dann über 2000€ mehr kosten ?
Ist da ein ersatz Rahmenkit dabei ? also mit Gabel?

:confused::confused::confused::confused:

würd mal sagen 2500€ zu teuer.


auch lustig....
immer noch 100€ günstiger als das einstiegs slx bike: (nicht das ich die slx schlecht finde... )
YT CAPRA CF PRO RACE 4200€... und dafür bekommt man absolute Top Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hardtail sieht ausgesprochen billig aus. Erinnert an die Baumarktbomber Ende der 1990er Jahre...
 
Sieht aus wie ein Trek :aetsch:

Warum darf ein Santa teuer sein und ein Rotwild nicht?

Bike gefällt :daumen:
weil das eine aus carbon ist und nicht in taiwan geschweißt wird ?

ich dreh es mal um... warum darf das Rotwild teurer sein als die anderen Taiwan Versender Bikes?
Das Gerät mit dem 4300€ Preisschild bekomme ich mit gleicher Ausstattung wo anders für 1699€. einziger Unterschied ist der Aufkleber.

wenn einer wirklich 2600€ für einen Aufkleber zahlt kommt mir nur das Wort Deppensteuer in den den Sinn.
 
Wobei hier als Referenz irgendwie nur Versenderräder genannt werden, wie immer wenn über den Preis von "Fachhandelsrädern" gemeckert wird. Um die Aussage zu widerlegen kommt jetzt sicher gleich einer an und postet ein Cube.

Davon abgesehen, werden ja die meisten Rahmen in Taiwan etc. gefertigt. Mich würde interessieren wie die Vorposter hier zwischen einem günstigen und einem guten Rahmen aus Taiwan entscheiden, vor allem wenn Sie nur ein paar Werbebildchen haben.

Und auch hier gilt im Übrigen: es wird wie immer keiner gezwungen es zu kaufen.
 
4.299€ für ein Bike mit SLX, den Einstiegs Fox Federelementen und noch dazu ein Viergelenker die es wie Sand am Meer von diversen anderen Herstellern gibt, wie z.B. Radon und Canyon (beide mit besserem P/L Verhältnis)
und nicht Made in Germany?? :lol:

Da fragt man sich wie so ein Hersteller überleben kann. Noch dazu 2.499€ für ein Rahmenkit (Dämpfer? Gabel? Steuersatz? Stütze?) wo es für den Preis deutlich bessere Rahmen von anderen Herstellern gibt. Das Rune, 301, 2x Tyee, usw. usw. :daumen:
da sieht man welche klasse die slx erreicht hat! weiter so shimano, bald gibts acera an bikes 7k+!! :mad:
möglicherweise handelt es sich beim preis um einen zahlendreher 2499.-- würde doch viel besser aussehen....
 
2499 wäre realistischer, immer noch zu teuer aber wohl plausibel

ich tippe auch auf einen Zahlendreher.

4300 für das bike kann nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil das eine aus carbon ist und nicht in taiwan geschweißt wird ?

ich dreh es mal um... warum darf das Rotwild teurer sein als die anderen Taiwan Versender Bikes?
Das Gerät mit dem 4300€ Preisschild bekomme ich mit gleicher Ausstattung wo anders für 1699€. einziger Unterschied ist der Aufkleber.

wenn einer wirklich 2600€ für einen Aufkleber zahlt kommt mir nur das Wort Deppensteuer in den den Sinn.
Du meinst die (bei Rotwild) suchen sich irgend einen billigen Rahmen aus dem Katalog (China, Taiwan, Bangladesh etc) aus und kleben dann nur mehr deren Rotwild und sonstige Verzierungen drauf?

Nichts selber entwickelt, nicht selber irgend welche Ingenieursleistung(en), Forschung etc?
Nur Marketing und Vertrieb?
 
ja weil dann wäre das Rahmenkit teurer als das komplettbike...

Lustig: da ist dann ein Liteville Rahmen Dämpferbereinigt günstiger als der Rotwild :)
da sollten die sich beim marketing von LV schulen lassen wie man das dann verkaufen kann.

gesundes Selbstbewusstsein würd ich sagen.
 
Die waren doch schon immer, völlig konträr zu ihrer Qualität, ziemlich abgehoben.
Vor ein paar Jahren starben die Rahmen wie die Fliegen.
Ich vergess nie wie ich mal auf eine Gruppe Biker gestossen bin von denen mir einer von weitem zurief "Willste günstig ein Rotwild kaufen"?
"Nein Danke, die gehen ständig kaputt" war meine Antwort worauf schallendes Gelächter ausbrach.
Die Jungs standen nämlich gerade vor einem weiteren kollabierten Rad...
 
ja ich hatte mal auf einer Messe ein Testbike. die waren nicht amused als 2 halbe zurück gekommen sind.
Unterrohr war an der Schweißnaht aufgerissen....
ist aber schon viele Jahre her.
 
Zurück
Oben Unten