Adidas Terrex Trailcross Protect: Hohe Variante des Bike-Schuhs

Erinnert mich an den Schuh irgend wie
images

:winken:
 
Endlich, das sieht doch mal vernünftig aus :hüpf:

Liebe Adidas Leute, wenn ihr hier mitlest: denkt doch bitte auch mal an Menschen mit kleineren Füßen! Ich würde mir die Sachen ja gerne kaufen, aber mit Größe 38 2/3 ist da leider nichts mehr zu holen. Dabei ist das keine ungewöhnliche Größe! Denkt ihr, dass nur Menschen mit großen Füßen auf Berge laufen?
Also: bittebitte auch mal in "Frauengrößen" produzieren, eine Käuferin hättet ihr schonmal :anbet:
 
Kennt irgendwer einen gut schützenden High Top Schuh mit clipless? So einen Suche ich gerade nach meinem fersenbeinbruch mit unterer Sprunggelenksverletzung.
 
Sind die Schuhe wasserdicht (Gore-Tex)?

Die hier vorgestellten jedenfalls nicht. GTX Schuhe haben bei Adidas eine entsprechende Gore-Tex Markierung oder Etikett im oberen Spanbereich, die ist hier nicht zu sehen. ABER, so wie der Schuh aufgebaut ist, macht das auch nichts, denke ich. Der cleane Aufbau lässt wenig Platz für Trailbestandteile die gerne mit nachhause wollen, hilft also sehr beim sauber halten.
Und da der Schuh ohne großzügige Meshbelüftungen auskommt, sollten die Füße auch lange trocken bleiben und man kann mit einer gescheiten Imprägnierung arbeiten und hat damit eine gute Allwetterlösung und kann damit auch mal durch einen Bach stiefeln. Der Verzicht auf eine Membrane macht das Teil dann auch sommertauglich, da ja bei Temperaturen oberhalb von 20 Grad sowieso keine Membrane mehr funktioniert.
Ich glaub da ist Adidas echt ein großer Wurf gelungen! Sollte der nicht zu weit ausfallen, dann könnt das echt mein nächster werden...
 
Kennt irgendwer einen gut schützenden High Top Schuh mit clipless? So einen Suche ich gerade nach meinem fersenbeinbruch mit unterer Sprunggelenksverletzung.

Leider nicht.
Ich hatte selbst vor einem halben Jahr eine Sprunggelenksverletzung und fahre jetzt mit den hohen Five Tens, die können selbst eng geschnürt das Problem nicht ganz beseitigen. Vielleicht eine Sprunggelenksbandage (zum schnüren, a la 661) verwenden in einem normalen Schuh? Das wird auch mein nächster Versuch werden um keine Schmerzen mehr beim ballern zu haben.
 
Leider nicht.
Ich hatte selbst vor einem halben Jahr eine Sprunggelenksverletzung und fahre jetzt mit den hohen Five Tens, die können selbst eng geschnürt das Problem nicht ganz beseitigen. Vielleicht eine Sprunggelenksbandage (zum schnüren, a la 661) verwenden in einem normalen Schuh? Das wird auch mein nächster Versuch werden um keine Schmerzen mehr beim ballern zu haben.

Auch beim extremen Fahren habe ich keine Probleme. Es geht bei mir eher darum meinen Fuß maximal zu schützen damit das nicht wieder passiert.
 
geiler schuh. eine sache fehlt noch: abdeckung für schnürsenkel. bei schlamm kommt genau da das wasser rein.
 
nö ..dann kauf dir mal den 5 ten Impact High MTB da hast du ein Quadratlatschen
Die Five Ten impact high haben ja auch einen ganz anderen Einsatzbereich. Wenn man auf etwas Grip verzichten kann aber auf Touren anständig schieben/tragen will dann sind die Adidas eindeutig die bessere Wahl. Die haben super Grip auf Waldboden, da rutscht man mit den 5:10 gern mal ab, und man läuft damit fast wie in einem Sportschuh. Die Freerider gehen auch noch einigermaßen was den Laufcomfort angeht aber die impact sind dann halt eher wie Holzschuhe. Ich fahre im Park nur 5:10 aber auf Touren liebe ich meine Adidas, die sind da einfach soviel besser.
 
Kennt irgendwer einen gut schützenden High Top Schuh mit clipless? So einen Suche ich gerade nach meinem fersenbeinbruch mit unterer Sprunggelenksverletzung.
Geh mal zum orthopäden, der verschreibt dir eine stützmanchette. Die wird an deinem fuss angepasst und angefertigt. Die machst du dir drum und ziehst dann den hohen schuh an, das ist so als würde dir jemand das gelenk festhalten. Aber sag dem arzt nicht du brauchst das fürn sport sondern im alltag/arbeit. Wegen bezahlen.

Hab das teil da liegen, hatte 1995 auch en schweren unfall un das gelenk war abgestorben, jetz ersatz drin un trag das zur vorsicht.
 
Schöner Schuh noch besser geworden!

Weiß nur nicht ob ich jetzt im normalen Trail-/Enduro-Einsatz die höhere Version brauche!

Aber für Downhiller sicher interessant! Ich bleib bisweilen erstmal bei meinem normalen Terrex Trail SL!

PS: Wasserdicht ist er nicht aber er hält trotz nicht vorhandener Abdeckung der Schnürung deutlich länger trocken als zB. mein Mavic Alpine XL vorher!
 
Also: bittebitte auch mal in "Frauengrößen" produzieren, eine Käuferin hättet ihr schonmal :anbet:

Hallo Scylla, auch wenn ich Deine Schuhgröße nicht kenne, könnte es interessant sein, den Schuh in der kleinsten Größe anzuprobieren. Mit meiner 45er Schuhgröße in Straßenschuhen, passen mir Adidas-Schuhe in 47 2/3...
 
Hallo Scylla, auch wenn ich Deine Schuhgröße nicht kenne, könnte es interessant sein, den Schuh in der kleinsten Größe anzuprobieren. Mit meiner 45er Schuhgröße in Straßenschuhen, passen mir Adidas-Schuhe in 47 2/3...

Danke für den Tipp, aber wird nicht passen. 38 2/3 ist meine Größe bei Adidas Schuhen, z.B. Terrex Solo.
 
Zurück
Oben Unten