Bike der Woche: Eigenbau-Carbonbike von IBC-User Onkel_Bob

Heute gibt es wieder ein absolutes Highlight als Bike der Woche. IBC-User Onkel_Bob hat in einer langen Verletzungspause ein eigenes Bike entwickelt. Der schicke Carbonrahmen mit hohem Drehpunkt ist ein absolutes Einzelstück und noch dazu extrem hochwertig ausgestattet – CaneCreek Double Barrel, SRAM Eagle, RockShox Lyrik und Magura MT7 sind die Highlights. Auch die Komination aus 27,5+ Vorderrad und Fat 24" Hinterrad ist interessant. Außerdem wurde so ein Rad natürlich nicht entwickelt und mit einem solchen Fahrwerk ausgestattet, um an der Wand zu hängen – Onkel_Bob ist regelmäßig von Flowtrails bis zum Bikepark auf dem eigens konstruierten Schmuckstück unterwegs. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Eigenbau-Carbonbike von IBC-User Onkel_Bob" im Newsbereich lesen


 
Ok das ist mal definitiv eins der speziellsten Bikes die ich seit langem gesehen habe, Hut ab für den Mut, das genau so zu bauen!!!

Über die Optik kann man jetzt natürlich streiten aber ich finde es sehr gelungen und vor allem eigenständig.
Jetzt würde mich nur noch interessieren wie sich die Kiste fährt...
 
Interessantes Rad. Gefällt mir :)
Wieso ist die vordere Bremsleitung durch den Gabelschaft verlegt? Barspin? :cool:
 
Sehr cooles Teil! Respekt vor der Leistung. Verletzungspause scheinbar sinnvoll genutzt. Nur die Hinterbremse scheint noch nicht adäquat zu funktionieren (#9).
 
Endlich mal wieder was interessantes hier. Teils sollte es ja lieber kein BdW geben - aber dass hier hats eindeutig verdient.

Die Reverb sollte hier in den Gewichte Teil - damit nicht noch jemand drauf reinfällt...
Die 30.9er wiegt ja demnach 650g. Die 31.6er???
Klar ist - bei soviel Weg ist derzeit nur die Moveloc recht leicht.
 
Das ist einfach mal das geilste, was je in der Kategorie -BdW- zur Auswahl stand :i2:

Ich hoffe, dass es auch eine Kür zum BdJahres geben wird... Das Ratt würde auch BdJahrzehnts werden :bier:
 
Respekt für den Eigenbau, gefallen tut es mir jedoch nicht. Da finde ich die Räder von Mr.T oder Highsider interessanter.
Speziell das mit den Laufrädern gibt mir Rätsel auf...warum sollte ich hinten mehr Grip haben wollen als vorn!?
 
Unglaublich. Habe ja schon den Baubericht verschlungen.
Bestes Bike der Woche, ever.

Kann mir mal jemand die positive Wirkung des hohen Drehpunkts der Schwinge und der besonderen Raderhebungskurve genau erklären. Ich sehe hier eine Längung der Kettenstrebe beim Einfedern in Bezug aufs Tretlager.
 
ich hatte erwartet, dass es BdW wird, nach dem der bastelstrang schon so interessant war. herzlichen glückwunsch.
 
Krasser Gerät..verdientes BDW. Das mit den Reifen- und Laufrad-Größen und -Breiten verstehe ich aber auch nicht so ganz. Wäre mir nix. Aber da sind wir wieder bei "jeder wie ers gerne hätte". Auf jeden Fall Glückwunsch zum BDW.
 
Coole Aktion und großen Respekt vor der Arbeit und dem Ergebnis.

Ansonsten:
Respekt für den Eigenbau, gefallen tut es mir jedoch nicht. Da finde ich die Räder von Mr.T oder Highsider interessanter.
Speziell das mit den Laufrädern gibt mir Rätsel auf...warum sollte ich hinten mehr Grip haben wollen als vorn!?

Da Geschmäcker ja verschieden sind aus meiner Sicht absolut verdientes BdW!
 
Wie war das ? Funktion geht vor Design ?
Selten son hässlichen Prügel gesehn aber mei .... wenns ab geht :D

"Schön sein muss er nich ... aber schmecken !" :lol:
 
Zurück
Oben Unten