Enduro DM: Gewinn-Übergabe & erster Eindruck der SRAM Eagle

Enduro DM: Gewinn-Übergabe & erster Eindruck der SRAM Eagle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOC8yMDQwNjM5LTVlMzlsOWxxbDdlZC1zcmFtZWFnbGVmZXJ0aWdfMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Unsere SRAM Eagle-Dauertester Martin und Eric haben bei der Deutschen Enduro-Meisterschaft in Schöneck die brandneue Schaltgruppe in Empfang genommen. Das anschließende Rennen war die perfekte Belastungsprobe für die neuen Komponenten – hier kommt ihr Eindruck!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Enduro DM: Gewinn-Übergabe & erster Eindruck der SRAM Eagle
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, "Ich finde das Teil scheiße" ist wohl im Beisein des SRAM PR-Koordinators Frank Ripper (am Rande: geiler Name) eher nicht von "Gewinner Martin über die neue SRAM Eagle" zu erwarten :) :) :) So geht halt Werbung in Zeiten von sozialen Netzwerken ....
 
"Endlich merke ich wie unglaublich es ist, mit vollem Druck auf den Pedalen die Gänge beliebig hin- und her zu wechseln."

Das finde ich bei einer Kettenschaltung allerdings auch unglaublich :rolleyes:
 
Naja, was war denn die Erwartungshaltung was bei so nem Testbericht rauskommen sollte? Das die Schaltung im Neuzustand funktionieren wird war klar, dass die Kette mit zusätzlich montierter Kefü hält war auch ziemlich klar und dass sie für n Endurorennen bei halbwegs fitten Fahrern genug Bandbreite bringen wird war ebenfalls klar - weil wenns da schon nicht ausreichen würde, wo dann?
Vielleicht wäre da noch die die Meinung interessanter gewesen von nem nur mittelmäßig fitten Marathon Fahrer der damit ne Langdistanz fährt. Oder von jemand der schnell mal 5000km damit runterfährt um zu sehen in welchem Zustand das Ding dann ist.
 
Naja, was war denn die Erwartungshaltung was bei so nem Testbericht rauskommen sollte? Das die Schaltung im Neuzustand funktionieren wird war klar, dass die Kette mit zusätzlich montierter Kefü hält war auch ziemlich klar und dass sie für n Endurorennen bei halbwegs fitten Fahrern genug Bandbreite bringen wird war ebenfalls klar - weil wenns da schon nicht ausreichen würde, wo dann?
Vielleicht wäre da noch die die Meinung interessanter gewesen von nem nur mittelmäßig fitten Marathon Fahrer der damit ne Langdistanz fährt. Oder von jemand der schnell mal 5000km damit runterfährt um zu sehen in welchem Zustand das Ding dann ist.

Naja objektiv betrachtet sind 50% vom Schaltungstest ausgefallen, was bei 50% der Fahrer einen Rennabbruch bedeutet hätte :D

G.:)
 
Wenn man das überschwängliche Lob hört müsste man meinen Canyon stattet die Strives ab Werk mit Schrott aus! :D
 
Hauptsache, die Eagles erhalten eine ordentliche Laufleistung, damit man auch wirklich von einem Dauertest sprechen kann. Am ersten Tag den Trigger schrotten ist aber schon mal ein guter Anfang
 
Zurück
Oben Unten