Intense Tracer 2017: Edel-Enduro mit 165 mm Federweg

Das neue Intense Tracer: Mit 165 mm Federweg am Heck, 65,5° Lenkwinkel und langem Reach sieht das teure Enduro auf dem Papier richtig schnell aus – Intense hat sich für das neue Tracer mit dem Designer Cesar Rojo, bekannt für seine eigene Marke Unno-Bikes, zusammengetan.


→ Den vollständigen Artikel "Intense Tracer 2017: Edel-Enduro mit 165 mm Federweg" im Newsbereich lesen


 
Mir gefällt es sehr gut.
Nur würde mich mal interessieren, wie viele Fahrräder die verschiedenen Marken denn eigentlich verkaufen.
Gerade ein Vergleich von Marken wie Trek, Specialized, Canyon, Cube, Felt, Banshee, Transition, Last, ... ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen um welche Dimensionen es da geht. Das sind ja bestimmt auch himmelweite Unterschiede.
Aber ich denke die Zahlen sind eher geheim bzw. nicht öffentlich.
 
Das Design erinnert doch ein wenig sehr an Cube. Aber die haben sich wenigstens inzwischen gebessert. Aber, dass Intense bei Cube kopieren muss zeigt doch nur, wie die kanadischen und die US-amerikanischen Marken inzwischen den Trends hinterherlaufen und sich nicht mehr über die Technik, sondern ausschließlich nur noch über den Preis abheben können.
 
Hätte jetzt gedacht das bei der Erwähnung von César Rojo hier schon alle abgehen wegen dem Design..... :ka:


Ansonsten ein schönes Rad wie ich finde das absolut außerhalb meiner Möglichkeiten liegt...
 
Das hat mit Intense nichts mehr zu tun. Plastik Einheitsbrei zum Schnäppchenpreis
Ich hoffe, ich muss so was nie auf nen Trail sehen.
Ich finde es auch lächerlich
 
Der typische Ausverkauf einer Marke, die ehemals ein Image hatte.

Das Image kam von Innovationen (M1) und Rennerfolgen und der Herstellung in den USA. Das hat auch die hohen Preise gerechtfertigt. Auch wenn die Dinger schon immer ein bisschen anfällig waren.

Jetzt also Design und Entwicklung in Spanien, Produktion in China und Preise jenseits von Gut und Böse. Dürfte ein paar Jahre funktionieren. Danach ist die Marke gemolken, dann kann sich der Finanzinvestor ja die nächste Marke kaufen.

Schade um Intense.
 
Wozu groß aufregen, die ganzen Edelmarken haben alles das gleiche Prinzip: Nur wenn es teuer genug ist, kann man das Image aufrechterhalten. Ich meine, SC und co. bauen ja schöne Räder, aber genauso gut könnte jeder auf Canyons oder so unterwegs sein.
Dann wäre die BdW-Auswahl deutlich minimiert, das wäre ganz schade ;)
 
Der Witz ist doch, der Rahmen kostet 4.500€. Das Topmodell 12.000€. Sprich 7.500€ für die Teile - sind die wirklich soviel wert?
 
Der Witz ist doch, der Rahmen kostet 4.500€. Das Topmodell 12.000€. Sprich 7.500€ für die Teile - sind die wirklich soviel wert?

Mein Gedanke. Der Gesamtpreis ist "unanständig". Ein Rahmen für 4200 €... O.K. - mag ja ein Kunstwerk aus handverlesenen Fasern sein - aber Teile für den Restbetrag hängen da nicht dran.
 
Hmmh, da sind ja mein Nucleon AM, ION20 Effgear und ION GPI richtige Schnäppchen dagegen. Und bei dene weiß ich wenigstens warum die mehr kosten wie andere teure Räder.
Aber das da sind ja absolute Trumppreise, bzw. weichen von jeglicher Normalität ab :eek:

G.:)
 
Der Witz ist doch, der Rahmen kostet 4.500€. Das Topmodell 12.000€. Sprich 7.500€ für die Teile - sind die wirklich soviel wert?
Mein Gedanke. Der Gesamtpreis ist "unanständig". Ein Rahmen für 4200 €... O.K. - mag ja ein Kunstwerk aus handverlesenen Fasern sein - aber Teile für den Restbetrag hängen da nicht dran.
Doch, sind sie bzw. tun sie. Wenn man den Rahmen ohne Dämpfer rechnet kommt man auf fast genau 12.000 €. Natürlich bezahlt Intense keine Retail-Preise bei Fox und Enve. Falls man aber selbst die Teile kauft, kommt der Preis hin. Ohne Arbeitskosten, ohne Kleinteile, ohne Versandkosten.
 
Wieder mal so ein Fahrrad im Test bei dem Leistung und Gegenleistung in einem ,,auffälligen Missverhältniss´´ zueinander stehen.
Man nennt so etwas auch Wucher. Und bevor nun das rumningeln und gegenüberstellen mit diversen Autotests losgeht möchte ich noch anführen ,,Nein es ist kein Auto, hier werden muskelbetriebene Fortbewegungsmittel vorgestellt.´´
Kein Bike der Welt ist es Wert mehr als 3000 € zu kosten
 
Doch, sind sie bzw. tun sie. Wenn man den Rahmen ohne Dämpfer rechnet kommt man auf fast genau 12.000 €. Natürlich bezahlt Intense keine Retail-Preise bei Fox und Enve. Falls man aber selbst die Teile kauft, kommt der Preis hin. Ohne Arbeitskosten, ohne Kleinteile, ohne Versandkosten.

Ok, habe gerade geschaut, was der Laufradsatz kostet. Da fällt mir nichts mehr dazu ein. Dann kann wirklich UVP auf die 12k€ kommen
 
Und immer schön mit irgendwelchen Spritenduros von z.b. KTM vergleichen. Dann sieht man den Irrsinn. Oder mit ElektroTrailsBikes. Auch da vollkommen krasses Preisgefüge im Vergleich zu ElektroMTBs.
 
Intense-Germany hat hier im Bikemarkt bis jetzt wohl nur ein T-shirt verkauft und das hat nicht mal funktioniert
Das ist echt traurig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten