Mavic Crossmax Pro im Test: Enduro-Halbschale aus Frankreich

Mit dem Crossmax Pro hat der französische Hersteller Mavic einen Enduro-Helm im Angebot, der mit maximaler Schutzwirkung, guter Belüftung und hohem Tragekomfort überzeugen will. Damit will Mavic viele Punkte in einer Halbschale zum fairen Preis vereinen. Wie gut das gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Test.


→ Den vollständigen Artikel "Mavic Crossmax Pro im Test: Enduro-Halbschale aus Frankreich" im Newsbereich lesen


 
Wenn der Helm ein verstellbares Visier hat würde ich mir wünschen, das man zumindest die beiden Endpositionen abbildet
Ansonsten kann ich nur beipflichten, toller Helm fürs Geld. Muss aber wie jeder zum Kopf passen. Das Problem mit den Kunststoff Seitenteilen habe ich nicht, da ich nie ohne Helmmütze fahre. In meinem Fall Scott Sweathead im Sommer, Gore windstopper bei kaltem Wetter.

Außerdem war es bei diesem Helm möglich die Schnalle auf FidLock umzubauen.
 
Hatte den Helm auch mal zum testen, allerdings war mir die Größe L bei meinen 61cm deutlich zu klein und hat sich angefühlt wie nen Presssitz.
Sollte man bei größerem Kopf bedenken, ansonsten fand ich die Melone sehr gut gemacht!
 
Der Helm gefällt mir mal wirklich gut! Sinnvolles Visier design, mehr Schutz als ein XC Helm, aber trotzdem nicht so schwer und klobig wie viele andere Enduro Helme. Dazu noch relativ leicht und kein übertrieben grelles Clown design. Und der Preis im Netz ist auch noch voll in Ordnung!
 
Zurück
Oben Unten