Costa Rica, Kojoten und das Ende der SSES: Fabian Scholz im Interview

Der Focus-Teamfahrer Fabian Scholz war in den vergangenen Tagen in Costa Rica unterwegs und hat live für uns von dem mehrtägigen Etappenrennen TransCR berichtet. Am Ende konnte er einen starken 5. Platz belegen. In unserem Interview berichtet der Stuttgarter von seinem Erlebnis in Costa Rica, sagt seine Meinung zur Entwicklung des Enduro-Sports in Deutschland und erklärt, wieso man in Costa Rica nachts lieber keine Ohropax tragen sollte.


→ Den vollständigen Artikel "Costa Rica, Kojoten und das Ende der SSES: Fabian Scholz im Interview" im Newsbereich lesen


 
"Außerdem denke ich, dass in Deutschland einfach zu wenig Ehrgeiz herrscht und man zu leicht an Sponsoren kommt – so ist jedenfalls mein Eindruck."

kann ich so nur bestätigen, vor allem wenn man sich so manche Damen in Deutschland anschaut können nicht wirklich viel werden aber von X Firmen "gesponsert" weil sie schön ihren Hintern bei Instagram präsentieren...
 
"Außerdem denke ich, dass in Deutschland einfach zu wenig Ehrgeiz herrscht und man zu leicht an Sponsoren kommt – so ist jedenfalls mein Eindruck."

kann ich so nur bestätigen, vor allem wenn man sich so manche Damen in Deutschland anschaut können nicht wirklich viel werden aber von X Firmen "gesponsert" weil sie schön ihren Hintern bei Instagram präsentieren...

Und alle die die wirklich was drauf haben sich aber zu Schade für sowas sind müssen um Sponsoren Kämpfen.
Ist leider so, Kontakte und Arschkriechen bringt mehr als gutes Radfahren.
 
Von der wird unser schneller Redakteur Sebastian alias @SEB92 berichten :daumen: der ist schon fleißig am trainieren...


Ah sehr gut
der war bei der letzten Enduro2 schon nicht so gut
Trainieren sollte er
Wenn ich Zeit für die Trans Provence hätte,
würde ich ihn begleiten / neben und vor ihm herfahren und über ihn berichten

So freu ich mich dann halt auf seine Berichte!
Super!


Und alle die die wirklich was drauf haben sich aber zu Schade für sowas sind müssen um Sponsoren Kämpfen.
Ist leider so, Kontakte und Arschkriechen bringt mehr als gutes Radfahren.

Möchtest du damit sagen
Die Welt ist zu Recht ein Jammertal
Man gewinnt ein Rennen nach dem anderen
und keiner sieht es?
Keiner, der einen mal lobt?
Und so?
 
Ah sehr gut
...
Möchtest du damit sagen
Die Welt ist zu Recht ein Jammertal
Man gewinnt ein Rennen nach dem anderen
und keiner sieht es?
Keiner, der einen mal lobt?
Und so?

Nein möchte ich nicht. Ich wollte nur sowohl Fabis aussage als auch die von moe11 aufgreifen und Kombinieren.
Glaubst du das es ab einem Gewissen Level um lobt geht?
 
"Lob" ist mir hier so eine Art Euphemismus
Ich denk einfach, nach oben zu kommen ist sauanstrengend
und man braucht schon ne Menge Ehrgeiz und Frustrationstoleranz dorthin zu gelangen
Es gibt keinen direkten Anspruch auf Anerkennung und geldwerte Leistungen dafür ein guter Sportler zu sein
Glück und Anstrengung in vielen Bereichen gehört dazu

upps das war jetzt viel geschrieben
uns beiden nachher noch viel Spaß aufm Rad
 
Niemals vergessen, ein (gesponsorter) Sportler ist dazu da, Produkte zu verkaufen bzw. ein Image zu transportieren, nicht zu gewinnen.

Dieser Sportler sollte aber auch ein gewisses Können vorweisen um das Produkt adäquat zu verkaufen.
Ist Meine Meinung.

Würde aber gerne das Thema beenden hier, gehört hier meiner Ansicht nach nicht hin. Ich kann Fabis Ansicht in diesem Punkt absolut verstehen und Nachvollziehen.
Schönes Interview wie ich finde. Fände es toll mehr so Interviews von Deutschen Fahrern zu lesen!
 
Ah sehr gut
der war bei der letzten Enduro2 schon nicht so gut
Trainieren sollte er
Wenn ich Zeit für die Trans Provence hätte,
würde ich ihn begleiten / neben und vor ihm herfahren und über ihn berichten

So freu ich mich dann halt auf seine Berichte!
Super!




Möchtest du damit sagen
Die Welt ist zu Recht ein Jammertal
Man gewinnt ein Rennen nach dem anderen
und keiner sieht es?
Keiner, der einen mal lobt?
Und so?

Keine Sorge, ich trainiere. :) Außerdem war die Enduro2 ein Teamrennen und mein Partner hatte ziemlich mit der Technik am Rad zu kämpfen.

Davon abgesehen können wir gerne auch so mal eine Runde zusammen radeln gehen. ;)

Beste Grüße
Seb
 
Okay
ich nehme die Herausforderung an!

Ach Quatsch
Ich nehm die Einladung an

Aber
... ich hab auch immer mit mechanics zu kämpfen


im Übrigen ist
mein Ex-Teampartner von der Enduro2
mittlerweile Rentner
mein Ex-ex-Teampartner von der Enduro2 2015
fährt mittlerweile EWS

Ich steh also nun ohne Partner / ohne Herausforderung da
Ich bräuchte mal wieder eine Möhre am Stock vor meinen Augen
Da kommt mir die Einladung von @SEB92 grade recht

In diesem Sinne: Ich geh dann gleich heut nachmittag nach draußen, um in Regen und Sturm
die Möhre zu packen zu kriegen

wir sehn uns
auf jeden Fall viel Vergnügen uns bis dahin
 
Zurück
Oben Unten