Blog – Gehrig Twins beim NZ Enduro 2017: Land unter im Paradies

Die schönsten Trails der neuseeländischen Südinsel, Camping, Helidrop und ein hochkarätiges Starterfeld, das seinesgleichen sucht: Alles Faktoren, die dem NZ Enduro definitiv seinen unvergleichlichen Charakter geben. Die Gehrig Twins waren für uns vor Ort – hier ist ihr Bericht vom Auftakt ihrer Rennsaison!


→ Den vollständigen Artikel "Blog – Gehrig Twins beim NZ Enduro 2017: Land unter im Paradies" im Newsbereich lesen


 
Gibt es das Foto mit den einzelnen Etappendaten (hm/km) auch hochauflösend? Würde mich mal interessieren, ob ich das konditionell fahren könnte
 
Gibt es das Foto mit den einzelnen Etappendaten (hm/km) auch hochauflösend? Würde mich mal interessieren, ob ich das konditionell fahren könnte
Hier gibt es das Bild in höherer Auflösung. Ablesen fällt aber immer noch schwer. :(

Day 1:
Distance 18km
Climbing 1162m
Discending 1162m

Day 2:
Distance 35km
Climbing 1162m
Discending 1580m

Day 3:
Distance 15km
Climbing 498m
Discending 1450m
 
Gibt es das Foto mit den einzelnen Etappendaten (hm/km) auch hochauflösend? Würde mich mal interessieren, ob ich das konditionell fahren könnte

Hey Doko! Konditionell ist dieses Rennen für jeden einigermassen fitten Fahrer machbar. Die Anstiege sind am zweiten Tag zwar mehrheitlich auf Singletrails und von dem her schon eher anstrengend, aber da man kein direktes Zeitlimit hat stellt dies sicher kein Problem dar. Denke bei dem Rennen ist der technische Anspruch an die Fahrer höher als der Konditionelle... Falls du geplant hast nach NZ zu gehen ein absoluter Must Do Event!! ;-)
 
Hey Doko! Konditionell ist dieses Rennen für jeden einigermassen fitten Fahrer machbar. Die Anstiege sind am zweiten Tag zwar mehrheitlich auf Singletrails und von dem her schon eher anstrengend, aber da man kein direktes Zeitlimit hat stellt dies sicher kein Problem dar. Denke bei dem Rennen ist der technische Anspruch an die Fahrer höher als der Konditionelle... Falls du geplant hast nach NZ zu gehen ein absoluter Must Do Event!! ;-)

Caro, vielen Dank für deine Informationen. Habe erst vor 1,5 Monaten mit Konditions- und Krafttraining begonnen, daher nur bedingt fit. Vorher Höhenmeter ausschließlich per Lift zurückgelegt, daher ermüden die Beine beim Anstieg noch recht schnell. Aber ich merke von Tour zu Tour die Leistungsverbesserung. Etappe 2 hätte mir nur von den Daten her aber noch richtig zu schaffen gemacht.
 
Zurück
Oben Unten