Metric Wheel Sizing: Neuer Standard für Laufräder und Reifen (Aprilscherz)

Metric Wheel Sizing: Neuer Standard für Laufräder und Reifen (Aprilscherz)

Nach der Einführung der metrischen Dämpfermaße vor fast genau einem Jahr legt die Fahrradindustrie nun nach: Die branchenführenden Hersteller setzen ab dem Modelljahr 2018 auf neue metrische Laufradgröße. Federführend sind dabei vier Firmen: die Reifenhersteller Schwalbe und Continental, außerdem sind DT Swiss und SR Suntour als Laufrad- und Federgabelexperten von Anfang an mit dabei.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Metric Wheel Sizing: Neuer Standard für Laufräder und Reifen (Aprilscherz)
 
Der nächste logische konsequente Schritt wird sein die FahrerIn auch auf ein glattes metrische Maß zu bringen.

Das ganze wird natürlich nicht ohne schmerzhafte Eingriffe möglich sein, aber viele Biker nehmen für ihr Hobby ja auch Qualen auf sich.

Die AOK, DAK und Dr. Lector haben bereits eine Kooperation angekündigt.
 
Endlich mal ein vernünftiger Schritt! Schade, dass heute der 1.April ist ;-)
Angesichts der "Aprilscherze", die einem seit einiger Zeit ohnehin das ganze Jahr über in der MTB-Branche begegnen, wäre man froh, es wäre öfter der 1.4. - und die Meldungen öfter mal nur ein Scherz.
 
Der nächste logische konsequente Schritt wird sein die FahrerIn auch auf ein glattes metrische Maß zu bringen.

Das ganze wird natürlich nicht ohne schmerzhafte Eingriffe möglich sein, aber viele Biker nehmen für ihr Hobby ja auch Qualen auf sich.

Die AOK, DAK und Dr. Lector haben bereits eine Kooperation angekündigt.
Dafür gibt es doch schon seit den 80ern angepasste Plateauschuhe... Weiß wieder keiner...
 
Ich durfte den ersten Prototyp bei Continental schon fahren und bin begeistert.

Fazit:
Mit den neuen Standards wird ALLES VIEL besser.

Gewicht, Steifigkeit, Überrollverhalten. Das wird auf jeden Fall zusätzliche Sekunden bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super,wieder ein neuer Standard, ich könnt kotzen! Für mich gibt es nur 26 Zoll Laufräder und Dämpfer in Zoll längen,Rest ist mumpitz,brauch ich gar nicht erst ausprobieren.
 
Wer kann sich heute noch vorstellen, vor dem Wochenendausflug nach Leogang Deutsche Mark in Schilling zu wechseln?
ha ha,schon mal nach england geschaut???
 
Warum nur ein neuer Standard, ich fänd zwei neue besser.
Wird im Übrigen nur durch Käufer realistisch, wenns keiner kauft kommt es auch nicht!!!!!!!!!!!!
 
Als ich die Überschrift im News-Bereich gelesen habe, hatten Sie mich für 2 Sekunden. Da wollte ich schon zum Aufregen ansetzen. :)
Dann ist mir das Datum eingefallen. :daumen:
Glück gehabt. Aber man traut der Bike-Industrie inzwischen ja alles zu.
 
Wie, was jetzt? Ich hab gedacht, dass 26" jetzt wieder lebt, nachdem überall davon beruchtet wurde, 29" wäre tot. Na prima, dann schmeiß ich gleich mal meinen ganzen alten Scheiß raus, der Altmerall-Futzi klingelt eh grad durch die Straße.
Hätte von der Industrie wenigstens ne Übergangszeit erwartet:mad:
 
Alle meckern schon wieder, ohne es gefahren zu sein... Typisch.

Leute probiert es aus. Es ist echt der Hammer! Habe schon alle MTB auf Metric und warte sehnsüchtig aufs Rennrad!
 
Zurück
Oben Unten