Bike der Woche: Transition Patrol von IBC-User Hifly

Mit seinen Transition Patrol erfüllt sich IBC-User Hifly einen Wunsch nach einem abfahrtsorientierten Bike mit hochwertigem Fahrwerk, das man aber noch bergauf treten kann. Dabei finden viele Wunsch-Teile wie die schicken Hope-Parts und das Fox Kashima-Fahrwerk ihren Platz am Rad. Etwas gespart wurde dagegen an Stellen, an denen die Einbußen in Sachen Performance nicht so groß sind.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Transition Patrol von IBC-User Hifly" im Newsbereich lesen


 
Ich bin unentschlossen. Einerseits interessante Komponentenliste und netter Rahmen, um den ich auch herumschleiche. Andererseits tut mir das Rad wegen dieser Farbkombi und der peinlichen Reifen Leid.
Exakt so ging es mir. Kashima und Türkis und Lila und beige Reifenflanken in Kombination treffen dann nicht mehr ganz meinen Geschmack.

Aber: Jedenfalls absolut nicht Mainstream, kein langweiliges Schwarz-in-Schwarz, und es ist schon alles aufeinander abgestimmt.
 
Den Rahmen find ich immer wieder toll, Farben davon auch. Mit Lila kombiniert geht aber nicht, warum nicht Gelb? Weisswandreifen wie in den 30/40er auf einem modernem Bike, ... naja!

Schön find ich aber die Austattung und auch mal nicht nur auf HighEnd gebaut.

Aber der Stack? Wieviel höhe haben die Spacer und dann dazu der Riser? Das sind ja locker 10-12cm vom Steuerrohr bis zur Griffmitte hoch, oder täuschen die Bilder?
 
Kombination mit mindestens sechs verschiedenen Farbtönen wirkt nicht sehr stimmig, Spacerturm mit Riser-Lenker naja wenn mans braucht aber Skinwall-Reifen sehen nur an Classic-Bikes gut aus! ;)
 
Über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten..

Er hat zumindest einen.. ^^
 
Sehr interessant wie sehr mein Rad polarisiert. Das es sicher nicht jedem gefallen wird hab ich mir schon gedacht, war auch nicht Ziel ;-)

Zur Stack Diskussion. Mir liegen da die modernen Geos leider gar nicht. Das Slayer wäre noch gegangen, je nach Einstellung 14 bis 22mm höher als das Transition. Sowohl das Reign als auch das Patrol haben aber sehr kurze Steurrohre. Ich fahre 3cm + den hohen Riser, habe diverse Varianten durch, so finde ich es am Besten.

Die Skinwall Reifen wurden hier übrigens gerne als "Leberwurstreifen" bezeichnet. Kommen übrigens nicht von den Autos der 30er sondern von klassischen Rennradreifen aus Baumwolle oder Seide ;-)
 
Sehr interessant wie sehr mein Rad polarisiert. Das es sicher nicht jedem gefallen wird hab ich mir schon gedacht, war auch nicht Ziel ;-)

Zur Stack Diskussion. Mir liegen da die modernen Geos leider gar nicht. Das Slayer wäre noch gegangen, je nach Einstellung 14 bis 22mm höher als das Transition. Sowohl das Reign als auch das Patrol haben aber sehr kurze Steurrohre. Ich fahre 3cm + den hohen Riser, habe diverse Varianten durch, so finde ich es am Besten.

Die Skinwall Reifen wurden hier übrigens gerne als "Leberwurstreifen" bezeichnet. Kommen übrigens nicht von den Autos der 30er sondern von klassischen Rennradreifen aus Baumwolle oder Seide ;-)

Nah, die Antwort auf hohen Stack: du fährst halt krasser :)

Ich finds geil so wies ist! An der Grenze zum "zuviel", aber noch super.
 
Paar schöne saubere Fotos sind doch schon nett
bei den Saubermannbikes hab ich immer das Gefühl die werden aufgebaut um schön zu sein, nicht um gefahren zu werden!

warum es gerade diese Farbkombi als BdW geschafft hat verstehe ich nicht. und technisch was besonderes ist es auch nicht.
 
Schickes Bike. Mal was anderes. Nicht mein Geschmack, die Farbkombis, aber dennoch gut.
Aber kein Boost? Oh je, wie Old school:bier:
 
Klasse bike
Nette Farben
Ich hätte jedoch preiswertere und dennoch gute Federelemente verbaut und dafür noch eine hopebremse genommen.
 
Zurück
Oben Unten