Downhill World Cup Lourdes: Boxengasse – jede Menge heiße Technik

Der Downhill-Weltcup wird oft als Formel 1 des Mountainbikens bezeichnet. Das passt einerseits zu den aberwitzigen Geschwindigkeiten auf der Strecke, andererseits aber auch zum Equipment, mit dem die Stars der Szene an den Start gehen. Wir haben den Teams einen Besuch abgestattet und uns die heißeste Technik in Lourdes genauer angeschaut!


→ Den vollständigen Artikel „Downhill World Cup Lourdes: Boxengasse – jede Menge heiße Technik“ im Newsbereich lesen


 
Was ist das?
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTQxLzIxNDExMjktZGNpcjBrdHlhMHltLW10Ym5ld3NfbG91cmRlc190ZWNoMV81MTY3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

ABS? Ich habe es euch prophezeit aber ihr habt mich ausgelacht!
 
Ein paar Detailaufnahmen von der Öhlins-Doppelbrückengabel wären noch fein gewesen :)
Spannend finde ich ja, dass ja doch in einigen wenigen Bikes der Super-Deluxe und nicht der Vivid Air verbaut ist.
 
Schade, dass bei der bisherigen Berichterstattung das Propain Dirt Team so kurz kommt bzw. gar nix gezeigt wird. Das Rage Carbon ist für mich eines DER Bikes 2017. Dazu noch eine sympathische Marke, ein cooles Team und mit David Trummer jetzt auch einen deutschsprachigen Fahrer im Team. Und Potential haben Phil Atwill und David Trummer allemal. Bin gespannt ob sie diese Saison mit dem neuen Bike, das auf sie zugeschnitten ist, an den Top10 kratzen.
 
Glaube auch das es ein Drucksensor ist. Allerdings hängt da im HR Adapter ein Sensor, bei der Gabel ist der davor angebracht. Für mich sieht das so aus, als ob hier die Rotation von Vorderrad und Hinterrad gemessen wird sowie der aufgebaute Druck im Bremssystem. Für ein ABS wie es BFO baut, ist das ganze zu klein.
Just my two cents
 
Was ist das für eine Gabel bei den species? Weiß da jemand was zu?
Das Casting ist von einer X-Fusion RV1 bzw. Metric, aber der Rest? Der Einsteller oben und unten sieht nach Öhlins aus.

Edit sagt: Auf anderen Bildern bei z.B. pinkbike erkennt man, dass da ein Öhlins Logo drauf ist.
Irgendwie lustig, dass die das X-Fusion Casting nutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bild #47 ist euch ein Fehler unterlaufen, bitte korrigieren! Was man dort im Hintergrund sieht ist nicht der Vollmond sondern der doppelte Halbmond!
 
Rennentscheidend! :D
Auf dem Niveau entscheiden Bruchteile von Sekunden. Warum sollen da Bruchteile des Reifendurchmessers nicht die fehlenden Bruchteile bei der Zeit bringen? ...

Was ist das für eine Gabel bei den species? Weiß da jemand was zu?
Das Casting ist von einer x Fusion rv1 bzw metric, aber der Rest? Der einsteller oben sieht nach Öhlins aus.
Wahrscheinlich ist die ganze Gabel von Öhlins.
Speci und Öhlins haben ja ne quasi-offizielle Partnerschaft.
 
Auf dem Niveau entscheiden Bruchteile von Sekunden. Warum sollen da Bruchteile des Reifendurchmessers nicht die fehlenden Bruchteile bei der Zeit bringen? ...


Wahrscheinlich ist die ganze Gabel von Öhlins.
Speci und Öhlins haben je ne offizielle Partnerschaft.

Habs eben bei Pinkbike gesehen. Da ist ein Öhlins Logo drauf. Aber das Casting ist von X-Fusion :D
 
Zurück
Oben Unten