Birzman: Innovative Bottle Cleat-Trinkflasche & Cable Cocoon

Birzman: Innovative Bottle Cleat-Trinkflasche & Cable Cocoon

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNS9lMjQ4OTQ0Yjk5NTcxODZmY2EyMzhlYjZlMjVjMTM0OTE3MzVhZjdhLmpwZw.jpg
Birzman erweitert seine Produktpalette: Für 2017 stellt der taiwanesische Werkzeughersteller mit der Bottle Cleat eine Trinkflasche mit eigens entwickelter Cleat-Halterung sowie eine simple Lösung für aufgeräumte Kabelenden, den Cable Cocoon, vor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Birzman: Innovative Bottle Cleat-Trinkflasche & Cable Cocoon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Materialzusammensetzung der Flasche? Stichworte Weichmacher und Aromate. Die Flasche scheint funktional eine gute Weiterentwicklung der Fabric-Flasche zu sein.

Den Cable Cocoon verstehe ich nicht. Warum soll ich den Schaltzug nicht ablängen? Baumelt dann dieses Teil an meiner Schaltung und verhakt sich lustig mit allerlei lebender und toter Fauna?
 
Wie ist die Materialzusammensetzung der Flasche? Stichworte Weichmacher und Aromate. Die Flasche scheint funktional eine gute Weiterentwicklung der Fabric-Flasche zu sein.
mich würde auch interessieren wie gut die flasche in der halterung hält. das scheint ja die schwäche der fabric zu sein.
aktuell find ich die fidlock flasche glaub am besten ;)
 
Baumelt dann dieses Teil an meiner Schaltung und verhakt sich lustig mit allerlei lebender und toter Fauna?

Mein Bike hat sich nie am einem Tier verhakt, egal ob tot oder lebendig.

Der Sinn von diesem Cable Cocoon leuchtet mir auch absolut nicht ein. Genauso, warum erwachsene Leute allen Ernstes Schutzbleche ans MTB schrauben....dann wird der Cocoon schon seine Abnehmer finden. :D
 
gibt es bei der schon erfahrungen wie die hält?

Die Fidlock ist super!
Man dreht die Flasche einfach raus (geht je nach Anbringung des Adapters entweder rechts oder links) und kann sie fast in die Halterung "fallen" lassen.
Festgehalten wird sie dann durch eine Art Bajonettverschluss, wird also nicht nur durch Magnete gehalten.

Aaaaalerdings hatte ich bisher mit den Fabric-Halter auch noch keine rausgefallene Flasche. Ich finde nur das rausnehmen und reinstecken fummelig während der Fahrt, was bei der Fidlock total easy ist.

Die Birzmann sieht da ähnlich aus und ist auch noch günstiger?!
 
Die Fidlock ist super!


Aaaaalerdings hatte ich bisher mit den Fabric-Halter auch noch keine rausgefallene Flasche. Ich finde nur das rausnehmen und reinstecken fummelig während der Fahrt, was bei der Fidlock total easy ist.!

auch unsere erfahrung nach gut 4000km mit fabric flaschen... nichtmal bei nem sturz hat sich die flasche aus der halterung gelöst, und auch sonst is die sehr unprobelamtisch...
 
auch unsere erfahrung nach gut 4000km mit fabric flaschen... nichtmal bei nem sturz hat sich die flasche aus der halterung gelöst, und auch sonst is die sehr unprobelamtisch...

ich hatte die auch und konnte das rausfallen reproduzieren. die ersten 100km als die halter neu waren hielt sie, danach war schluß, egal wie fest oder lose angeschraubt.
liegt aber vielleicht auch zum teil am einsatzgebiet, mit voller flasche und hardtail mit viel federweg direkt eine rumpelstrecke mit recht hoher geschwindigkeit.
je leerer die flasche umso besser wird es, ein fully hilft da wahrscheinlich auch noch.
 
Hält die Fabric auch vernünftig wenn sie unter dem Unterrohr hängt?
Oder ist die hier vorgestellte da besser geeignet?
 
wo findet man diesen Flaschenhalter in deutschen Shops, Google spuckt nichts aus...
Adresse wäre super

dann suche ich mal weiter

Doch, eigentlich findet man schon was, wenn man es nicht unbedingt darauf anlegt, sich von anderen was vorkauen zu lassen. Sportsnut ist der Vertrieb und diverse Internetshops führen die Marke auch, also einfach die beobachten, sollte ja dann bald in die Shops kommen, wenn´s das laut Artikel ab sofort geben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied Fabric hält bei mir am zweiten Bike gut, ich denke wenn sie unten befestigt ist sollte das auch gehen, macht ja keinen riesigen Unterschied.
Das mit fummelig kann ich bestätigen, geht schon während der Fahrt, aber da ist das Birzmann Dingens sicher besser.
 
Zurück
Oben Unten