Juliana Strega: Vielseitige Abfahrtsmaschine für Frauen

Das neue Juliana Strega ist eine Enduro-Abfahrtsmaschine für Frauen mit 170 mm Federweg an Front und Heck. Eine aggressive Geometrie mit flachem Lenkwinkel, tiefem Tretlager und ordentlich Reach zeigen wofür das Juliana Strega gemacht ist – für maximalen Spaß auf dem Trail.


→ Den vollständigen Artikel "Juliana Strega: Vielseitige Abfahrtsmaschine für Frauen" im Newsbereich lesen


 
Heißt das jetzt das das Frauenfahrrad von einem Mann getestet worden ist?
Dann ist der Test auf jedenfall für die Tonne.

Flache Lenkwinkel verbesssern die Bergauffähigkeiten, nicht andersrum, wie im Testbericht suggeriert wird.
Abgessehen davon, Männer mögen flache Lenkwinkel, "normale" Frauen hassen flache Lenkwinkel. Bekommen in der Regel eh schoh des Vorderrad kaum hoch.

G.:)
 
hätte es nicht gereicht zu sagen:

"Das Nomad gibt es in Größe XS S M alternativ in grüner Lackierung. Gelabelt wird der Rahmen als Juliana Strega"

Habe ich einen offensichtlichen Unterschied übersehen? Warum wird das Bike 2 mal getestet?
 
Hab eben mal den Bericht zur Männervarriante überflogen.
Was genau ist jetzt der Unterschied zu der Männervariante?...außer das es das Rad nicht in L und XL gibt.

Und Frauen mögen auch tiefe Tretlager nicht so besonders :D

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
"normale" Frauen hassen flache Lenkwinkel.

Und Frauen mögen in auch tiefe Tretlager nicht so besonders :D

Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass es sich um Ironie handelt ;), müsste ich jetzt fragen, was für "normale" Frauen du so kennst o_O

Aber das grün finde ich hübscher als das durchfallbraun vom identischen Nomad. Fährt sich bestimmt gleich viel besser mit einer schönen Farbe. Das wird sicherlich auch das Fazit vom Doppeltest werden :D
 
Was genau ist jetzt der Unterschied zu der Männervariante?...außer das es das Rad nicht in L und XL gibt.

"Große Frauen haben aber natürlich die Möglichkeit zum Nomad zu greifen – verzichten müssen sie dabei nur auf die schicke grüne Farbe und die frauenspezifischen Sättel und Griffe. Zudem ist beim Juliana Strega der Dämpfer Tune auf leichtere Fahrer angepasst."
 
Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass es sich um Ironie handelt ;), müsste ich jetzt fragen, was für "normale" Frauen du so kennst o_O

Aber das grün finde ich hübscher als das durchfallbraun vom identischen Nomad. Fährt sich bestimmt gleich viel besser mit einer schönen Farbe. Das wird sicherlich auch das Fazit vom Doppeltest werden :D

Da schließt du jetzt aber von Dir auf Andere, des zählt bei dir nicht :D
Du mußt mal öfters mit normalen Frauen auf normalen Trails fahren :D
Des da oben ist doch eins zu eins das Männerenduro mit einem anderen Aufkleber drauf!

G.:)
 
"Zudem ist beim Juliana Strega der Dämpfer Tune auf leichtere Fahrer angepasst."

Was auch total viel Sinn macht, weil alle normalen Frauen 50kg wiegen, und alle normalen Männer 100kg, auch wenn sie klein genug sind, um beim Nomad Rahmengröße XS zu wählen.

D
Des da oben ist doch eins zu eins das Männerenduro mit einem anderen Aufkleber drauf!

Das ist halt viel geschickter so vong Marketing her, wenn man sagt, das ist eine Abfahrtsmaschine für Frauen und das andere ein Abfahrt-Maschine für Männer. "Grünes Beik" und "Braunes Beik" kann man doch heutzutage nicht mehr bringen. Außerdem mögen normale Frauen schöne Farben, im Gegensatz zu normalen Männern. Muss man wissen :)

Du mußt mal öfters mit normalen Frauen auf normalen Trails fahren :D

Habbich letztes Wochenende erst gemacht. Lenkwinkel und Tretlagerhöhen haben wir aber nicht diskutiert, waren zu sehr mit den S4 Stellen beschäftigt :aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ist das schön, einfach die Wahl zu haben! :daumen:

Wiegst du 50kg und bist 150cm groß, gibts ein Bike für dich, das die selbe Performance hat wie das Nomad. Bist du 100kg schwer und 200cm groß, gibts ebenfalls ein Bike namens Nomad für dich! Und alles dazwischen kann sich ebenfalls ein Bike aussuchen. Fertig :aetsch:
 
Was auch total viel Sinn macht, weil alle normalen Frauen 50kg wiegen, und alle normalen Männer 100kg, auch wenn sie klein genug sind, um beim Nomad Rahmengröße XS zu wählen.



Das ist halt viel geschickter so vong Marketing her, wenn man sagt, das ist eine Abfahrtsmaschine für Frauen und das andere ein Abfahrt-Maschine für Männer. "Grünes Beik" und "Braunes Beik" kann man doch heutzutage nicht mehr bringen. Außerdem mögen normale Frauen schöne Farben, im Gegensatz zu normalen Männern. Muss man wissen :)

Ja beim Farbgeschmack von Frauen bei Rädern harperts aweng ;)
Aber da kann...darf man als Mann nichts dagegen machen, da muß man einfach mal die Zähne zusammenkneifen und sich beherrschen :D
Bei technischen Veränderungen darf man ja mittlerweile auch nur noch das umschrauben was man aufgetragen bekommt...den Rest muß man unbemerkt verändern :D

Das mit dem Tune find ich auch ein wenig suspekt. besonders bei kleinen Größen, bzw. kleineren Menschen ist der Unterschied eher so, das der selbe Tune passen müßte. So schlechte Dämpfer werden sie wohl nicht verbauen das der oft marginale Gewichtsunterschied nicht einstellbar wäre.

G.:)
 
Können ja das normale kaufen...

Ok, Ironieverständnis ist hier auch nicht mehr so ausgeprägt :D

Also gut, mit weniger Ironie (sorry, ganz ohne schaff ich nicht, dazu ist das Thema zu albern): Das Nomad ist braun, das Strega ist grün. Ansonsten ist bis auf Sattel, Griffe und Federelemente-Tune alles gleich.
Sattel und Griffe ersetzt eh jeder normale Mensch - äh, jede normale Frau und jeder normale Mann - durch das, was ihm taugt. Also, was bleibt dann noch? Farbe und Federelemente-Tune. Macht total viel Sinn, das eine deswegen "Frauenrad" und das andere "Männerrad" zu nennen. Man könnte auch einfach zwei unterschiedliche Farben und zwei unterschiedliche Federelemente-Tunes anbieten, und das alberne Gender-Bohai weglassen.
 
Heißt das jetzt das das Frauenfahrrad von einem Mann getestet worden ist?
Dann ist der Test auf jedenfall für die Tonne.

Flache Lenkwinkel verbesssern die Bergauffähigkeiten, nicht andersrum, wie im Testbericht suggeriert wird.
Abgessehen davon, Männer mögen flache Lenkwinkel, "normale" Frauen hassen flache Lenkwinkel. Bekommen in der Regel eh schoh des Vorderrad kaum hoch.

G.:)

Das Bike wurde noch nicht getestet, aber gemeinsam mit dem Nomad vorgestellt. Ausgiebig getestet wird es in Kürze von mir! Wie auch im letzten Absatz des Artikels steht ;)

Und was jetzt so "normal" ist oder nicht, das bleibt glaube ich jedem selbst überlassen :blah:
 
Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass es sich um Ironie handelt ;), müsste ich jetzt fragen, was für "normale" Frauen du so kennst o_O
Ich versuche mal, da gar nicht drauf einzugehen, geschweige denn drüber nachzudenken :lol:
Find es immer schön wenn Männer wissen was ich eigentlich will, spart einem doch glatt das selber aus zu denken
Lebbe kann so einfach sein...
Ach ist das schön, einfach die Wahl zu haben! :daumen:

Wiegst du 50kg und bist 150cm groß, gibts ein Bike für dich, das die selbe Performance hat wie das Nomad. Bist du 100kg schwer und 200cm groß, gibts ebenfalls ein Bike namens Nomad für dich! Und alles dazwischen kann sich ebenfalls ein Bike aussuchen. Fertig :aetsch:
Es sei denn, du bist zu groß und willst ein grünes Santa Cruz fahren, dann haste gelitten :(

Ganz toll die Inszenierung von dem Hexenfahrrad vor einem Scheiterhaufen.

Ach deswegen haben vorallem DH-Bikes sauflache Lenkwinkel. Und ich hab schon gedacht....
Vorsicht mit sowas :o

Nichts ist mehr wie es scheint - Männerräder die sich ganz ohne Blümchen als Frauenräder tarnen, als Bergab-Maschinen getarnte Uphill-Bestien, Trail-Königinnen die als "ganz normale" Forentinnen daherkommen...
 
Zurück
Oben Unten